|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 7:02 pm Titel: Zusammen für BU lernen/ üben in Berlin |
|
|
Hallo!
Meine BU werde ich erst im November haben, doch ich bereite mich schon jetzt vor.
Ich weiß, ich habe noch genug Zeit
Alleine macht die Vorbereitung allerdings nicht soviel Spaß.
Ich suche eine(n) Berliner(in) zum gemeinsamen Üben oder Lernen.
Was ich mitbringe und was ich mir erhoffe:
Ich hatte Mathe und Physik-Leistungskurs und studiere Luft- und Raumfahrttechnik im Hauptstudium. Meine Leidenschaft ist die Segelfliegerei.
Mit den CBT's übe ich immer wieder. Die SKT-Aufgaben (Dreiecke) kann ich glaube ich ziemlich gut. Mit meiner Technik erreiche ich immer über 95%. Bei der Würfelrotation erreiche ich dasselbe, allerdings kenne ich da keine Technik.
Kopfrechnen kann ich ganz gut. Allerdings haben die Aufgaben es zum Teil in sich und die Quadratzahen und Kubikzahlen werde ich wohl auch in einem vernünftigen Rahmen in den Kopf hämmern. Das Klappen der Würfel finde ich machbar. Ich denke das kann man nicht groß üben.
Die technischen Fragen finde ich zum Teil echt happig.
Mein großer Vorlauf zur BU liegt an dem späten Seminarplatz, den ich bekommen habe. Eine Diskussion, ob der Besuch eines Vorbereitungsseminars sinnvoll ist, gehört NICHT unter diesen Topic!
Die Zeit bis zur BU möchte ich logischerweise zum Üben, Lernen und Englisch auf Vordermann bringen nutzen. Zum Englisch:
- Redewendungen ausdrucken und leider pauken
- Dasselbe gilt für eine Liste an Synonymen
- Die Aufgaben der CBT's gehe ich alle durch
Also wenn jemand Interesse hat, würde ich mich sehr freuen!
Eine private Nachricht und ein anschließendes Telefonat wären da sicher gut, oder?
Viele Grüße aus Berlin-Friedenau (Steglitz)
JR |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jonas M Senior First Officer

Verfasst am: Mi März 21, 2007 8:35 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hab ne andere Frage: Wie alt bist du? Kannst du dein Studium noch abschließen? Wie lange dauert ein solches Studium? habe nämlich auch Interesse daran, habe nur Sorge, dass ich nachher zu alt bin... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliPPo Navigator

Verfasst am: Do März 22, 2007 5:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
würde würde ich schon
Nur leider ist mein Wissensstand in Physik und Technik so grottig, dass es dir wohl rein gar nix bringen würde.
Aber so wie ich das verstanden habe, bist du doch eigentlich schon recht fit in den ganzen Themenbereichen, ausser Englisch.
PS: hab auch noch vor einem Jahr in Friedenau gewohnt
Grüße Filip |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Do März 22, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Also JonasM habe ich privat geantwortet. Mein Alter ist ein Geheimnis
Aber zu fliPPo:
In Physik kann ich dir doch dann helfen. Ausprobieren könnten wir es ja. Ich schicke dir mal meine Emailadresse per PM.
Ich denke, wenn man z.B. Englischvokabeln lernt, macht es mehr Spaß, sch gegenseitig abzufragen und zusammen Lernlisten zusammen zu stellen. Bei den CBT's kann man sich mal vergleichen und besprechen, wie der ein oder andere vorgeht bzw. herangeht. Außerdem ist es doch interessant zu sehen, wo man steht.
Viele Grüße
JR
P.S.: Wer sich für das Luft- und Raumfahrtstudium in Berlin interessiert sollte folgende Homepages besuchen:
www.tu-berlin.de und www.ilr.tu-berlin.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
ACHTUNG!
Bitte nicht mehr anschreiben, meine Suche hat sich mittlerweile erledigt.
Grüße
JR |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |