Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei der Bundeswehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach mal, so schnell wie möglich fliegen, da bist du gelinde gesagt sowieso falsch beim Bund....


*nicht falsch verstehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bund war ja nur meine erste perspektive...

Ich weiß im moment überhaupt nicht weiter...bin völlig durcheinander

Ich muss/will abitur mache..aber dafür wurde mir gesagt brauche ich auf dem reaschulabschlusszeugnis en schnitt von 1,5!! wenn ich schlechter bin müsste ich die 10 auf dem gymi nochmal wiederholen! Und Fachabitur reicht auch nur beim Bund aus!°

Aber wenn ich ehrlich bin will ich lieber zur air-Berlin und co...


Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir erstmal darüber im Klaren werden, was du überhaupt willst.
Aber hättest du meinen Beitrag gelesen, dann wüssteste, dass du einen Schnitt von 3.0 in den Hauptfächern benötigst... Und keinen von 1,5...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe deinen gelesen, aber ich habe eben in einem anderen thread 1, 5gesagt bekommt, handelte sich aber um ein missverständnis!

Was ich will?

Ich will meine Realschule gut meistern, das abi bestehen und dann Pilot werden. Am besten bei LH , AB ...


Mfg tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist solltest Du die Bundeswehr meiner Meinung nach vergessen.
Da bist Du nämlich nicht in erster Linie Pilot sondern Offizier, und selbst wenn Du die drei Phasen bestehst und genommen wirst, würdest Du aud Dauer nicht glücklich.
(Keine Ahnung wie oft das schon geschrieben wurde, aber ich musste das einfach nochmal loswerden Laughing)
Mit deiner Einstellung bist Du glaube Ich in der zivilen Luftfahrt wirklich besser aufgehoben.
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat mir mein Berater beim Bund auch gesagt...Die angehenden Piloten würden dahin kommen und sagen ja hier ich will fliegen..aber dann könnten sie auch gleich wieder gehen weil man in erster linie Offizier ist mit dem Einsatzgebiet Pilot oder WSO....

Mir wäre es auch lieber in der Zivielen Luftfahrt zu arbeiten...


Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir lieber wäre in der zivilen Luftfahrt zu fliegen, dann tu dir und allen anderen einen Gefallen und mach das auch!
Wenn du immer denkst, naja, eigentlich hätte ich doch lieber bei LH, AB oder sonstwas fliegen wollen, dann wirst du bei der BW nicht glücklich werden (und deine Kameraden dann mit dir auch nicht). Wenn du nur so schnell wie möglich fliegen willst(wenn man das bei der LH so nennen kann... höhö Twisted Evil ), dann geh dorthin. Bei der Bw dauert es mindestens 2 Jahre bis in die Nähe eines Cockpits kommst.

Ansonsten wäre der generelle Ablauf für wohl ungefähr so...
- Erstmal Realschule möglichst gut abschliessen
- Dann entscheide, was du willst. Wenn du zu LH und co willst, führt
ja anscheinend kein Weg am Abitur vorbei. Also volle Kraft darauf zu.
- Wenn doch Bw, dann entscheide was du dort machen willst. Es gibt pro Jahr ein paar wenige die nur mit Realschulabschluss Transporter oder Hubschrauber fliegen gehen. Größere Chancen hast du aber auch hier mit der (fachgebundenen/Fach-)Hochschulreife; für Jet auch eigentlich deine Einzige (sehr wenige mit Realschule und Berufsausbildung).

Das alles wird noch mehrere Jahre dauern, in denen du dir deine Entscheidung reiflich überlegen kannst. Praktikas, wie du sie beim JaBoG 33 machen wirst sind hier schonmal sehr hilfreich. Frag den Besatzungen dort Löcher in den Bauch. Wenn du freundlich und höflich fragst, werden die dir dort alles erzählen. Dort werden auch Leute sein, die grade erst aus der Ausbildung kommen. Die können dir sicher auch ne Menge darüber erzählen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.[/b]
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich werde vermutlich versuchen das Wirtschaftsabi zu machen! Dann kann ich mir ja noch überlegen wo ich hingehe...wenns bei Lh nicht klappt versuche ich es halt mal beim Bund!


Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL !!!! Das ist der beste Beweis, dass du trotz Praktikums keine Ahung hast...
Zitat:
...wenns bei Lh nicht klappt versuche ich es halt mal beim Bund!


Mfg Tobias


Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Hennen hat folgendes geschrieben:
... wenns bei Lh nicht klappt versuche ich es halt mal beim Bund!



Lies dir doch bitte nochmal den ersten Abschnitt meines postings durch. Der war durchaus sehr ernst gemeint. Ausserdem könntest das ja mal so bei deinem Praktikum zur Sprache bringen und dir dann von den Kameraden dort mal was dazu erzählen lassen.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend!

Ja ich weiß das Dein Rat ernst gemeint war! Mir würde beides spaß machen! Doch die zivile Luftfahrt wäre meine 1. Wahl....


@Eisbär: Ich weiß nicht genau wie du das meinst


Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint damit, (schätz ich jetzt einfach mal)dass du trotz deines Praktikums nicht begriffen hast, worum es bei der Bundeswehr in erster Linie geht. Denn es ist als Offizier in der Verwendung Pilot deine Aufgabe Soldaten zu führen, ihnen ein Vorbild zu sein und vorallem in der Truppe zu arbeiten, d.h. nicht ständig in der Luft zu sein wie beispielsweise bei der LH oder AB. Desweiteren wirst du in Auslandseinsätze geschickt, die schlimmsten Falls tötlich ausgehen könnten. Gerade in der Zukunft könnte dies vermehrt der Fall sein, falls sich Deutschland an weiteren Auslandseinsätzen beteiligen wird. Für diesen Beruf ist nunmal nicht jeder "geboren". Wie man so schön sagt: Soldat ist kein Beruf, sondern eine Berufung.

Allerdings scheint es so, als möchtest du nur zum Bund um zu fliegen. Deshalb solltest du dir das alles gründlich überlegen. Es bringt schließlich später niemanden nach vorne, wenn du mit deinem Beruf unzufrieden bist und deine Kameraden evtl. darunter leiden müssen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group