Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen zum Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nick
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 11:20 am    Titel: 2 Fragen zum Sim Antworten mit Zitat

Moin!

Mir sind noch zwei Dinge eingefallen, die mir noch nicht ganz klar geworden sind! Darüber wissen bestimmt einige Bescheid.
Wie reagiert das Steuerhorn im Sim, wenn man es losläßt? Neigt sich die Maschine dann um die Querachse nach vorne?
Muß man bei einem Kurvenflug jedesmal ausrechnen, wie lange die Kurve zu dauern hat oder fliegt man einfach mit 22° Längsneigung bis man den neu eingestellten Heading Bug erreicht hat und stopt nur die Geradenabschnitte?

Danke im Vorraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur ersten Frage: Darüber denkst du nicht nach! Glaub mir! Mich hatte das auch interessiert, aber irgendwie vergisst man das während des Fluges. Ich glaube aber, man musste das Steuerhorn immer in der Richtung halten, in die man die Kurve flog, bis die selbige zu Ende war.

Zur zweiten Frage: Man fliegt die Kurven einfach mit 22° Querneigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mutterbrot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Z7ur Hähe.
Muss man diese denn während der geraden Abschnitte halten oder kann man, nach erreichen des Kurses und AUsleitung der Kurve, das Steuerhorn vernachlässigen und erstmal nur "nachdenken"`?

Gruß
Mutterbrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sie natürlich halten. Sonst wäre das ja witzlos Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich schon ziemlich bemühen die Höhe zu halten. Der künstliche Horizont ist etwas instabil so dass man ständig die Sink/steigrate (in diesem Fall 0fpm) überprüfen und korrigieren muss.

Im Kurvenflug muss man dann beides kontrollieren: die Schräglage UND die VS.


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dafür!

Hab jetzt nen besseres Bild davon!
Denke, dass unsere Diskussion somit geklärt wäre, mutterbrot!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mutterbrot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so!

Danke für Eure Mühe!

Mutterbrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mutterbrot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich noch daran zweifle, dass die Steuerung in der FQ genauso "schwabbelig" ist, wie im FSim, aber das wird man sehen (mein Joystick ist auch nicht soo präzise)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSim = Flight Sim von M$? Ich find das ding eigendlich sehr brauchbar und die Steuerung ist auch nicht wackelig..gut mit starken Turbulenzen sieht das anders aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der MSFS steuert sich sehr viel präziser als der Simulator in der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group