Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin ab initio Assessment, Vorbereitungsunterlagen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 1:37 pm    Titel: Air Berlin ab initio Assessment, Vorbereitungsunterlagen?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage da ich mich die Tage bei Air Berlin zur ATPL Ausbildung beworben habe.

Welche Unterlagen bzw. Bücher sind jetzt definitiv zu empfehlen zum Üben?

Ich habe zwar schon viel hier gelesen und auch viel gefunden aber das war so viel da weiß man nicht was man jetzt nehmen soll. Smile

Erstmal zu mir: ich bin 24j alt, habe PPLC, PPLA/CVFR,NVFR, und ein technisches Fachabi mit naja ein Durchschnitt von 3,3 (dank Mathe und Elektrotechnik, Programmieren ) Very Happy

Also ich war in Mathe und Englisch nie eine Leuchte in der Schule, Physik war ganz ok aber da ich mit dem Zeugs seit min 4 Jahren nichts mehr zu tun hatte brauche ich da auch gute Materialien zum Üben.

Welche Bücher oder Unterlagen/Software
für Englsich. Mathe und zur Physik Auffrischung??

speziell in Hinsicht auf die Air Berlin Tests und Kopfrechentraining, 3 Satz usw. was dort so dran kommt.

Kennt jemand noch ein gutes Buch zur Vorbereitung auf diese Phycho und Konzentrationstest, tips für Verhaltensweisen beim Interview/Vorstellungsgespräch usw.? Wie drücke ich mich da am besten aus, was wollen die von mir sehen, was nicht, solche tips halt.

Was is mit Skytest? da gehen die Meinungen ja sehr auseinander da es ja wohl mehr für den DLR Test geeignet ist!

habe schon von den DLR bzw. LH CBT's und downloads gelesen, jetzt gibt es ja die Seite leider nicht mehr??... gibts ein Quelle wo man diese Dinge noch vollständig bekommt?

So.. viele Fragen.... Very Happy ich hoffe dennoch das mir jemand konkrete Tips geben kann.

Gruß
Sascha

P.S: Das Buch Beruf Pilot. da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander, worum genau geht es in dem Buch Schwerpunktmäßig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte die Fage noch ergänzen. In wieweit ist die von IP zur Verfügung gestellte Software mit den Originaltests zu vergleichen? Beim DLR weicht das mitunter ja schon ewtas ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ja diese frage würde mich ja auch echt mal wirklich sehr interessieren
also wenn jemand darauf eine antwort hat, dann bitte losschießen, denn das würde mich wirklich weiterbringen...

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da ne tolle seite gefunden, schreibt mich mal pn an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, irgend wie baue ich hier gerade mist Embarassed

Zuletzt bearbeitet von dantestar am Di Apr 24, 2007 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:40 pm    Titel: s Antworten mit Zitat

aai berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lappen:

Warum postest du den Namen der Seite nicht hier? Dann hätten alle was davon! Vielleicht ist sie ja auch interessant zur Vorbereitung auf andere Einstellungstests (DLR, Swiss, etc.)!?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dachte nur dass es evtl. nicht rechtens ist fremde Links einzubauen, schliesslich bin ich ja nicht Urheber der Seite Smile

http://free.pages.at/dlrdownloads/

Sind die Tests von der alten dlr-dowonload.de Page und noch viele tolle Ratschläge!

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, danke dir! Wink Das dürfte nicht wenige interessieren, die in den letzten Wochen vergebens nach der alten "dlr-downloads"-Page gesucht haben...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group