Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Air Berlin 5./6.5.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nix, aber man sollte keine Antwort erwarten. Ich möchte nur nicht, dass falsche Hoffnungen geweckt werden Very Happy
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein tolles thema!!!
haben määnner die kampfpiloten sind nicht auch kinder? und werfen ggf bomben auf kinder ab die so alt sind wie ihre eigenen und genauso unschuldig?

ich denke in unserer generation spiel feminismus keine rolle mehr sondern wie schon öfters gesagt tun frauen was sie wollen und müssen ncihts mehr beweisen, sondern machen einfach. wem es nciht passt und wer sich anfängt zu rechtfertigen mit karrierefraugetue und haste ncih gesehen macht sich doch nur lächerlich. in meiner ausbildung wurde ich stets darin bestärkt frau zu sein und trotzdem zu fliegen, ok dass man cnit grad den knallroten nagellack rausholen muss finde ich auch, aber man muss auch kein kerl sein...

kinder bekommen können keine männer durchaus richtig, aber warum soll man cniht als pilotin kleine pilotenkinder haben und trotzdem fliegen? findet man keinen typ mehr wenn man fliegt? hab ich persönlich noch nciht feststellen müssen...

in diesem sinne malt den himmel rosa/blau dann haben wir alle was davon.
liebste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 10:34 am    Titel: Airberlin Assessment Antworten mit Zitat

Welche Tests von der Skytest Trainingssoftware kommen am ersten Tag bei Airberlin dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Frauen sollen Kinder kriegen. Das vergessen leider die meisten die im Beruf erfolg haben.
Das schadet erstens unserer Gesellschaft und zweitens bekommen viele dieser Frauen in den Wechseljahren furchtbare Depressionen weil der Zug für Kinder abgefahren ist.


Hahah, persönliche Frage, hast du eine Freundin? Falls ja, ist sie aufn Kopf gefallen? Falls nein, hast du schon mal drüber nachgedacht warum?

Aber es macht immer Spaß zu lesen wie du uns die Welt erklärst, dabei erfährt man schon einige interessante Einblicke.
Nach oben
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591

Was ist denn daran lächerlich oder spaßig?

Glaubst du Frauen finden Erfüllung in Geld und Karriere? Kinder kriegen ist das Natürlichste was es auf der Erde gibt.

Genau diese "besserwissende" Einstellung, von dem wie "fortgeschritten und emanzipiert" wir doch sind ist der Grund wieso uns andere Länder mit einer patriachalischeren Weltanschauung überrennen werden.

Frauen eignen sich meiner Ansicht nicht für den Beruf eines Piloten, das sieht man eindeutig an Kommentare wie den von Missy mit den "unschuldigen Kindern".
Air Berlin schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn die weiterhin so bevorzugt Frauen einstellen werden wie zuvor.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich habe mich eigentlich daran gewöhnt, dass du nicht weißt wovon du schreibst, aber das geht doch etwas weit:

Zitat:
Frauen eignen sich meiner Ansicht nicht für den Beruf eines Piloten, das sieht man eindeutig an Kommentare wie den von Missy mit den "unschuldigen Kindern".


Meinst du alle Männer seien ungeeignet wegen deiner "professionellen" Kommentare hier? Nein und genau so wenig verkörpert eine Frau im Pilotenboard alle Frauen dieser Welt.

Es gibt Frauen, die finden Erfüllung im Kinder kriegen und es gibt durchaus auch Männer, die das für sich gar nicht so schlecht finden, fragt mal eure Väter. Wink Es gibt aber auch Frauen, die ihre Erfüllung in der Karriere finden was gibt es dagegen einzuwenden? Dass Beruf und Familie so schlecht vereinbar sind, ist nicht die Schuld irgendeiner Frau oder irgendeines Mannes der vor die Wahl zwischen zwei grundlegenden Lebensmodellen gestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747

Ich meine, dass ich um einiges eher weiß wovon ich hier spreche bzw. ich eher geeignet bin Pilot zu werden.

