Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

keine erfahrungsberichte mehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 5:15 pm    Titel: keine erfahrungsberichte mehr? Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich weiß ja, dass es rein freiwillig ist, einen erfahrungsbericht über die bu zu machen und man niemanden dazu zwingen kann. aber imo könnten wir hier mal wieder ein paar neue gebrauchen. der neueste ist schon fast 3 wochen alt. daher würde ich mich sehr darüber freuen (und wahrscheinlich auch einige andere hier im forum, die kurz vor ihrer bu stehen), wenn die kürzlichen "bu-absolventen" mal für ein paar neue erfahrungsberichte sorgen würden. getreu dem motto: generationenvertrag. Very Happy

also los leute, haut in die tasten. Wink
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt natuerlich nicht nur auf die lust und laune der user an, sondern auch, ob es ueberhaupt user der letzten BUs hier im forum gibt.
drum kanns schon leicht mal zu solch einer durststrecke kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl die BUs kommen in Schüben, nach dem 26ten ist anscheinend erstmal Pause Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, donnerstag/freitag war zumindest eine BU ---> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7753
21./22. mai ist auch eine http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7908
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boasti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich war am 10. und 11. mai bei der BU und die hat sich nich wirklich von dem Erfahrungsbericht vom 26.03 unterschieden. Vllt is das auch einfach ein grund, warum atm keine neuen kommen, weil es ganz einfach nix neues atm gibt und es somit nicht viel bringt, das selbe noch 3 mal zu posten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erfahrungsberichte jeder BU sind meiner meinung nach eh nicht notwendig, weil ja da wirklich immer genau das gleiche kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, also ich lese immer gern die neuen erfahrungsberichte, auch wenn nicht sonderlich was neues dazukommt. ist doch egal, wenn sie sich die tests inhaltlich nicht unterscheiden. es kommt ja eher darauf an, wie die leute die tests erfahren haben und was sie für tipps geben können. jeder erlebt jeden einzelnen test schließlich unterschiedlich. ich für meinen teil bin jedenfalls für jeden kleinen ratschlag dankbar.

in dem sinne, leg los boasti. du hast ja von dern alten erfahrungsberichten bestimmt auch profitiert Very Happy .
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Bericht war von der BU vom 25./26. April ... meine BU war am 26./27. April... und soweit ich mich an den Bericht vom 25./26.4. zurückerinnere war meine BU sogar von der Aufgabenreihenfolge genau gleich. Also nix Neues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch der Meinung von broome.Jeder sieht die Dinge aus einem anderen Blickfeld und deswegen finde ich,dass jeder Erfahrungsbericht wichtig ist,egal ob die Tests dieselben sind oder sich unterscheiden.Schließlich ist es auch oft so,dass jeder die Tests anders beschreibt.Da gibts einige die meinen,die Zeit beim Kopfrechnen wäre ausreichend,während andere sagen,dass das viel zu knapp wäre.Also ich wäre froh,wenn ich weitere Erfahrungsberichte lesen würde.... Very Happy Very Happy Very Happy

Mit freundlichen Grüßen

Dreamliner Cool
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boasti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sodele, nachdem ihr unbedingt nen neuen haben wollt, hab ich mal einen aus meiner sicht entworfen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schließlich ist es auch oft so,dass jeder die Tests anders beschreibt.Da gibts einige die meinen,die Zeit beim Kopfrechnen wäre ausreichend,während andere sagen,dass das viel zu knapp wäre


hehe, das kommt dann natuerlich immer auf die betreffene person an. aber ich finds auch interessant wie die verschiedensten leute die tests verschieden bewerten. insofern, ok Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group