Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kein Physik mehr seit der 10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iches
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:40 pm    Titel: kein Physik mehr seit der 10 Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich wollte schon immer Pilot werden...
Ich habe jezt Chemie und Bio Lk gewählt und mein Problem ist, dass ich seit der 10 kein Physik mehr hatte. Laughing Nich weil ich kein Interesse an Physik habe, sondern weil es von der Belegung her nicht ging.
Ich habe mir jezt schon einige Bücher bestellt um selbstständig zu lernen...
Jezt ist meine Frage, ob ich trotzdem wohl für den Einstellungstest zugelassen werden könnte?
Also wegen der LK- Wahlen mache ich mir keine Sorgen... Mein Großcousin ist bei der Lufthansa und hatte Bio und Pädagogik LK... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solange du einen Abschluss hast wirst du auch zum Test zugelassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

jap,
ich habe z.b. keine noten bei der onlinebewerbung in physik und sport eintragen können Wink
physik weil ich es zwar in der schule immer konnte, aber bio gk vom stoff her logischer ist (da nimmt man etwas durch, was man dann im chemie lk später nochmal durchnimmt).
und sport, weil ich leichtathletik hass. da bin ich zu nem doktor gegangen und der sah mein skoliose so schlimm, dass er mir nen athest ausgestellt hat.

also es könnte halt sein, dass sie dich nach dem grund in der fq fragen, aber dann antworte einfach ehrlich. wenn du in der bu gut abschneidest sehen sie ja, dass du physikalisches wissen/physikalische kompetenzen aufweisen kannst.

nochmal abschließend ein motto von mir: ehrlichkeit währt am längsten Smile
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, gehts doch bei der noteneintragung umd ie note die man zuletzt in dem fach hatte oder? somit waers ja egal wie lange man ein fach gehabt hat, einfach die letzte note eintragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich? Shocked
bei mir stand dort, 12/1 , 12/2, 13/1, 13/2 oben und es stand dort, fächer, die man nicht hatte einfach leer zu lassen.
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, das wird wohl ein unterschied von aua und lh sein. jetzt sind wir wieder um einiges schlauer gg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Online-Bewerbung steht 12.1, 12.2 usw. dran. Bei der Einladung zur FQ steht zusätzlich, dass falls man das Fach abgewählt hat, die Note aus dem 11. Schuljahr eingetragen werden soll.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch seit der 10. kein physik mehr.. ging trotzdem Wink
glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@iches: also ich kann aus meiner FQ bestätigen das Physikkenntnisse echt nur elementar Art relevant sind.
Bei mir wurde zB. gefragt warum ein Flugzeug überhaupt fliegt- und das stand schon in den DLR Materialien drin- welche jeder Abiturient gut verstehn müsste... Wink
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group