Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xxmiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:39 pm    Titel: Wichtige Frage Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig und habe endlich mein Abitur in der Tasche. Mein Traum ist es, Pilotin zu werden und ich habe mich auch schon sehr viel informiert. Ich würde die Ausbildung gern bei Lufthansa oder Air-Berlin oder einer anderen Fluggesellschaft machen und nicht bei irgendeiner kleinen Flugschule.
Bei der Online- Bewerbung von Lufthansa muss man verbindlich diverse Daten angeben.
Und darunter ist die Vorraussetzung, nicht mehr als 5 Punkte bzw keinen Eintrag wegen Alkoholkonsum am Steuer zu haben. Sonst kann man die Bewerbung auch gar nicht fortführen.
Leider habe ich einen. Die Punkte de ich erhalten habe, könnte ich ja notfalls in einem Punktabbaukurs abbauen, aber der Eintrag bleibt ja bestehen. Hatte damals auch ein Gerichtsurteil, wo ich zu fahrlässig verurteilt wurde, aber ich glaube das spielt keine Rolle oder?
Der ist jetzt schon 2 Jahre her, aber trotzdem. Meine Frage jetzt, ist die Ausbildung für mich jetzt gestorben oder besteht für mich noch eine andere Möglichkeit die Ausbildung machen zu können?

Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir Auskunft geben.
Danke für eure die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Versteh ich dich richtig: Du hast einen Eintrag wegen Alkohol am Steuer? Wenn ja, kannst du die Ausbildung bei Lufthansa nicht machen! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das eine Regelung von Lufthansa oder vom LBA (ZÜP) ist!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747


Zuletzt bearbeitet von MasterCaution am Mi Mai 09, 2007 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxmiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider, von dezember 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxmiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider, von dezember 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja...sie schildert 2 vorraussetzungen: a) nicht mehr als 5punkte b) kein alkoholdeligt

....ich weiß nich...wegen einer sache bekommt man ja nich gleich 5punkte, oder? trotzdem hat sie ein problem, von daher wirds wohl alkohol am steuer sein!

würd mal spontan sagen damit ist ne LH-bewerbung hinfällig.....wobei, das klingt mir zu hart...fehler müssen doch verziehen werden können...irgendwann! Wink

vllt. äußert sich mal jmd. mit ahnung?
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Alkoholdelikte bleiben soweit ich weiß immer in Flensburg aktenkundig, auch wenn die Punkte wieder weg sind!
Muss allerdings sagen, dass es mir zwar leid für dich tut, aber es durchaus berechtigt ist, dass der Weg für dich damit verbaut ist! So etwas ist nunmal kein Kavaliersdelikt, weil du mit deinem Handeln bewusst das Leben anderer Menschen bedrohst!
Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
eil du mit deinem Handeln bewusst das Leben anderer Menschen bedrohst!


das ist vollkommen richtig, aber bitter zu akzeptiern...wenn so ein dummer sch*** aus der "jugend" dir dann so nachhängt...
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxmiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, da es mit 18 jahren echt richtiger jugendsch.... ist.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen da mit 22 immer noch so zur verantwortung ziehen. aber vielleicht doch?!
und gesetzlich gibt es ja wohl noch unterschiede, hab ich grad gelesen.
es ist wohl nen unterschied, ob man straftaten unter 21 jahren gemacht hat oder ab 21 jahren.... aber ob es mit alkohol und der lufthansa da auch so ist, weiß ich trotzdem nicht.
ansonsten ist echt echt extrem hart... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Lufthansa hat sich in dem Punkt schon sehr präzise ausgedrückt und ich denke sie wird auch nicht differenzieren, ob du 19 oder 22 warst!
Du hast diesen Eintrag, Lufthansa will das nicht und damit ist das Thema zu Ende!

Wenn man 18 wird übernimmt man die Verantwortung für sein eigenes Leben, was aber auch heisst, dass man die Konsequenzen seines Handels ertragen muss! Man kann nicht erwarten, dass solche Fehler unberücksichtigt bleiben!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja,

es ist wirklich hart. Aber ich stimme Master voll und ganz zu. Ob man es mit 18 oder 22 getan hat macht keinen Unterschied.
Jungensünden sind was anderes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber so pauschal kann man das auch nicht sagen. Der eine oder andere ist mit 18 schon weiter, der andere ist mit 22 Jahren noch wie ein 16jähriger.
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag vielleicht sein.... das streite ich nicht ab ...

ich will auch nicht behaupten, dass ich mit 18 Jahren genauso reif war wie ich es jetzt mit fast 25 bin.

Allerdings geht es hier um Image einer Airline. Und aus der Sicht muss man es leider akzeptieren, wenn die solche Kriterien setzen und auch überhaupt nicht differenzieren.

Es ist halt nunmal eine charakterliche Schwäche wenn man sich mit Alkohol ans Steuer setzt. Das zeugt nunmal nicht von Verantwortungsbewusstsein.
Natürlich. Jeder macht mal Fehler. Ich bin auch nicht perfekt. Und es gibt sichelich schlimmere Delikte. Aber aus Sicht einer Airline ist dass nun mal leider ein NOGO. Und selbst wenn man daraus gelernt hat und es als jugendlichen Wahnsinn abstempelt. Wer garantiert denn, dass man es trotzdem nicht nochmal tut ?
Im Zweifel nunmal gegen den Kandidaten. Es ist hart. Aber aus meiner Sicht die einzige Methode wie man einigermassen sicher sein kann aus Sicht einer Airline.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group