Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Kontakt-Adresse (Email)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sunrise
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 1:37 pm    Titel: Lufthansa Kontakt-Adresse (Email) Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich habe jetzt schon eine Weile nach einer Email-Adresse der Lufthansa für Fragen zum Beruf Pilot gesucht, aber das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe, waren Hotlines für Fragen zur Ausbildung/Studium. Hätte mich mal gern über die auf http://www.lufthansa-pilot.de/ angesprochenen Möglichkeiten der Weiterbildung näher informiert u.ä. Weiss jemand von euch eine Möglichkeit (ausser Brief hinschreiben^^), die Verantwortlichen zu kontaktieren? Wär super.

Grüsse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was spricht denn gegen einen Anruf oder einen Brief? ist doch tausend mal besser als e-mail. vll findest du ja trotzdem eine emailadresse unter www.lufthansa.de unter jobs oder so. ich weiß jedenfalls keine

EDIT: und eig. hat das auch rein gar nichts mit dem Forenthema zu suchen, Berufsbild Pilot hä? Very Happy
Sunrise
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du siehst, bin ich derzeit im Ausland, da wär Anruf etwas teuer, abgesehen davon sind die Nummern ja wie gesagt für Fragen zur Ausbildung etc. gedacht und die hab ich nicht wirklich. Bei lufthansa.de gäbe es zwar Email-Adressen, aber die sind für Fragen zu Buchungen etc. da. Wink Im Notfall wird's wahrscheinlich wirklich auf einen Brief herauslaufen...

Und: Meine Fragen betreffen sehr wohl das Berufsbild Pilot - wenn auch indirekt. Very Happy Eigentlich hab ich kein "passenderes" Forenthema gefunden, dachte aber, ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen. Smile
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten!

Die erste Möglichkeit wäre, deine Frage einfach hier zu Posten. Vorausgesetzt sie ist dir nicht zu Privat.

Oder du stellst deine Frage direkt an die LFT
Arrow http://www.lft-online.de/lft/deu/data/index_start.php

MFg Latin
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sunrise hat folgendes geschrieben:
Wie du siehst, bin ich derzeit im Ausland, da wär Anruf etwas teuer, abgesehen davon sind die Nummern ja wie gesagt für Fragen zur Ausbildung etc. gedacht und die hab ich nicht wirklich. Bei lufthansa.de gäbe es zwar Email-Adressen, aber die sind für Fragen zu Buchungen etc. da. Wink Im Notfall wird's wahrscheinlich wirklich auf einen Brief herauslaufen...

Und: Meine Fragen betreffen sehr wohl das Berufsbild Pilot - wenn auch indirekt. Very Happy Eigentlich hab ich kein "passenderes" Forenthema gefunden, dachte aber, ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen. Smile

Dass du im schönen Norden bist, habe ich gerade nicht gesehen.
Wie gesagt bei lufthansa.de höchstens unter der Rubrik "Jobs" oder "Karriere" wenns da nix gibt, weiß ich auch nicht. (Da stehen sicher keine Adressen für Buchungsanfragen)

Deine Frage war, wo es E-Mail adressen für Fragen an die LH-Ausbildung gibt. Das betrifft eigentlich nur indirekt bis gar nicht das Thema. Anders wäre es, wenn du hier die Fragen posten würdest! Hier gibt es so viele Leute die ne Menge Ahnung haben (nein, nicht ich Wink), die können dir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Es sei denn, deine Fragen betreffen wirklich etwas privates oÄ.

gruß, jan
Sunrise
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Latin: Vielen Dank, werd mich dann mal direkt an LFT wenden - daran hatte ich gar nicht gedacht! Idea

@africola: Das mit den Adressen für Buchungsanfragen etc. war auf lufthansa.de allgemein bezogen - bei Jobs/Karriere hatte ich gar keine gefunden.

Und ja, es geht um private Umstände, die da mit einfliessen. Ich möchte die Kompetenz der Leute hier in dem Forum damit nicht in Frage stellen - im Gegenteil, ich habe schon oft von ihr Gebrauch gemacht! Very Happy

Danke, dass ihr - obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat - trotzdem geantwortet habt! Smile
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht sagen, ob die stimmt, aber ausprobieren kann nicht schaden:

career@lft.dlh.de
Sunrise
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht, aber Probieren geht wie immer über Studieren - danke trotzdem! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.