Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufs Gymnasium?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 4:54 pm    Titel: Aufs Gymnasium? Antworten mit Zitat

Hi,

bin grad dabei meine Mittlere Reife zu machen und hätte schon ne Ausbildungsstelle am start oder die Möglichkeit aufs Gymnasium zu wechseln. Da ich ja wie viele von euch Pilot werden möchte stellt sich nun die frage ob ich die Ausbildung und danach BOS mache oder Gymie? Was würdet ihr mir empfehlen bezüglich der Schwierigkeit weil hab von vielen gehört dass das Gymnasium übelst schwer sein soll.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABI ist eigentlich so gut wie zwingend erforderlich (Bei LH und Konsorten sowieso), und jetzt aufs Gymnasium zu gehen ist wohl die beste Option. Schwierigkeit? Na ja, wie viele Leute machen denn jährlich Abitur Wink
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außer dem ist der weg über die bos auch net leichter, würd ich einfach mal behaupten, auch wenn ich da keine ahnung hab. aber ich denk mal du wirst da viel nachlernen müssen?
wenn du die chance hast auf dem gymnasium abi zu machen, würd ichs tun.
-
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abi... kannste nicht viel falsch machen und liegst Mutti
noch ne Weile auf der Tasche Wink
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dafür is mutti stolz auf dich...
das lässt sie sich dann auch was wert sein Wink
dennis1990
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch das ABI nehmen. Wird zwar etwas schwerer sein, aber du musst nicht sauviel Stoff nachholen!
MfG Dennis1990
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BOS ist schwerer, weil du am Anfang in nem mortz Tempo den ganzen Stoff aufbereitest.. (realschule)

Und vor allem, nach der Ausbildung.. Woher weißt du ob du überhaupt noch lust hast auf die Schule zu gehen? Kenne viele die einfach in ihren Betrieben geblieben sind...

UND du bist komplett aus dem Lernzyklus raus.. Ausbildung und Schule sind zwei paar Schuhe..
TK
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Abitur machen willst - und das ist wirklich fast zwingend notwendig und nicht nur bei LH - dann mach es jetzt. Nach der Ausbildung bist du wie Ercan schon sagte das Lernen einfach nicht mehr gewöhnt. Wenn du die Chance hast jetzt aufs Gymnasium zu gehen - die Motivation sollte ja nicht das Problem sein - dann mach es.
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx @ all

also ich würd ja gerne gehen aba dann muss ich die 10. klasse des gymnasiums wiederholen und dann dauert es 4 jahre bis zum abi. und wenn ich jetzt ne ausbildung mach und danach bos dauert es 5 jahre und ich han nen beruf. die frage ist halt ob ich des überhaupt schaffe weil des soll ja irgendwie übelst schwer sein...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht mit 12.2 (Abi-Zweig) Zeugnis bewerben bei Lufthansa und dir das mit der Berufsausbildung halt in sofern überlegen ob du BU/FQ/Medical bestehst oder nicht?

Abitur würd ich in jedem Fall machen. Es ist Stress aber mit hinsetzen (nicht viel wenn mans richtig macht) durchaus machbar. Tue es! Sonst ärgerst du dich den Rest deines Lebens weil es immer und überall gefordert wird, Abitur zu haben!

Also ich kanns dir nur ans Herz legen (fühle mich zu alt, dass ich hier solche Ratschläge gebe Wink ) mach dein Abitur. Du hast später die Chance einfach nicht mehr so leicht und einfach. Nimm mit, was dir der Staat an freier Ausbildung ermöglicht. Du tust letzten Endes wirklich nur dir(!) und dir ganz allein(!) damit einen Gefallen.
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abitur kann jeder schaffen, der es schaffen will. Und das noch nichtmal mit allzu viel Aufwand. Es gehört nur eine gewisse Motivation und Einstellung zum Unterricht dazu! Schwierig ist was andres!

Das Abitur aus Lehrersicht soll auch keine Hürde für dich sein, sondern eine Chance. Alles kommt auf die Sichtweise an, man kann sich das Abi schwer oder leicht machen.

Zu sagen, es sei vom Stoff her superschwierig ist einfach falsch. Mein Tip: Geh mit Selbstvertrauen an die Sache ran und mach dein Abi, dann biste um eine (oder auch zwei) Erfahrung(en) reicher und kannst es gleich bei LH versuchen.
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Abi!
Wenns bei der LH nix wird, kannste dann evtl studieren und danach einen höherwertigen Job ergreifen und dann im Leben mehr verdienen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.