Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin - Vorbereitungsseminar???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rascal
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 12:08 am    Titel: Air Berlin - Vorbereitungsseminar??? Antworten mit Zitat

Hey Leutz,

ich wollte fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Vorbereitungsseminar für die Air Berlin ab Initio Selektion bei Interpersonal gemacht hat?
...würde mich ganz ganz doll freuen, wenn jemand seine Erfahrungen bezüglich eines Seminars für Air Berlin posten würde bzw. sagen kann, ob es notwendig ist.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

schlicht und ergreifend nicht notwendig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rascal
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey cougar,

danke für deine schnelle antwort.
würdest du auch hinsichtlich auf das ac am zweiten tag sagen, dass es keine professionelle vorbereitung benötigt?

und eine kleine frage noch:

mit welchen mitteln bzw. medien hast du dich auf den ersten tag vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@cougar:
wann hattest du infotag?

gruß
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ rascal: ich hatte mir mal irgendwann skytest gekauft, habe damit aber nur kopfrechnen geübt, der akustische teil war ganz gut. sonst habe ich nur damals die CBTs vom DLR für die Lufthansa/Hapag-BU benutzt.
um ehrlich zu sein: meiner meinung nach war alles machbar, ohne sich vorher darauf vorzubereiten.außer natürlich der standardsachen- quadratzahlen, kubikzahlen... selbstverständlich möchte ich niemanden motivieren, nichts zu tun!? Wink
und zum zweiten tag: wenn du nicht gerade total unsozial bist und superintrovertiert o.ä., dann würde ich es auch heute nicht in erwägung ziehen, sich bei einem kommerziellen vorbereiter hilfe zu suchen.
denn dann bist du nicht mehr du selbst, egal, ob du willst oder nicht.-natürlich nur meine und nicht jedermanns meinung-
als man mich zu anfang des zweiten tages fragte, wie ich mich auf das Assessment vorbereitet habe, sagte ich, dass ich mich bewusst nicht vorbereitet habe, weil ich denke, dass ich mir so nicht so viele gedanken darüber mache, wie ich mich verhalte/was ich sage und mich so besser auf den eigentlichen inhalt der gespräche konzentrieren kann. dazu habe ich gesagt, dass genau das mein problem bei der lufthansa fq war. sofort musste einer der psychologen schmunzeln und sagte: "wohl war, wohl war..."

@tu154team: ich war letzte woche am zehnten in berlin, vielleicht warst du ja auch da, wir wissen nur nicht voneinander?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
@ rascal: ich hatte mir mal irgendwann skytest gekauft, habe damit aber nur kopfrechnen geübt, der akustische teil war ganz gut. sonst habe ich nur damals die CBTs vom DLR für die Lufthansa/Hapag-BU benutzt.
um ehrlich zu sein: meiner meinung nach war alles machbar, ohne sich vorher darauf vorzubereiten.außer natürlich der standardsachen- quadratzahlen, kubikzahlen... selbstverständlich möchte ich niemanden motivieren, nichts zu tun!? Wink
und zum zweiten tag: wenn du nicht gerade total unsozial bist und superintrovertiert o.ä., dann würde ich es auch heute nicht in erwägung ziehen, sich bei einem kommerziellen vorbereiter hilfe zu suchen.
denn dann bist du nicht mehr du selbst, egal, ob du willst oder nicht.-natürlich nur meine und nicht jedermanns meinung-
als man mich zu anfang des zweiten tages fragte, wie ich mich auf das Assessment vorbereitet habe, sagte ich, dass ich mich bewusst nicht vorbereitet habe, weil ich denke, dass ich mir so nicht so viele gedanken darüber mache, wie ich mich verhalte/was ich sage und mich so besser auf den eigentlichen inhalt der gespräche konzentrieren kann. dazu habe ich gesagt, dass genau das mein problem bei der lufthansa fq war. sofort musste einer der psychologen schmunzeln und sagte: "wohl war, wohl war..."

@tu154team: ich war letzte woche am zehnten in berlin, vielleicht warst du ja auch da, wir wissen nur nicht voneinander?


ja, wir waren beide da und wissen nix von Very HappyVery Happy wo hast du gesessen? oder schreib ne pm
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab euch beide gesehen und ich wusste auch wer ihr wart !!! gut was ?? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

@ Cougar

genau deiner Meinung! Very Happy

Ein kollege von mir der die Ausbildung gerade privat macht und mehrere Piloten der Air Berlin kennt, wollte mir auch weiß machen man MUSS ein seminar besuchen sonst hätte man absolut keine change, sowohl als RE als auch ab Initio
Angeblich sagen das die Piloten der Air berlin welche er kennt.

Ich halte das auch für qutasch, viele mit denen ich geschrieben habe hier, haben bestanden und kein Seminar besucht und bei den durchgefallenen hätte ein Seminar auch nicht geholfen wenn man halt nicht ins Firmenkonzept passt oder man laut IP zu intelligent für den Job ist, was ja wohl auch schon manchen gesagt wurde.

Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group