Ich kann deine FQ gar nicht abwarten du Piloten-Bewerter. Mal schauen wie du bewertest wirst Very Happy
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dürfte kein Problem werden, ich bin schließlich keine Frau. Cool
However ich find es schade, dass du nicht diskutieren kannst, sondern mich nur persönlich angreifst. Deine Logik ist nämlich eigentlich erklärungsbedürftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, kriegt Euch wieder ein, das ist echt nicht notwendig hier so zu sprechen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du urteilst doch von deinem Mainstream-Ross herabschauend, alles was von der Norm abweicht kann nicht richtig sein.

Keine deutsche Mainstream Meinung zu haben (gewiss in anderen Ländern sieht man manche Punkte noch anders) ist für dich ein Kriterium mich als ungeeignt für den Pilotenberuf zu bezeichnen. (Gehts noch?)

Zitat:

Meinst du alle Männer seien ungeeignet wegen deiner "professionellen" Kommentare hier? Nein und genau so wenig verkörpert eine Frau im Pilotenboard alle Frauen dieser Welt.


Du bewertest aber des öfteren User hier nach ihrer Meinung in Bezug auf die Piloten-Eignung.
Ist das nicht etwas eingebildet wenn nicht sogar abstrakt, da du selber durch gar keinen Eignugnstest bisher gekommen bist und deine ach so tolle Eignung bewiesen bekommen hast?

Dann mir noch den Vorwurf machen, dass ich DICH persönlich angreife.

Zitat:
Ok ich habe mich eigentlich daran gewöhnt, dass du nicht weißt wovon du schreibst, aber das geht doch etwas weit:


Der der "weiß wovon er schreibt" ist anscheind der, der das glaubt was alle glauben sollen. Dein "Wissen" ist nicht überlegend, sondern du wiederholst nur die Mainstream-Meinung.

1. Frauen stehen in Männern in absolut gar nichts nach, richtig? Wenn schon können Frauen nur Vorteile haben.
2. Augentraining kann nich funktionieren, da dein Vater AugenOPTIKER ist.

Lass mich raten:

Atomkraft ist böse
Klimaerwärmung ist bewiesen
Multikulti funktioniert
usw.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn? Man wird ja wohl noch diskutieren dürfen in einem Forum oder? Ich finde man sollte schon begründen warum man Frauen generell für ungeeignet für den Pilotenberuf hält. Das ist in sofern auch interessant, dass doch einige Frauen auf Linie unterwegs sind, stellen diese ein Sicherheitsrisiko dar? Wenn man so etwas aussagt, dann muss man auch dazustehen oder sich korrigieren lassen.

Ich finde es außerdem etwas lustig, dass du meine Persönlichkeit anhand der Postings hier beurteilen möchtest. Das zeigt mir irgendwie, dass du nicht wirklich verstehst um was es bei der FQ geht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich sehe wo ich mich falsch verhalten habe.

Wenn dein Charakter genau so wäre, wie du dich hier im Forum aufführst, dann wirst du hoffentlich nicht im Cockpit landen: Machokomplex, 0% Kritikfähig, Konfliktscheu, Impulsiv und beleidigend gegenüber anderen. Das ist ungefähr die Blacklist der Eigenschaften für Piloten. Aber weiß ich ob du wirklich so bist? Nein, also kann ich auch nicht beurteilen, wie geeignet du bist, also sei doch bitte auch so fair und urteile nicht über mich.

EDIT: Augentraining funktioniert nicht, weil es vom Status der Nachweisbarkeit auf dem Level der Esoterik ist. Mein Vater hat mir erklärt warum, ich habe mir durchgelesen warum, ich verstehe es.

Es gibt Frauen, die sind als Piloten geeignet und es gibt welche die sind es nicht. Genau so wie es Männer gibt, die geeignet sind oder auch nicht. Das ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache, da Frauen sonst die Eignungstests nicht bestehen würden oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747

Das einzige verlässliche Kriterium, wie man Falschaussagen identifizieren kann, sind Widersprüche und du widersprichst dir unentwegt.

Vorallem deine Beurteilungen, welche natürlich keine Beurteilungen sind und dem ganzen Mist den zu verzapfst.

Ich weiß sehr gut worum es in der FQ geht, welche Satz von mir hat dich daran zweifeln lassen, oder kopierst du nur Sätze von anderen Usern?
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group