Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gültigkeitsdauer des DLR-Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stephan117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 8:44 pm    Titel: Gültigkeitsdauer des DLR-Tests Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Ich habe eine Frage und zwar wielange ist ein bestandener DLR-Test gültig? Ich habe vor kurzem eine Zusage für eine Ausbildung bekommen, die ich aus finanziellen Gründen ersteinmal vorziehen würde. Sind die tests 3 Jahre lang gültig und kann man den Beginn der Schulung solange verschieben oder sollte ich die Bewerbung dann erstmal zurückziehen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die FQ ist nur 1 Jahr lang gültig... du solltest also die Bewerbung noch etwas herauszögern.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, dass ich mich ja schon bei der LH beworben hab und auch schon einen BU Termin hab. Aber die andere Zusage kam mittendrin weil ich mich natürlich nicht nur bei der LH beworben hab. Wenn ich nicht durchkomme ist ja alles klar aber wenn doch Confused

Mir freundlichen Grüßen
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Jahr musste halt nochmal hin wennde ran willst.
Aber ich glaub die machen da keinen aufstand.
Nach oben
Philipp_Ki
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nach einem Jahr nur das Inteview wiederholen soweit ich weiss.

mfg Philipp
_________________
--== 360. NFF ==--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group