|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eisbär Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 1:50 pm Titel: |
|
|
Selbst beantwortet.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobias Hennen Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Leienkaul |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 2:03 pm Titel: |
|
|
Ja, wiederholen sich die Aufgaben irgendwann nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
femueller Captain
Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 4:24 pm Titel: |
|
|
Zum Sky-Test:
a) Man schafft Phase II auch ohne Trainingssoftware, wenn man die Grundvoraussetzungen/talent für Pilot hat, wenn man sie nicht hat, dann sollte man sie auch nicht krampfhaft versuchen anzutrainieren, dass wäre, wie wenn man einem Fisch das laufen anzutrainieren versucht.
b) hatte ich Hesse Schrader Pilotentests von einem Kumpel und hatte nach 15 min üben keine Lust mehr auf Koordinationstraining, da das stinkelangweilig ist. Schärfe lieber deine Reaktionszeiten mit richtigen Computer-Ego-Shooter Spiele, nein Spaß, FS ist schon sinnvoll, aber meiner Meinung: Scheiß auf Skytest, entweder man hats, oder man hats nicht!
Viele Grüße Felix |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobias Hennen Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Leienkaul |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 5:16 pm Titel: |
|
|
Ist Phase 2 das mit wo die Physik tests und so gemacht werden??
Ja, ich meine ja nur wenn ich jetzt anfange zu üben, da kann ich z.B. in 3 jahren schneller rechnen?!
Mfg Tobias |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pete Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Also an Physik kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab einen ziemlich schweren Mathetest in P II
(Wenn Klaus 4 Jahre alt ist und Henrik 8, wie alt ist dann Henrik?)
_________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobias Hennen Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Leienkaul |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 5:48 pm Titel: |
|
|
wie jetz?? kam das echt drin vor? xD geil...
Was ist den Jetzt in Phase 2? Was wird da getestet??
Noch eine frage...Als kind hatte ich ein Loch zwischen der 1. und 2. Herzkammer, wodurch ich beim sport immer schmerzen am herz hatte, da das blut durch dieses loch ist...heute so 5 jahre später merke ich davon nix mehr..meint ihr ich sollte das bei der Musterung angeben?? Ich meine heute merke ich nichts mehr..
Mfg Tobias |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 6:05 pm Titel: |
|
|
Angeben wuerde ich es auf jeden Fall, denn ich denke wenn sie es entdecken und du nichts gesagt hast ist es um so schlimmer. Sage aber auf jeden Fall dass du absolut kein Einschraenkungen hast! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobias Hennen Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Leienkaul |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 6:07 pm Titel: |
|
|
Man kann ja nur mit T1 Jetpilot werden oder??
Mfg Tobias |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kahmal Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 9:25 pm Titel: |
|
|
nein denn die musterung ist erstmal aussen vor. du wirst bei der bundeswehr in den einzelnen 3 phasen eh von denen durchgetestet und dann neu bewertet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
Naja, nur teilweise richtig. Das Musterungsergebnis ist für deine Eignung für den fliegerischen Dienst nicht relevant, wohl aber für die OPZ. Wenn du nicht mindestens T2 bist, kannst du nicht Soldat werden. T1 ist aber nicht nötig. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JaMaL Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2007 Beiträge: 161 Wohnort: ETHE |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 10:01 pm Titel: |
|
|
Ich denke es wäre derzeit verfrüht sich irgendeine Trainingssoftware zu kaufen.
Du bist doch gerade mal in der 9. und bewirbst dich erst im Normalfall mit dem der Zeugnis der 12/2. Du solltest jetzt nicht übermotiviert an deine "Planung" und Vorbereitung heran gehen. Du hast immerhin noch 3 Jahre, in denen noch viel passieren kann und passieren wird.
Achja btw.: Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh besser auf's technische Gymnasium. Könnte sich bei den Tests positiv auswirken, da sehr viel technisches Verständnis vorausgesetzt wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eisbär Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:46 am Titel: |
|
|
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ein Loch so gering auch immer und auch wenn du davon nichts bemerkst ist ein Ausschlussgrund für Jet.
Fals es nicht alszu heftig ist darfst du Trapo oder Heli fliegen, aber bei den starken Kräften die auf dich wirken in einem Kampfjet sind kleinste Mängel am Herzen ein indiskutabler Ausschlussgrund.
Ich weiß das, weil das bei mir vermutet wurde bei P2.
Im härte Fall (ja nach Ort,Stelle und Ausprägung deines Herzfehlers) bist du T5, demnach ausgemustert.
Die meisten die sowas kleineres haben merken davon ihr ganzes Leben nichts und erfahren es dann tragischer Weise in P2 uder beim Medical (civil), da du das allerdings als Kind schon zu spühren bekamst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit heute allzu hohe G- und Druckbelastungen aushalten kannst ohne Schaden zu nehmen.
Grüße eisbär |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|