Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"blue Angel" stürzt ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:18 am    Titel: "blue Angel" stürzt ab Antworten mit Zitat

Sehr traurig . die besten piloten .ich hab diese piloten bewundert die formationen in abstand von 40cm flogen . aber es war klar dass irgendwann mal es passiert , dass irgend jemand ein fehler macht . der pilot stürzte aus einer formation senkrecht auf den boden zu. er versuchte das flugzeug hochzuziehen erwischte aber dann eine versorgungsleiter . laut zeitung kam der pilot ums leben ..

Quelle: express zum nachlesen könnt ihr hier mal sehen : http://www.ksta.de/html/artikel/1177226349525.shtml

Foto: ich kann dieses foto leider im internet nicht finden . aber man sieht dass nach einer strahlenformation das unterste flugzeug grade zu auf den boden fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Absturz ist immer tragisch, besonders bei ner Airshow, wo man es am allerwenigsten erwartet.

Die Website von den Blue Angels ist auch grade nicht zu erreichen.

Hier is noch nen Artikel drüber http://www.n-tv.de/793525.html

Mein Herzliches Beileid den Angehörigen und der Staffel. Crying or Very sad

LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon echt übel, aber ich finde GERADE bei so einer show, wo man sich auf so vieles konzentrieren muss und die Umstände nicht immer die selben sind, kann sowas leichter passieren. Denk ich mir zumindest.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,es ist natürlich sehr tragisch für die Angehörigen..
aber ich denke jeder von den Jet-Kunstflugpiloten ist sich dem unglaublich hohen Risiko,welches mit ihrer Tätigkeit verbunden ist,durchaus bewusst und wissen,dass dies Teil ihres Berufes ist.
Daher kann man in einem solchen Fall meiner Meinung nach nicht von Tragik sprechen,sondern eher von dem unglücklichen Eintreten dessen,wessen sich jeder erhofft,dass es in seinem Fall trotz der hohen Wahrscheinlichkeit nie passieren wird.
Vllt. seh ich das ganze zu rational/nüchtern,...naja,wollts nur mal gesagt haben.


Nichtsdestotrotz möchte ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen und den Staffelmitgliedern Mut zusprechen weiter zu fliegen und den Verlust eines Kameraden verarbeiten zu können.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt schlimm sowas. Eben lief eine Doku auf NTV über die Blue Angels und die haben gesagt, dass die auf G-Anzüge verzichten! Ist natürlich schon heftig solche Manöver mit bis zu 8G ohne eine solche Bekleidung zu fliegen. Mein Beileid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinem Vorredner an, herzliches Beileid. Doch wie er schon auf der anderen Seite sagte, ist sich sicher jeder der da fliegt dieses Risikos bewusst. Auch wenn man hofft, dass dieser Fall nie Eintritt, ist das Risiko doch verhältnismäßig groß....leider Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliches Beileid. Ich bin irgendwie besonders geschockt, weil ich gerade erst eine Doku und ein Video im Internet gesehen habe, in dem "Kojack"(so das Callsign des abgestürzten Piloten) Reporter mitgenommen hat. Er schien super nett und war immer sehr freundlich und ermutigend zu den Reportern. Er war dieses Jahr zur eigentlichen Staffel hinzugestoßen, letztes Jahr war er Nummer 7, also derjenige, der andere mitgenommen hat und aber nicht auf den shows geflogen ist. Er wurde oft als Vorbild für andere genannt. Wirklich schade, dass soetwas passieren muss. Die Blue Angels sind alle wirklich besondere Menschen - es reicht nicht aus, einfach nur gut fliegen zu können. Auch charakterlich müssen alle super stark sein. Ich bewundere diese Piloten sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group