Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

S&P - September 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 6:11 pm    Titel: S&P - September 2007 Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?

Liebe Grüße

Lukas
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Bene-
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 3:19 pm    Titel: SundP September Antworten mit Zitat

howdy

Zuletzt bearbeitet von -Bene- am Sa Okt 27, 2007 9:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joefly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...dann sieht man sich ja! Bin auch vom 3. bis 7. September bei S&P! (erste Woche)...wie siehts aus bei Dir...hast Du schon viel im Voraus gemacht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kurzfristig vergeben S&P noch Termine? Ich wollte im September gern das FQ-Seminar besuchen konnte aber bisher keinen Kontakt mit denen aufnehmen weil die ja im Urlaub sind.
Nach oben
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Wie kurzfristig vergeben S&P noch Termine? Ich wollte im September gern das FQ-Seminar besuchen konnte aber bisher keinen Kontakt mit denen aufnehmen weil die ja im Urlaub sind.


Hallo!

Kurzfristig einen Termin bei S&P zu bekommen ist sehr schwierig. Die Termine sind meist auf 4 Monate hin voll besetzt. Es gibt aber immer mal wieder "Abspringer", vielleicht kannst du solch eine Chance nutzen.

Back to the topic:
Hab meinen Termin bei S&P auf Anfang Dezember und Januar verschoben.

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:33 pm    Titel: Re: S&P - September 2007 Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?

Liebe Grüße

Lukas


nach deinem link zu urteilen bist du doch schon bei einer ausbildung, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:35 pm    Titel: Re: S&P - September 2007 Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?

Liebe Grüße

Lukas


nach deinem link zu urteilen bist du doch schon bei einer ausbildung, oder nicht?


Hallo!

Ja, richtig.

Happy landings

Lukas
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

s & p als ready-entry-vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
s & p als ready-entry-vorbereitung?


Hallo nochmal!

Ja, auch wieder richtig. Die ´ready entries´ kommen aber auch in einen BU-Vorbereitungskurs, das wird wohl bei S&P zusammen abgewickelt.

Bin nun allerdings erst Anfang Dezember und nochmal im Januar 2008 da.

Grüße!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, super! Wie war so deine Ausbildung. Du hast ja alles selbstfinanziert. Wie hoch waren die Kosten, wie gut das Training? Ich nehme mal an, dass du schon sehr fit bist in Mathe/Physik/Technik-fragen. Wirst du denn dann auch ein BU Sem. bei s&p machen und wenn warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
Hey, super! Wie war so deine Ausbildung. Du hast ja alles selbstfinanziert. Wie hoch waren die Kosten, wie gut das Training? Ich nehme mal an, dass du schon sehr fit bist in Mathe/Physik/Technik-fragen. Wirst du denn dann auch ein BU Sem. bei s&p machen und wenn warum?


Hallo Airball2,

die Ausbildung macht nach wie vor Spaß und hat auch schon in der ersten Minute Spaß gemacht.

Angefangen hat es mit der PPL-Theorie (6 Wochen lang, meist 6 Tage die Woche). Zwischendurch das BZF I.
Dann Theorieprüfung bei der Bezirksregierung.
Nach bestandener Theorieprüfung, Beginn des PPL-Flugtrainings.
Da hat man eine Menge erlebt und viel Spaß gehabt.

Dann begann die IFR/CPL/ATPL-Theorie.
Zwischendurch das AZF und immer mal wieder interne Teste.
Als kleinen Vorgeschmack auf das MCC durfte jeder Schüler einmal 15 Min. Full-Flight-Simulator B737-300/400 fliegen.
Eine Platzrunde in Hong Kong Kai Tak Smile

Nach der Theorie, 1 Monat Pause oder auch länger, je nach Lernstand.
Dann Theorieprüfung beim Luftfahrtbundesamt.

Anschließend Beginn des CPL/IFR-Flugtrainings.
CPL-Flugstunden
IFR-Flugstunden (Approaches auf die Flughäfen EDDG, EDDK, EDLW, EDLP, EDLN, ETNG)
Zwischendurch auch einige ´Progress Checks´
Zum Abschluss dann den CPL/IFR-Checkflug.

Dann noch das MCC, sofern du es nicht schon bei der Airline machst und fertig ist dein frozen ATPL.

Die Ausbildung kostet etwa 65.000 Euro (vom Fussgänger zum frozen ATPL).

Das Flugtraining ist sehr gut und die meisten Lehrer können ihr ´Können´ auch gut vermitteln. Näher möchte ich mich dazu hier nicht äußern, da es wohl sonst zu sehr off-topic wäre.

Bei (Lufthansa Cityline / Germanwings) kannst du dich dann 3 Monate vor deinem CPL/IFR-Checkflug bewerben.
Air Berlin will dich momentan erst bei Inter Personal sehen, wenn du deinen CPL/IFR-Checkflug hinter dir hast.

Das Auswahlverfahren beim DLR unterscheidet sich von der BU und heißt dann auch GU.

S&P bereitet ´ready entries´ auf die GU / FU (statt FQ) vor und deswegen bin ich Anfang Dezember und im Januar dort.

So, das war nun ein kleiner Exkurs in den Ablauf einer ATPL-Ausbildung an der RWL. Es war z.T. sehr off-topic.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Allen viel Glück bei S&P

Many happy landings

Lukas
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich bin wohl in folgender Zeit zur BU-Vorbereitung bei S&P:

24.09. - 28.09.07,
29.10. - 02.11.07,
12.11. - 16.11.07.

Wer ist ebenfalls in dieser Zeit dort?

Gruß
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.