Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps für Bundeswehr Bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
raffi
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbildung in Holloman für F-4 endet Ende 2004.

Gruss
Nach oben
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jens:

HI!

Bei mir war es so, dass ich zunächst für die Transall eingeplant war, obwohl ich die Jet-Piloten-Eignung mit einer der besten Note hatte. Es gab eben keine Stelle für LFF JET und WSO´s in diesem Einstellungsjahr.
Ich bekam aber einige Zeit später einen Bescheid, dass ich jetzt doch als Strahlflugzeugführer eingestellt werde, was jetzt auch so ist. Ich hab´extra nochmal nachgefragt von wegen kein Bedarf und so. Es gibt auch fast keinen Bedarf, aber ein paar Leute müssen sie trotzdem einstellen, es gehen ja immer welche in Rente von den alten Besatzungen. Mittlerweile ist es so, dass es 1 ganzes Jahr lang einen Einstellungsstopp für LFF Jet und WSO´s gibt, dass sagte mir jemand, der gerade Phase III gehabt hat.
Mir wurde gesagt, dass z.Z. 1 Jahr Wartezeit besteht bis man in die Jet-Ausbildung kommt. Find ich aber nicht so schlimm, für meinen Traumberuf warte ich gerne Very Happy


MFG

GOOSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THUNDEREAGLE
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey GOOSE,

ich gratulier dir erstmal! Wann hattest du denn deine Tests? Ich weiß nur dass die im Dezember noch gar keinen Bedarfsplan für dieses Jahr hatten! Ich selber bin seit Dezember als LFF Jet eingeplant und werde nun am 1.10. erstmal nach Bayreuth gehen! Dann sehen wir uns ja mit Sicherheit in Fürsty!

THUNDEREAGLE
Nach oben
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thundereagle!

Ich gratuliere Dir auch erstmal, denn soviel ich gehört hab´ wurden dieses Jahr sehr sehr wenige LFF-JET eingestellt, da haben wir echt Glück gehabt Very Happy
Ich hatte Phase I in Köln mitte November 2002, Phase II Ende Januar bis Anfang Februar und Phase III Mitte März. Ich fang schon nächsten Dienstag am 1.7. in Bayreuth an, aber in FÜRSTY werden wir uns auf jeden Fall sehen. Was würdest Du denn am liebsten fliegen, wenn Du es Dir aussuchen könntest?

Liebe Grüsse


GOOSE
_________________
We trust in thrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goose!

Ich würde gerne erst einmal den Tornado fliegen, worauf es wahrscheinlich auch hinauslaufen wird und dann irgendwann auf den Eurofighter Very Happy umsteigen! Und du? Ich hab gelesen dass im kommenden Jahr gar keine Jetpiloten eingestellt werden! Kann ich mir aber nur schlecht vorstellen. Weißt du denn ungefähr wieviel in diesem Jahr eingestellt wurden? Ich wünsch Dir nen guten Start am Dienstag!

Bis dann,

Thundereagle
Nach oben
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2003 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi Goose!

Ich würde gerne erst einmal den Tornado fliegen, worauf es wahrscheinlich auch hinauslaufen wird und dann irgendwann auf den Eurofighter Very Happy umsteigen! Und du? Ich hab gelesen dass im kommenden Jahr gar keine Jetpiloten eingestellt werden! Kann ich mir aber nur schlecht vorstellen. Weißt du denn ungefähr wieviel in diesem Jahr eingestellt wurden? Ich wünsch Dir nen guten Start am Dienstag!

Bis dann,

Thundereagle

in etwa:
Lw: 15 (?) SFF, 3 WSOs
Marine: 1SFF, 1 WSO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bob hat folgendes geschrieben:
in etwa:
Lw: 15 (?) SFF, 3 WSOs
Marine: 1SFF, 1 WSO


Hi!

Eines weiss ich ganz sicher, es wurden dieses Jahr nicht mehr als 10 SFF eingestellt.
Bei der Marine wird überhaubt kein einziges Besatzungsmitglied JET eingestellt, da das Geschwader MFG2 bis 2005 aufgelöst wird und somit nur noch die Luftwaffe JETS fliegt.

Grüsse

GOOSE
_________________
We trust in thrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 1:03 pm    Titel: Re: Tipps für Bundeswehr Bewerbung Antworten mit Zitat

GOOSE hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen! Hab alle 3 Phasen erfolgreich bestanden und wurde als Jet-Pilot eingestellt. Wenn ihr irgendwelche Tipps braucht, meldet euch!

Hi, heiße Stephan und habe mich beworben, bin zum Test eingeladen. Kannst Du genauere Infos geben???
Per Mail an Bikerbande@web.de
Kann man die Tests vorher üben?
Danke und Gruss
Stephan
Nach oben
Ulukaii1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kinder,

ich erzähl euch jetzt mal, was Phase ist.
Also: diejenigen von euch, die gut genug waren, um dieses Jahr noch eingestellt zu werden, sind trotzdem noch lange keine Piloten.
Führt euch vor Augen:
+ ein Jahr Grundi und Offz Schule
+ nicht 12, nicht 24, sondern 36 Monate Wartezeit in der neunten Insp.
+ 9. Insp: in den Tests müsst ihr 85% richtig haben, um durchzukommen. (über 50% Durchfallrate im letzten Durchgang)

Sheppard/Pens/Bremen: nochmal 2 Jahre richtig Gas geben.

Wenn ihr mit 20 eingestellt werdet, seht ihr vor eurem 24 Lebensjahr kein BW-Cockpit von innen.

Ach ja: die tun momentan alles, um uns und euch loszuwerden. Das Niveau zieht an.

CU @ 9. Insp

JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:

+ 9. Insp: in den Tests müsst ihr 85% richtig haben, um durchzukommen. (über 50% Durchfallrate im letzten Durchgang)

Jo, Navigation wieder Sperrfach, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group