Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 24. /25.4. 03
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g*
Und ich dachte ich wär der einzigste der aus diesen komischen Büchern und Texten nicht schlau wird. Vorallem dann wenn sie so komisch geschrieben ( Kafka ) sind oder man tolle spannende Lektüren wie ( Der Richter uns sein Henker / ANdorra ) lesen darf. Oh ja wie hab ich es gehasst Smile Und ich hatte schon im Grundkurs Probleme Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 11
Wohnort: in Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bis zum Realismus gehts noch, aber dann? Kennst du "Die Verwandlung" vor Kafka? Da verwandelt sich n Karl über Nacht in nen menschengroßen Käfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Isabell.

Sogern ich jetzt mit dir mich über diesen Text unterhalten würde ich muss leider gestehen das ich diesen nicht kenne. Kafka hatten wir nur sehr kurz gemacht ( Grundkurs ), aber selbst das war lang genug. Wir hatten da diese ganzen Kurzgeschichten. Die Namen weis ich alle gar nicht mehr. Da gab es so eine geschichte mit dem Mann der sich irgendwie n Hammer leihen will und sich irgendwie so hochsteigert, das er seinen nachbarn dann anmotzt. Das ging noch. Dann kamen aber die "netteren" Brocken. Kurzgeschichten, die hatten es aber Faustdick. So ne Alptraum Geschichte gabs da noch ( ne ganz kuriose Sache ).
Dazu kam noch das unser Lehrer der totale Kafkafan war und wir Deutsch ( wie sollte es auch anders sein ) in der 8. und 9. Stunde hatten. Oh mei, was da rauskam kannst du dir glaube ich ausmalen. Ist denn "Die Verwandlung" noch netter? Ich glaube das war sogar der Abiturvorschlag für unseren Grundkurs. Ich hab mich dann im Abi lieber mit Mathe, Englisch, Physik und Sowi rumgeschlagen. Naja...eigentlich ging ich da voller optimismus rein aber irgendwie änderte sich alles. In Mathe bekamen wir so ziemlich die beschissensten Sachen überhaupt. Von jedem Thema das schwierigste. Unser Lehrer meinte noch " Neiin sowas schweres bekommt ihr nicht..." tchja und so kam es. Die erreichten Durchschnittsnoten rutschten in dieser Klausur ( außer bei einer ) glatt um 6 Punkte nach unten... Hattest du dir also im Schnitt ne 1- gesammelt war die Abiklausur dann ne 3-. Der ganze Kurs ( außer der einen ) durfte dann in die mündliche Nachprüfung. Shocked Das war ein Erlebnis. Das Kultusministerium rief vor der Prüfung kurz an und sagte das diese Arbeit zu schwierig sei und eine andere empfohlen wird...erfuhren wir hinterher.
Die anderen Abifächer liefen besser wobei Physik auch hammerhart war und unsere Lehrerin im Versuchsraum ( da durften wir einzeln rein ) die Lösungen vergaß...geschummelt haben wir nicht. Das war dann doch zu heikel.
*g* So im Nachhinein war unser Abi ganz witzig. Ist vieles schiefgelaufen was nur schieflaufen kann.

Nu hab ich euch wieder n Schnitzel an die Backe gelabert *g*. Wie kann man nur auf so ne präzise Frage so lange tippen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So n langer Text von nem Deutsch Grundkursler- bin begeistert. Ich dachte, nur ich schaffe sowas. Ich hab's ja schließlich auch geschafft, die 10 persönlichen Fragen zum Lebenslauf für die BU auf 3 Seiten zu beantwoten (kurz und stichpunktartig entspricht bei mir langen Sätzen mit nem Anstrich am Begin). Wenigstens hatten die richtig viele häßlich verschachtelte Sätze zu lesen, wenn sie mich schon rausgekickt haben- hehe. Pech für die Psycho Tanten. Aber wie der Engländer in der Pause so treffend gesagt hatte- irgendwie sahen die eh aus wie n bischen bekifft, vielleicht hat denen dann mein halber Aufsatz auch gefallen.
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Isabell. *freu* Danke Very Happy . Nunja in deutsch war ich eigentlich nie wirklich ne Leuchte, aber ausdrücken konnte ich mich doch irgendwie Cool . Nur bei Interpretationen hatte ich riesen Probleme. Ich habe sogar mal eine komplette Fehlinterpretation in einer Klausur hinbekommen *g* aber 100% am Ziel vorbei Confused . Wie das mit den verschachtelten Sätzen aussieht kann ich mir gut vorstellen, so schreibe ich auch manchmal *hihi* Very Happy . Wahrscheinlich hast du die Psychologen damit überfordert Very Happy . Komisch sahen die schon aus und vorallem unheimlich motiviert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group