|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldfinger Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
war doch alles hlab so wild  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldfinger Captain

Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
| thesilent hat folgendes geschrieben: | war doch alles hlab so wild  |
Im Teletext stands auf Seite 102, also ganz wichtig. Dabei wars eh nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
| ich weiß, hat nach und nach 3 verschiedene mitteilungen gegeben *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
Hab ich im Radio gehört!
Aba ist ja alles gut gegangen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
hi bernd,
ja stimmt, nur so nebenbei, als ich aus dem fenster sah, hab ich besagte boeing an mir vorbeifliegen sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adeg Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
Moin.
Habe das zwar mitgekriegt und mir auch folgende Frage gestellt, bin aber erst heute dazugekommen....
Wär das nicht einer der seltenen Fälle wo nach dem Start der Sprit abgelassen werden muss? Weil Transatlantikflug und wahrscheinlich ziemlich voll ....
is aber nirgends davon etwas gestanden...
oder?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 11:36 am Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 12:43 pm Titel: |
|
|
bei einer Landung mit MTOW darf mit einer maximalen Sinkgeschwindigkeit von 300f/min aufgesetzt werden und das Fahrwerk muss danach auf Schäden überprüft werden _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wesserbisser Senior First Officer

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 5:35 pm Titel: |
|
|
Es kommt erstens immer darauf an was, die Notlage ist und dann auf die technischen Spezifikationen des Flugzeuges.
Wenn ich mich sicher in der Luft halten kann lasse ich mir die Zeit, den Treibstoff abzulassen. Wenn ich aber Rauch angezeigt bekomme oder gar Feuer würde ich persönlich die Kiste so schnell wie möglich runter bringen und eine Überbelastung des Fahrwerkes in Kauf nehmen.
Für so einen Fall gibt es aber ganz sicher Handbücher und Checklisten, die dem Piloten sagen, was zu tun ist.
Kennt sich hier jemand mit dem Typ aus? _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 7:06 pm Titel: |
|
|
| Wikipedia hat folgendes geschrieben: | | Longer-range twinjets such as the Boeing 767 and 777, and Airbus A300, A310, and A330 may or may not have fuel dump systems depending upon how the aircraft was ordered, since on some aircraft, they are a customer option. Three- and four-engine jets like the Lockheed L-1011, McDonnell Douglas DC-10/MD-11, Boeing 747, and Airbus A340 usually have difficulty meeting the requirements of FAR 25.119 near maximum structural takeoff weight, so most of those have jettison systems. A Boeing 757 has no fuel dump capability as it's maximum landing weight is similar to the maximum, take-off weight. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Fuel_dump_systems
Vermutlich ist bei der 767 das maximum takeoff weight ähnlich wie das maximum landing weight. Oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, waren sowohl MTOW als auch MLAW unter den Grenzen, so dass die Maschine einfach so ohne fuel dump wieder landen konnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
trotzdem muss das Fahrwerk eine Landung mit MTOW mit niedriger Sinkgeschwindigkeit aushalten (sogar Zulassungskriterium) - z.B. Triebwerksbrand direkt nach dem Start, der sich nicht löschen lässt und sich ausbreitet - da ist dann keine Zeit zum fuel dump
FAR 25.119 : bezieht sich eigentlich auf die performance beim go-around mit allen Triebwerken funktionstüchtig?!
interressanter für die Situation: FAR 25.473a3: http://www.flightsimaviation.com/data/FARS/part_25-473.html
"(a) ... (3) maximale vertikale touch-down Geschwindigkeit 6fps mit maximalen Startgewicht (=360 feet per minute)" (Quelle: flightsimaviaton - übersetzt von mir) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |