Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Air Berlin 5./6.5.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NPO Saturn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja eh der meinung es lohnt nicht, aber da sieht man mal wie machtlos man gegenüber der tatsache ist! seit ihr feministen? Wink frauen gehören da einfach nicht rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, solange du nicht von uns verlangst, dass wir deine Meinung mit dir teilen wollen wir es mal dabei belassen. Emotionale Stabilität und soziale Kompetenz auch in Streitfällen sollen einen Piloten ja ausmachen Smile
Nach oben
NPO Saturn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Naja, solange du nicht von uns verlangst, dass wir deine Meinung mit dir teilen wollen wir es mal dabei belassen. Emotionale Stabilität und soziale Kompetenz auch in Streitfällen sollen einen Piloten ja ausmachen Smile


um gottes willen, jedem das seine! ist halt meine fundierte meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein "Feminist" oder sowas. Quark. Ich bin ein Mensch der jeden seiner Mitmenschen achtet.

Nebenbeiliebe ich Frauen Smile

Damit wäre meine Diskussionsrunde über den Job als Pilotin sinnlos beendet.

Ist mir zu doof gegen eine Wand zu reden.

Sag doch auch mal was dazu, Captain Over, du als angehende Frau im Cockpit. Wie gehst du mit solchen Meinungen um?!?
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fundierte Meinung? Naja! Eher sexistisch.

Frauen und Männer sind halt unterschiedlich, aber das
heißt nicht das sie nicht genausogut fliegen können.
Letztlich geht Dir doch nur einer ab wennde siehst wie
sie den Sidestick locker durch den Anflug begleitet Wink

Jäger und Sammler okay, aber wir Männer sind auch
nicht gemacht Auto zu fahren. Also was soll die Diskussion?
Männer haben vielleicht eher das Gefühl für die Technik,
dafür ticken sie aus wenn des Testosteron hoch geht.
Frauen hingegen sind eher "lahm" und dadurch sicherheitsbewusster.
Guck Dir mal die Unfallstatistiken im Autoverkehr an!
(in dem Fall weiß ich auch wovon ich rede Wink )

Klar ist man(n) skeptisch, geht mir auch so. Aber nur wegen
unserer Vorurteile sind Frauen keine schlechteren Piloten.

s
Nach oben
Captain Over
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Da bin ich wieder. Das ist ja hier richtig ausgeartet, seit ich das letzte mal hier war. *g*

Also, Saturn, hör mal. Das geht so aber nicht. Das ist mein Thread, ich habe hier meinen Erfahrungsbericht hin geschrieben, da darf nur gratuliert und nicht gelästert werden. Razz

Ich betrachte das einfach mal als einen Scherz. Einen seltsamen Scherz. Der offenbar nicht viel Anklang findet. Wink
Also, bei welcher Airline fliegst du noch gleich? Und wieso hat man dich da nochmal angenommen? Soweit ich weiß, nehmen die meisten Airlines nur offene, tolerante Leute als Piloten.
Aber da das von dir ja offiziell ein Witz war und alles andere als ernst gemeint - Wink

An alle anderen: Danke fürs verteidigen! Smile

Man hört sich.
Gruß,
Captain Over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitschii
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 22
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Hallo!

Trotz der "milden Reaktion" von Cpt Over muss ich mal meinen Senf loswerden:
Also ich glaub ich Spinn...!
Man kann doch nicht verallgemeinern dass Frauen schlecht fliegen weil sie schlecht Autofahren.
An einer gewissen Süddeutschen Verkehrsfliegerschule, die in Freiburg und Stuttgart sitzt, gibt es eine ATPL-Fluglehrerin. Die Frau ist 27 soweit ich weiß. Die fliegt bestimmt grottenschlecht und kann nicht mehr wie Spätzle mit Soß kochen.

Und nur weil Captain Over es geschaft hat muss doch nicht gleich der Neid oder was auch immer regieren???
Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie sehr wohl dazu in der Lage ist. Autofahrn kann sie genauso wie Fliegen... das hat sie mir auf dem hinteren Sitz in der ASK21 gezeigt;) Und die 21 ist ein Flugzeug das nicht hydraulisch gesteuert wird.
Soviel zum Fliegerischen... viel wichtiger in einem Verkehrsflugzeug sind meines Erachtens die Verfahren. Und was Multitasking und so Späße betrifft denk ich dass Frauen uns Männern eh voraus sind.

So, bis dann ihr Neider!

Mitschii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NPO Saturn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Over hat folgendes geschrieben:
Hallo alle!

Da bin ich wieder. Das ist ja hier richtig ausgeartet, seit ich das letzte mal hier war. *g*

Also, Saturn, hör mal. Das geht so aber nicht. Das ist mein Thread, ich habe hier meinen Erfahrungsbericht hin geschrieben, da darf nur gratuliert und nicht gelästert werden. Razz

Ich betrachte das einfach mal als einen Scherz. Einen seltsamen Scherz. Der offenbar nicht viel Anklang findet. Wink
Also, bei welcher Airline fliegst du noch gleich? Und wieso hat man dich da nochmal angenommen? Soweit ich weiß, nehmen die meisten Airlines nur offene, tolerante Leute als Piloten.
Aber da das von dir ja offiziell ein Witz war und alles andere als ernst gemeint - Wink

An alle anderen: Danke fürs verteidigen! Smile

Man hört sich.
Gruß,
Captain Over


nein, ich sage nicht, bei wem ich fliege. denn möglicherweise sitzt du oder einer von euch mal neben mir.
will nich den dicken raushängen lassen, aber wacht mal ein bissel auf. da oben fliegen so ein haufen von idioten (ich also auch) - quasi taxifahrer.
ihr müsst es mal so sehen! da sie intollerante antifeministische menschen nehmen, nehmen sie natüüüüürlich auch frauen! so rum passts! verstehst? Wink
hatte schon ein paar rechts neben mir zu sitzen, und es ist echt ab und zu peinlich. wenn ich schon sehe, wie die da rein kommen... á la "ich bin ne karrierefrau" .... musste mir schon mehrfach auf die zunge beißen - da ist man froh links zu sitzen.
ich will echt keinen angreifen, das ist ja nur meine persönliche meinung. Also captain over, gratulation und auf das wie nie zusammen fliegen, was vielleicht gar nicht so leicht zu vermeiden ist...
gruß
btw. bin nicht der einzige unter den kollegen, der so denkt. die meisten rollen schon die augen, wenns um weibliche kollegen geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil sie sagen, was sie denken? Du bist doch auch Pilot um Karriere zu machen (sonst würdest du nicht mittlerweile links sitzen).
Nach oben
NPO Saturn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht wirklich. wenn ich karriere gewollt hätte, hätte ich mir wohl einen anderen arbeitgeber gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich verstehe echt net, warum ihr euch hier so alle aufregt...
es passiert halt nunmal, das die entsciedungsträger sei es nun mal die "tolle" lufthansa die ja total objektiv bewertet oder auch andere unternehmen einfach mal daneben liegen mit ihrer auswahl an piloten, das ist halt nun mal so und da kann auch keiner widersprechen!!!
das ist hier eben so ein fall, über den man sich garnet weiter unterhalten braucht...

also in diesem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

..vor allem soll es passieren, dass sich hier ab und an ein kleiner Matz anmeldet und sich als Pilot ausgibt Wink

Herzlichen Glückwunsch natürlich noch an Captain Over!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group