Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein BU, aber ein GU bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
linus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:41 am    Titel: Kein BU, aber ein GU bericht Antworten mit Zitat

GU-bericht,

da ich bei der suchen nach GU-erfahrungsberichten hier im forum nicht sehr erfolgreich gewesen bin, möchte ich anderen ready entry leuten mit meinem bericht die informationen übermittlen, die ich dachte vermissen zu würden.

Ganz generell muss man sagen, dass die BU berichte alle mehr als sehr hilfreich und informativ waren, und sehr gut auch für eine GU anwendbar sind. Dazu auch erst mal einen riesigen dank an alle die, die sich die mühe gemacht haben ihre erfahrungen zu teilen.

GU-Tag:

fängt um 8 uhr an, bis ca. 16 uhr

- würfelrotation, ansagen erfolgen akustisch, erst sehr langsam dann immer schneller, wie bei BU ( denke ich mir )

- konzentration, dreieck, mit verschiedenen regeln, sehr gut auf der dlr homepage zu üben

- ccc fragen, gibt’s kein richtig oder falsch, einfach nach eurer meinung beantworten

10 min. pause

- kopfrechnen, 10 visuell, dann 10 akustisch, sucht hier auf dieser seite unter ``mathematik`` und ihr werdet die meisten aufgaben haben. Keine dreisatzaufgaben, alles nur addition, multiplikation, %, und so ein kram wie 15x99-1000.

-konzentration( akustisch ) angesagte zahlen rückwärts wiedergeben, auf der dlr homepage sehr gut zu üben

- raumorientierung, sehr gut auf der dlr homepage zu üben, schneidet euch würfel selber aus und lernt wie unter verschieden ümständen die seiten zueinander passen.

- persönlichkeitsfragen, 210 fragen in 25 oder 30 minuten, auch hier wieder kein richtig oder falsch, seid einfach ‚’ihr selbst’.


Mittagspause 1 stunde


- OWT, 9 anzeigen, kritisch ist immer nur ein merkmal wie weiss, schwarz, rund, eckig.
Anzeige ist bisl länger für jede aufgabe als beim owt trainer auf der dlr homepage. der +/- 2 trick funktioniert,

- optische wahrnehmung, im prinzip wie auf der dlr homepage, aber anspruchsvoller, 5-7 buchstaben, viele aufgaben mit kurzer abfragungsfolge

- Aviation knowledge, unter www.dlr-downloads.de, ready entry, fachwissen, dort stellt jemand die meisten fragen vor, die sowohl im deutschen als auch im englischen fragenteil vorkommen, ca. 40 fragen, darunter auch sachen, die absolut keiner weiss, wie ‚’ environmental capture’, vielleicht gibt es unter den lesern jemanden, der etwas dazu sagen
kann.

- englisch, 60 aufgaben in ca. 25 min. die verschiedenen erfahrungsberichte auf dieser webseite von BUlern sind sehr hilfreich und geben so ziemlich alles wieder.

- 10 min. pause

- MTC, obwohl ich schon einige 1000 stunden geflogen bin, habe ich den horizont nicht sehr gerade halten können. Der joystick ist sehr sensitiv. Die einarbeitungszeit reicht um mit dem prinzip der aufgaben vertraut zu werden. Ich habe mich auf diesen test nicht vorbereitet oder vorbereiten können, da ich nicht das übungsmaterial hatte.

Ende


Nochmals einen riesigen dank an alle verfasser der BUerfahrungsberichte, die mir sehr geholfen haben.


Adios , linus
Nach oben
flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi linus!


Wann hattest du die GU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor 3 wochen für classic,
hab bestanden, aber noch kein sim termin
Nach oben
flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..sieht wohl so aus als würde im nächsten halben Jahr kein Sim Termin vergeben werden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer boy,

wann warst du da. und welche auskünfte hast du von bremen bekommen.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

freund von mir hatte nun sim termin.

mal ne frage, was fuer ratings habt ihr und wieviele stunden?
Nach oben
baluu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat dein freund nen sim für classic oder cityline? denn mir wurde jetzt gesagt dass für die nächsten monaten bei classic da nichts passieren wird.

könntest du deinen freund mal fragen ob er einen bericht über den simflug hier erstellen könnte.

4 types and bisl mehr als 5000 stunden

gruss baluu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde ihn mal fragen,
aber er meinte halt das das super easy gewesen ist, halt das 0815 zeuch
etwas NDB approach u.s.w. sollte fuer ein ATPL'er kein ding sein.
ist auch etwas so wie nen CCC checkride.. aber ansonsten, alles esay.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mindestens 4 Monate Pause für den Simulator (bei LH)...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group