Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung als R/E bei AB trotz Absage als ab inito?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slurpeejunky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:31 am    Titel: Bewerbung als R/E bei AB trotz Absage als ab inito? Antworten mit Zitat

Hey, habt ihr Infos zu dem Thema? Angenommen ich bewerbe mich bei AB um die Ausbildung und fliege im AC aus. Würde dann privat meinen ATPL machen und mich wieder bei AB als R/E bewerben. Ist das möglich? Bei LH funktioniert es doch auch?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Learn2Fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo das klappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so wie bei LH und anderen Airlines ist, dann geht das nicht.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Wenn es so wie bei LH und anderen Airlines ist, dann geht das nicht.


doch

nach 2 Jahren, wenn ich das recht in Erinnerung habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na so kann man sich irren Very Happy
Nach oben
slurpeejunky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut! steht das auch im i net irgendwo? leider verpasse ich die roadshow in hh am donnerstag, wart ihr dort? wenn ja, ist sie empfehlenswert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry, dass ich das so sage, aber wenn man beim Ab initio rausfliegt, dann R/E einmal rausfliegt, sollte man sich schon gedanken machen, ob man dafür geeignet ist...wer beim 2. mal R/E dann genommen wird, ist in meinen Augen ne Gefahr.
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Wenn es so wie bei LH und anderen Airlines ist, dann geht das nicht.


doch

nach 2 Jahren, wenn ich das recht in Erinnerung habe




Bei LH kann man sich genau 2 mal bewerben (bzw. hat 2 mal die Chance, genommen zu werden, bewerben kann man sich so oft wie man will...)

Das erste mal als ab initio für die Ausbildung in BRE
Das zweite mal dann als R/E. Sollte das dann auch in die Hose gehen, gibt es keinen Weg mehr in ein Konzern Cockpit .

Wie das bei AB gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group