Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Air Berlin 5./6.5.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt du es gibt keinen speziellen Satz, einfach die Tatsache, dass du sagst ich wäre nicht geeignet ohne dass du mich kennst, lässt mich daran zweifeln, dass du verstehst auf welchem Level die Tests dort sind.

Dass ich mir widerspreche fällt mir nicht auf, kannst du mich bitte aufklären?
Du wirfst mir auch vor, ich würde nur etwas nachplappern was "Mainstream" ist, aber das stimmt einfach nicht. Ich begründe meine Aussagen im Gegensatz zu dir stets. Die Sache mit dem Augentraning beispielsweise: viele im Thread, auch ich, haben Aussagen immer untermauert, du hingegen hast etwas aus dem Buch nachgeplappert, was so teilweise bestimmt nichtmal da drin steht. Wenn jemand sich als Augenexperte aufführt und dann von einem "Versus" redet, dann passt das einfach nicht zusammen.

Du machst es dir leider etwas zu einfach:

"Atomkraft ist böse
Klimaerwärmung ist bewiesen
Multikulti funktioniert"

Das sind drei höchstkomplexe Themen. Es gibt verschiedene Sichtweisen, Argumente, und Definitionen (was ist z.B. "Multikulti" überhaupt?)
So ist es bei vielen Themen, es ist nicht immer "schwarz oder weiß" und wenn man sich Gedanken über etwas macht, kommt man zwangsläufig zu dieser Ansicht. Ich verstehe deswegen nicht warum du meiner differenzierten Aussagen als "nachgeplapperten Mainstream" bezeichnest.

Dass du nicht weißt wovon du redest war zu pauschal, das nehme ich zurück, war im Eifer des Gefechts ne Überreaktion. In nem anderen Thread hast du mir geschrieben "ach du scheisse, bist du dämlich" darauf hatte ich mich bezogen und ich finde das ist ein bisschen ein anderes Kaliber als meine Aussage oben.

So, und jetzt widerlege doch bitte mal mein blödes Mainstreamgeschwätz und begründe, warum eine Frau im Cockpit eines Flugzeugs nix verloren hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit, ich wills nicht noch anheizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, die Evolutionsbremse...
Nach oben
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lass doch mal hören, Glücksbringer: was ist denn bei Dir mit BU, FQ, IP.....?
Oder kannst Du nur warme Luft verbreiten?
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte seine Meinung mehr Gewicht, hätte er die FQ bestanden? Confused
Nach oben
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
747

Ich meine, dass ich um einiges eher weiß wovon ich hier spreche bzw. ich eher geeignet bin Pilot zu werden.

Ich kann deine FQ gar nicht abwarten du Piloten-Bewerter. Mal schauen wie du bewertest wirst Very Happy


Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 3:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja daa hat sich wohl einer verschätzt. Hihi!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ist ja echt lustig hier Very Happy Laughing
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab alles verpasst Sad Wer ahnt denn, dass in einem so langweilig betitelten Thread so eine Party abgeht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:

Klimaerwärmung ist bewiesen


Wieso, ist das mit der Klimaerwärmung nur eine Theorie oder was? Klar ist die bewiesen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Glücksbringer hat folgendes geschrieben:

Klimaerwärmung ist bewiesen


Wieso, ist das mit der Klimaerwärmung nur eine Theorie oder was? Klar ist die bewiesen.


Nicht unbedingt. Inwieweit der Mensch Auswirkungen auf das Klima hat, kann keiner dir zu 100% versichern. Auf das Klima spielen so viele Faktoren eine Rolle...
Man hat bis jetzt nur eine Theorie gefunden, die dazu passt. Dass kann sich aber jederzeit wieder ändern, wenn neue - ungeahnte - Dinge passieren.
Auch die Sonne und unser Sonnensystem hat Auswirkungen auf unser Klima - Thema Sonneneinstrahlung. Die ist auch nicht von Jahr zu Jahr gleich.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Befürworter des 30 Liter Autos auf 100km oder ungedämmte Gebäude bin...
Während der Menschheit haben sich schon viele Theorien als falsch erwiesen. Die Erde ist eine Scheibe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich diesen Thread verfolgt habe muss ich auch mal meinen Senf los werden. Ich findes es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit hier Klischees, Vorurteile, sexisitische Rollenbilder und Halbwahrheiten bedient und herausposaunt werden.


