Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen Bewerbung und BU Termin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 9:11 am    Titel: Zeit zwischen Bewerbung und BU Termin Antworten mit Zitat

Hallo angehende Piloten,

momentan bin ich Informatikstudent, aber die Mathematik bricht einem hier das Genick (Schulmathematik war ich immer gut, aber hier ist es die Hölle). Nun zur eigentlichen Frage:

Da ich mein Studium jederzeit abbrechen kann die Frage wann man sich am besten bewerben sollte, gibt es vorgesetzte Termine der BU die nur ab und an im Jahr stattfinden? Oder werden ganzjährig BU's durchgeführt? Und wie viel Zeit wird einem quasi von der Online-Bewerbung (LH) bis zur BU zum Üben gegeben?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
Nach oben
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bu's werden das ganze Jahr über durchgeführt. Sogar mehrmals die Woche. Was den Termin betrifft: Du kannst bei der Bewerbung angeben, ab wann du zur Verfügung stehst.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke! Und was meint ihr ist eine sinnvolle Zeitspanne zum Üben?