Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

358 NFF - 23.07.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu...
ich hätte da mal sone frage: was ist ein oder eine SG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Sondergenehmigung... Wenn man z.B. durch Rot/Grün-Schwäche an der Grenze der LBA Vorschriften (JAR-FCL 3) ist, kann man eine solche SG einleiten wo dann individuell geprüft wird, ob man doch noch tauglich ist.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

und das ist nur in der verkehrsfliegerei so?hab nämlich am nächsten montag nen medical-termin fürs segelfliegen und hab ne sehr geringe rot-grün schwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ganz auf die Toleranzen drauf an, die man fürs Segelfliegen beim Medical einhalten muss, denke ich.
Ich habe keine Ahnung, mach dich erstmal net verrückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ich denke ne sehr geringe rot-grün schwäche wird net das problem sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edlr87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Paderborn EDLR

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, zum Thema Segelfliegen.

Also bei mir wurde damals beim Augenarzt festgestellt das ich eine Grünschwäche habe. Nachdem ich keine von den Tafeln bzw. nur ganz wenige erkannt habe musste ich an das Anomaloskop wo du dein AQ festgestellt wird. Also ich habe fast keine von den Tafeln erkannt ein Mein Class 2 Medical bekommen. Mit meinen Wert würde ich kein Class 1 bekommen. Könntest aber diesen Latern Test beim DLR in Köln machen. Siehe Medical Zone-> Rot Grünschwäche
Aber muss aus erfahrung sagen das dies Schwachsinn ist mit der Rot Grün Panikmacherrei. Ich habe noch nie Probleme gehabt PAPI anflughilgen zu erkennen oder sonst was und Feuerwerk habe ich auf unserem Flugplatz auch nur aus Syvester mal gesehen.

Gruß

Marcel
_________________
PPL A; CL TMG -Schleppberechtigung
GPL; GLD, CL TMG - Schleppberechtigung
www.flugverbot.com
www.edlr.de
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Back to topic Razz

Bin auch vorgemerkt, Medical ist am 30. Mai
_________________
358. NFF

Wo kommst Du her, wo gehst Du hin ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber!

Dann kann's ja losgehen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumsnum
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht bin ich auch dabei...

Grüße aus Trier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Dito, ich bin auch für den 358 vorgemerkt.
Das Lufthansa Medical habe ich bereits, allerdings folgen noch ein paar Zusatztests am 29. Mai.
Ich hoffe, dass alles gut klappt!


Ich bin nun in den Kurs 357 untergekommen, also bitte net wundern, sollte der Daniel Jackson auf dem Vortreffen doch net erscheinen. Wink

Man sieht sich in Bremen...liebe Grüße an alle 358er Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Take-Off-NUE
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch ab 23.07. in bremen... 358 nff! Very Happy
vielleicht ist ja auch jemand im studivz.de und man sieht sich in der gruppe 358.nff!?
_________________
Fliegen ist nicht nur die große Kunst des Vogels...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GLMCCMH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beneidenswert Smile Viel Glück euch !!
_________________
What is mind? Doesn´t matter. What´s the matter? Nevermind!!


Zuletzt bearbeitet von GLMCCMH am Mo Nov 17, 2008 11:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group