Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung bei S&P oder ToPilots?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Danilov
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg 21073

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 1:50 pm    Titel: FQ Vorbereitung bei S&P oder ToPilots? Antworten mit Zitat

Hey Leute!!
Wollte euch mal fragen zu welchem Seminaranbieter ihr eher gehen würdet.
Zu ToPilots oder zu S&P?
Zwischen den beiden Anbietern bin ich im moment am überlegen.
S&P wäre für mich natürlich dichter weil ich in Hamburg wohne, möchte dies aber nicht als einziges Auswahlkriterium sehen.
Wäre dankbar wenn vielleicht jemand schon mal ein paar Erfahrungen mit denen gemacht hat und mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein könnte.
Gilt jetzt auch nur für die FQ Vorbereitung.

PS:Hat S&P überhaupt einen Simulator zum üben??

Vielen dank schon mal im voraus!!

Mfg

Danilov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde dir S&P empfehlen, habe mit TP nicht so gute Erfahrungen gemacht Wink

lg miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/


Zuletzt bearbeitet von MichaelZ am So Apr 29, 2007 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand TP gut! Wink
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
ich würde dir S&P empfehlen, habe mit TP nicht so gute Erfahrungen gemacht Wink

lg miKe Cool


@Danilov

Auf diese Meinung würde ich absolut nicht hören, das ist alles andere von subjektiv.

Man hört von TP sehr sehr viel gutes, (sofern man fair bleibt und nicht unverschämt wird), ebenfalls von S&P, mach es am besten davon abhängig welcher Standort für dich am angenehmsten ist. In der Qualität dürften die sich nix nehmen !

@Michael
Die persönlichen Probleme die du mit TP hast sollten alleine dein Ding sein, und nicht in irgendwelchen Ratschlägen gegen TP enden. Das was du gemacht hast war und ist ehrlichgesagt (kack)dreist, haben wir an anderer Stelle ja schon zu genüge diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er fragt nach Meinungen von uns, und ich schreibe meiner Meinung nach soll er S&P nehmen, was daran falsch ist versteh ich jetzt auchnet ^^

und ja wir haben es zur genüge diskutiert stimmt..


Also entscheide dich am besten was du für am klügsten hältst, kannst ja mal Vor-Ort hingehen und dich Informieren hilft glaubich am meisten - hätte mir vielleicht auch geholfen Wink *ggg* , viele vom Forum empfehlen TP - viele haben es mit TP geschafft - kannstja in den Erfahrungsberichten lesen, genausoviele auch von S&P und öftermal schaffts auch jemand von ATTC

Also es ist echt ziemlich ausgeglichen... und allerletzt triffst e du die entscheidung!

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danilov
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg 21073

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Meinungen!!
Werde mich dann nochmal ein bisschen selber informieren und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.^^
Nochmal die Frage mit dem Simulator.... Laughing
Hat S&P einen oder nicht? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mich recht erinner hat s&p auch einen.. also ich persönlich kann auch tp empfehlen, habe allerdings auch mit s&p damals telefoniert, die haben auch einen sehr guten eindruck gemacht.. die entscheidung fiel letzten endes auf tp, da ein freund schon da war (erfolgreich) und da die damals noch günstiger waren.. wie die aktuellen preise bei den beiden sind weiß ich natürlich nicht.. aber wenn du in hh wohnst, müsstest du ja zumindest kaum fahrtkosten und wohl kein hotel zahlen Wink
glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich habe auch en seminar bei tp gemacht und habe die fq leider net bestanden...denke mal nicht, das es unbedingt etwas damit zu tun hatte, jedoch ist es zurzeit leider echt so, dass TP eine echt miese quote in der fq aufweist....

cya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von jayfrombt am Mi Jun 18, 2008 7:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Erfolgsdaten nehmen sich bei beiden Vorbereitern nichts, daher nimm den Anbieter, der dir nach einem Gespräch (Telefonat, ...) am sympathischsten vorkommt, bzw. auch unter dem Aspekt der Entfernung.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thowed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:06 am    Titel: wenn dann SundP eindeutig besser als TP Antworten mit Zitat

wenn man einen platz krigt und sie noch fq anbieten liebe zu SundP weil die quoten von TP sehr schlecht sind. dieses jahr haben sie kaum leute die die fq bestanden haben, letzte woche sind wieder alle (mindestens 4) in hamburg durchgefallen das spricht für sich. SundP sollen viel besser sein weis aber nicht ob sie es noch anbieten weil bei den fqs kaum von ihnen dabei sind.

T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Thowed dass ist halt Meinungssache und ja bei S&P gibt es unverändert noch FQ-Seminare. Wäre ja auch ziemlich komisch wenn die nur BU-Seminare anbieten würden, so nach dem Motto: " Unsere Kandidaten fallen sowiso alle in der BU durch, daher bieten wir keine FQ-Seminare an" Wink

Wollt aber nochmal kurz was zu den Besteherzahlen der Anbieter sagen. Diese stehen auch immer im Zusammenhang mit der Qualität der Kandidaten. Ein Vorbereiter kann halt in 3-4 Tagen aus einer Niete, um es mal überspitzt zu formulieren, kein Volltreffer machen. Daher sollte man nicht nur auf die Besteher- bzw. Nichtbesteherzahlen achten.

Meine 5 cent dazu, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group