Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vertragsunterzeichnung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gto1689x
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 8:23 pm    Titel: vertragsunterzeichnung Antworten mit Zitat

hi leute!
ich hab ne frage zum vertrag den man eventuell angeboten bekommt: wann muss man den unterzeichnen und ist es möglich ihn abzulehnen bzw. erst später zu unterschreiben?
wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg gto1689x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Tage nach bestandener FQ erhältst du per Post einen Mustervertrag, den du in Ruhe durcharbeiten kannst. Laut LFT gibt es den richtigen Vertrag dann 3 Monate vor Schulungsbeginn, bzw. nach bestandenem Medical.


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gto1689x
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat es konsequenzezen (zb finanziell wie bei der dfs) wenn man den vertrag nicht annimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

äääh, warum sollte man das nicht tun? ich würde mal behaupten, dass ein Unterzeichnen dieses Vertrags Voraussetzung für die Schulung an der LFT ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:14 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

die frage war doch, ob man mit konsequenzen rechnen muss, falls man nicht unterschreibt. ist wohl eher hypothetisch gemeint nehm ich an!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gto1689x
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja war nicht ganz so abwegig: bin auch zur fq bzw hu der dfs eingeladen, und würde mir halt gut überlegen, welchen vertrag ich unterschreiben würde, wenn ich die wahl hätte (was natürlich eher unwahrscheinlich ist)

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, gibts keine Konsequenzen. So etwas müßte ja auch im Vorfeld vereinbart werden. Also dann müßtest du vorher unterschreiben, dass du die Untersuchungen selbst bezahlst, falls du den Vertrag nicht annimmst...
Ich kenn einen, den Vertrag blank wieder zurückgeschickt hat, weil er zu dem Zeitpunkt gerade ne spitzenstelle in dem Bereich bekommen hat, was er eigetnlcih studiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

... und auf eine vertragsänderung werden sie sich wahrscheinlich auch nicht einlassen,
falls man mit irgendwelchen vertragsklauseln (die es sicher geben wird) nicht einverstanden sein sollte, oder ?

[tr]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach, jetzt versteh ich erst wie das ganze gemeint war Wink

Nein, das hat bestimmt keine Auswirkungen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keine Konsequenzen. Ich habe ihn auch abegeleht. Ausser einer traurigen Lufthansamitarbeiterin am Telefon hast du nichts zu befürchten Very Happy
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vogelmann: Darf man mal fragen warum du abgelehnt hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vogelmann:

ja der grund deines ablehnens würde mich auch brennend interessieren und wie es jetzt weiter geht, bekommst du einen neuen, geänderten vertrag, oder ...???

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group