Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei der Bundeswehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eisbär
hattest du dann ein Loch, oder war es nur eine falsche Vermutung, und wenn ja, was darfst du damit noch machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Hennen hat folgendes geschrieben:
wie jetz?? kam das echt drin vor? xD geil...


Naja, zugegebenermaßen war der Test nicht ganz so albern, aber vom Prinzip her geht es schon stark in die Richtung. Alles mit recht einfachen Dreisätzen lösbar, also da solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Vor allem, wenn Du den Mathetest in der OPZ schon geschaft hast, der war ein paar Nummern schwerer. Smile
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee..techik will ich mir nicht antun...momentan bin ich in den fächern wie mathe und physik nicht gerade gut...ich weiß nur im moment nicht ob es an mir liegt oder ob ich mit dem lehrer einfach nicht klar komme..vielleicht wurden bis jetzt auch nur die Hü´s zu falschen zeit geschrieben...

Da werde ich auf em Wirtschaftsgymi. bessere chancen haben..Ich mache dann lieber mein Abi da mit 2, sonst was, als auf dem technik mit 3,3 oder so...

Mfg Tobias

Ps: Ich habe mit meiner mutter mal einen Termin bei meinem arzt gemacht, der sich das Loch nochmal genauer ansieht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend!

Ich weiß , das steht schon 1000 mal im forum, aber das ist immer voll unübersichtlich..

also ich suche tricks zum Kopfrechnen! 10-19 kann ich schon..ist ganz einfach mit dem jessies oma trick! Jetzt brauche ich noch einen der über von 10- 40 oder so geht?!

Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Hennen hat folgendes geschrieben:
Abend!

Ich weiß , das steht schon 1000 mal im forum, aber das ist immer voll unübersichtlich..

also ich suche tricks zum Kopfrechnen! 10-19 kann ich schon..ist ganz einfach mit dem jessies oma trick! Jetzt brauche ich noch einen der über von 10- 40 oder so geht?!

Mfg Tobias


Hääää Question Question Confused
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also unter Mathelehrer und uns heute mal wieder angeschnautzt, weil wir in kopfrechnen so schlecht sind und wir das üben sollen...da hab ich mir gedacht ja sehr gut...das wird mir dann auch im falle einer Bu helfen!

Jetzt brauche ich ein paar tricks...also von 11-19 kann ich schon gut durch jamies oma..Aber wie die anderen zahlen???

Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit meinem Herz war z.Glück nur eine falsche Vermutung, sah auf dem Gerät wohl so ähnlich aus.
Ein zweiter Arzt konnte das dann aber z.Glück noch dementieren.
Habe ein sehr großes Sportlerherz dessen Eigendurchblutung zu Fehlinterpredationen in der Auswertung dieses Ultraschallbildes führen kann.
Ich bin Jet-tauglich Cool Razz Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Kopfrechnen: Du musst da nicht den Taschenrechner auswendig können! Quadratzahlen bis 25 sind allgemeinbildung. das 1x1 auch, den Rest sollte man einfach ohne Tricks ausrechnen(entweder schriftlich, oder halt im Kopf).
Dann nur so zur Info: Pilot bedeutet, täglich in Kontakt mit Mathematik, Physik und IT-Geräten zu kommen(ganz abgesehen von Sprachkenntnissen, Flugwissen...). Also sollte es dich vielleicht nicht gerade vor Technik graulen und Defizite aufarbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Mathe, Physik und IT:

Mathematik für Piloten ist simples Kopfrechnen (170kts Ground Speed und daraus notwendige Sinkrate: 170x10 /2). Dafür gibt es dutzende Daumenregeln. Daran scheitert es sicher nicht.
Gleiches gilt für Physik. Es heisst da nicht umsonst auch hier Physik für Piloten. Da will keiner Formeln wissen.
Mit IT hast du eigentlich gar nichts am Hut (von einem Briefing mti Power Point mal abgesehen).
Da also mal die Füße still halten und entspannen. Daran scheitert es sicher nicht.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group