Zitat:
Nicht unbedingt. Inwieweit der Mensch Auswirkungen auf das Klima hat, kann keiner dir zu 100% versichern. Auf das Klima spielen so viele Faktoren eine Rolle...
Man hat bis jetzt nur eine Theorie gefunden, die dazu passt. Dass kann sich aber jederzeit wieder ändern, wenn neue - ungeahnte - Dinge passieren.
Auch die Sonne und unser Sonnensystem hat Auswirkungen auf unser Klima - Thema Sonneneinstrahlung. Die ist auch nicht von Jahr zu Jahr gleich.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Befürworter des 30 Liter Autos auf 100km oder ungedämmte Gebäude bin...
Während der Menschheit haben sich schon viele Theorien als falsch erwiesen. Die Erde ist eine Scheibe...



Du bist falsch informiert. Es gibt eine vielzahl von Theorien zu dem Thema die seltsamerweise auf ähnliche Resultate und die gleichen Kausalitäten hinweisen.

„Die Auswirkung der Sonnenaktivität auf das Klima ist allerdings vergleichsweise gering, wie die aktuelle Untersuchung erneut zeigt.“ *1

Du stellst damit die Theorien zur Klimaerwärmung auf eine Stufe mit der Theorie "die Welt sei eine Scheibe". Das ist meiner Ansicht nach lächerlich. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1/3 wäre, dass sich 95% der Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen irren, frage ich mich grade wie Du Deinen Kindern erklären willst warum nicht gehandelt wurde, falls sie in einer Welt leben müssen die auch Du fahrlässig zerstört hast. Zumal Klimaschutz, selbst wenn es nicht so kommen sollte, auf Dauer auch nachhaltig ökonomisch sinnvoll und mehr als nur kostenneutral ist!



Zitat:
Wir Männer haben es oftmals einfach in die Wiege gelegt bekommen, das Interesse für techn. Vorrichtungen, Maschinen, Kraft, Schnelligkeit usw. Und dieses Interesse erleichtert es uns einfach ungemein, gewisse Tätigkeiten besser ausführen zu können. Ihr habt uns schon alles an "männl. Vorzügen" mit der Welle der Emanzipazion "weggenommen" (nicht falsch verstehen ).


Wir Männer haben gar nichts in die Wiege gelegt bekommen, genauso wenig wie das Gerücht stimmt Frauen seien "Multitasking" fähiger *2. Dem ist definitiv nicht so, das hat einzig und alleine etwas mit der Kapazität des Arbeitsgedächtnisses zu tun. Männer werden anders als Frauen erzogen und schon sehr früh auf ihr Rollenbild von der Gesellschaft geprägt.

Frauen mögen andere Hirnbereiche als Männer für bestimmte Tätigkeiten aktivieren, doch in allen kognitiven Tests die man nur erdacht hat schneiden gesunde Frauen im Schnitt weder wesentlich besser, noch wesentlich schlechter ab als gesunde Männer. Die Gehirnaktivität ist nicht gleich, aber die Resultate und die Leistungsfähigkeit.*3 Studien zeigen auch, dass sich die wenigen Leistungsunterschiede erst mit immer zunehmender Sozialisierung abzeichnen und in Gesellschaften in denen Frauen die Hosen anhaben sogar umkehren!

Trainiert man Frauen z.Bsp. auch auf "räumliches Vorstellungsvermögen" erzielen sie im Schnitt die gleichen Resultate wie Männer. Trainiert man Männer in Punkto "assoziative Wortverkettung" erreichen Sie nach eine bestimmten Zeit die gleichen Resultate wie Frauen. Die Unterschiede die exisitieren sind daher schlichtweg auf unsere Sozialisierung, Rollenbilder und Klischees zurück zu führen!


Somit komme ich zum Schluss, dass Sexisiten im Cockpit nichts verloren haben! Solche Leute schaden einer Firma nachhaltig indem sie fähige Arbeitnehmerinnen im schlimmsten Fall aus dem Cockpit mobben, sie in Ausbildungs- und Lernphasen behindern und eine Firma nachhaltig wirtschaftlich schädigen!



*1 Vgl. (Georg Feulner, 2011), http://www.pik-potsdam.de/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2011/study-on-the-little-ice-age-low-solar-activity-just-marginally-cools-the-climate

*2 Vgl. http://www.geschlechterstudien.de/5-0-multitasking.html

*3 „Wenn man Geschlechtsunterschiede bei
neuropsychologischen Leistungen untersucht,
sollte man sich immer vor Augen halten, dass
die Gruppenunterschiede selten größer als eine
halbe Standardabweichung sind, und …stark
überschneiden.“(Weiss, 2005)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group