Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass da noch Möglichkeiten bei der LH bestehn. Selbst wenn eine Bewerbung formal zugelassen würde - im Interview wäre spätestens Schicht...

Die berühmten "Zweifel an der charakterlichen Eignung" sind nunmal latent vorhanden. Ob mit 18, 20 oder 30.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist weniger ein Lufthansaentscheidung, sondern die des LBA den Aspirant für die Schulung zuzulassen. So ist die offizelle Regelung meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bei der LH können sichs leisten so wählerisch zu sein und Alkoholsünder von vorneherein nicht zuzulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die bei der LH können sichs leisten so wählerisch zu sein und Alkoholsünder von vorneherein nicht zuzulassen.


Die Regelung geht meines Wissen jedoch nicht hauptsächlich von der LH, sondern wie schon gesagt wurde, vom LBA aus. Die Tatsache, dass die LH jedoch aufgrund einer Art Monopol Stellung im Ausbildungsmarkt in Deutschland (von HLF und AB mal abgesehen) wählerisch(er) sein kann, ist jedoch wahr.
Nach oben
ds
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Spessart

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn du Alkopunkte in Flensburg hast, dann Finger weg vom Alkohol oder vom Lenkrad!! Auch wenn die Punkte nach einigen Jahren in Flensburg gelöscht werden, solltest du in viel. 20 Jahren nochmals wegen einem Alko Delikt im Verkehr auffallen dann wird dir von Amts wegen der Lappen entzogen. Eine Neuerteilung bekommst du dann erst nach bestandener MPU.
Find ich zwar nicht gut, ist aber halt mal so!!

Gruß
ds

BU: 14/15.03.07 Very Happy
ABI: 06/2007???
FQ: ???
Med: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub dabei gehts aber weniger um das image der airline.. wenn ich mich nicht ganz täusche ist das auch eine voraussetzung vom LBA..
das würde bedeuten, dass du den schein nichtmal privat machen kannst.. --> leider nix mit pilotin werden, das tut mir wahnsinnig leid !

glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ds hat folgendes geschrieben:
Find ich zwar nicht gut, ist aber halt mal so!!


Tut mir leid, aber ich finde es vollkommen richtig...ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und den Lappen dann auf Lebenszeit entziehen!!!
(Von der Pilotenlizenz will ich hier schonmal gar nicht erst anfangen!!!!)

Wer alkoholisiert Auto fährt, gefährdet sogar unschuldige Menschen in seiner Umgebung...das nenne ich fahrlässig!

Ferner, auch im Anbetracht der eigenen Sicherheit, hat man beim Autofahren kein Alkohol zu trinken.
Ich habe es bisher noch nie gemacht und werde es auch in 20 Jahren nicht machen...ich finde die Regelung sehr gut und würde sie sogar noch weiter anziehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Luftfahrt-Bundesamt lässt dich nicht zur Ausbildung zu und die Luftsicherheitsbehörde betrachtet dich bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG als nicht zuverlässig. Somit zwei Gründe, warum du nicht Pilotin werden kannst (davon abgesehen, dass dich niemand einstellen würde).

Suche dir einen Beruf der zu dir passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was ein Feingefühl hier. Wink
Ich glaube der Punkt ist schon längst bei ihr angekommen... Rolling Eyes
Ich teile zwar auch die Meinung dass man nicht sagen kann "komm hab in deiner Jugend so viel Spaß wie möglich während sich andere wegen dem Ziel vor ihren Augen von Anfang an zusammenreißen und wenn du fertig bist fang einfach ein vernünftiges Leben an in dem du auch Verantwortung übernimmst", aber man kann auch irgendwo den Schlusspunkt setzen wenn es schon 10 Leute vorher gesagt haben...
Ich denke mal sie weiß inzwischen erst recht wie viel Mist sie gebaut hat und ist bestraft genug dass für sie ein Traumberuf gestorben ist. Sie hat was das Autofahren angeht vom KBA ne zweite Chance bekommen und bis jetzt sieht's ja so aus als ob sie draus gelernt hat, zumindest schreibt sie ja nicht dass es ein zweites Mal vorgekommen ist, daher denke ich mal dass man hier nicht verbal immer weiter einhacken muss...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probieren geht über studieren. Probieren kannst du es, es kostet dich nichts! Hinterher ärgern würdest du dich,wenn du es nicht probiert hättest. Wenn du im Interview klarmachst, wie du die ganze Situation heute siehst, was sich seitdem für dich verändert hat und ob es nur eine einmalige Aktion war oder nur bei einer Stichprobe der Polizei einmal aufgefallen ist... wer weiß!

Probier es einfach!
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Probieren geht über studieren. Probieren kannst du es, es kostet dich nichts! Hinterher ärgern würdest du dich,wenn du es nicht probiert hättest. Wenn du im Interview klarmachst, wie du die ganze Situation heute siehst, was sich seitdem für dich verändert hat und ob es nur eine einmalige Aktion war oder nur bei einer Stichprobe der Polizei einmal aufgefallen ist... wer weiß!

Probier es einfach!


Hallo,
bei der LH kannst du dich aber nichtmal bewerben, weil du anklicken musst, ob du mehr als 5 Punkte und/oder einen Eintrag wegen Alkohol/Drogen hast!

Zusätzlich wurde oben geschrieben, dass das LBA das vorschreibt was heisst, dass es nunmal nicht geht, selbst wenn die Airline dich will!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Dann zieh ich meinen Ratschlag wieder zurück! Wink
Ein Glück hab ich mich in meiner Jugend immer zurückgehalten Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group