Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps für Bundeswehr Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 3:50 pm    Titel: Tipps für Bundeswehr Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi zusammen! Hab alle 3 Phasen erfolgreich bestanden und wurde als Jet-Pilot eingestellt. Wenn ihr irgendwelche Tipps braucht, meldet euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls ich meine FQ nicht schaffen sollte Cool , werde ich mich mal bei dir melden......

hab nämlich auch ne bewerbung geschrieben an meinen lieblingsverein Cool
aber die lassen sich mal wieder zeit.....

noch kein opz-I termin in sicht.....

für welches muster welcher waffengattung bist du vorgesehen ?

marine oder lustwaffe ?

tornado?


cheers, M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 4:40 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

@goose: hab am 17.7. phaseII. wie schwer sind die cbts dort im vergleich zur bu? oder kann man die nicht vergleichen?
sind das vielleciht so aehnliche wie bei der opz? die fand ich selber ziemlcih einfach!

@slam: die marine hat in zukunft keine jets mehr. die werden der luftwaffe unterstellt und dafuer zwei geschwader der luftwaffe aufs abstellgleich gestellt. das kam auch vor 2 1/2 etwa in den nachrichten, dass die bundeswehr 90 tornados "verschrotten" will...

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ba

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@slamtofakie:

Ich bin in die Luftwaffe eingestellt worden, ob Tornado, Phantom oder Eurofighter wird sich erst in Texas während der Ausbildung entscheiden.
Die Marine wird ab 2005 keinen einzigen Jet mehr besitzen.

@cedric:

Ich kann leider keine Vergleiche zur BU ziehen, da ich sie nicht gemacht habe. Die Computer Tests werden an denselben CAT-Testcomputern gemacht wie bei der Musterung und der OPZ. Nur eben andere Aufgaben. Das Niveau dieser Aufgaben ist an die militärische Fliegerei angeglichen, sie sind eben sehr spezifisch auf schnelle Reaktion,Konzentration, Merkfähigkeit und schnelles Kopfrechnen ausgelegt.
Die Simulator Tests sind auf jeden Fall einzigartig und nur bei der Bundeswehr zu finden.

@bob:

So viel ich weiss sind Knochenbrüche eigentlich kein Problem, WENN sie gut und rückstandslos verheilt sind (Ausser natürlich Wirbelbrüche und andere ausssergewöhnliche Sachen) Bei der Kernspintomographie sind selbst kleinste Haarrisse zu erkennen.

Zur Marine: Die Marine wird ab 2005 keinen einzigen Jet mehr besitzen, das steht mittlerweile fest, deswegen werden LFF Jet und WSO´s nur noch in die Luftwaffe eingestellt. Dabei übernimmt die Luftwaffe den Auftrag der Marine des Seekrieges aus der Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wurde auch langsam zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ BOB:

Woher weisst Du das mit der Phantom-Ausbildung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ba

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@BOB:


Danke für die Info! Hab nämlich nur noch ein Extra Info fliegerischer Dienst aus dem Jahre 1999 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobaje
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 3:29 pm    Titel: Ausbildung zum SFF Antworten mit Zitat

@ Goose

hi goose,

hab vor ein paar wochen phase II bestanden. allerdings vorläufig nur für heli. hab aus zuverlässiger quelle gehört, dass in ffb schon vor zwei jahren eingestellte sff-anwärter auf den beginn ihrer ausbildung warten. haben die dir da was gesagt, von wegen wartezeit und so? ich dachte man kommt erstmal auf ne warteliste und bekommt dann erst kurz vor dem einstellungstermin bescheid? hab auch von einem gehört der schon in Königsbrück in der zentrifuge war und dann kurz vor der einstellung noch ne absage bekommen hat (kein bedarf)...will dir ja keine angst machen, aber du scheinst ja ziemlich überzeugt zu sein dass du eingestellt bist?

Gruß

Jens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group