Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie bekomme ich Durchblick im LinkWirWarr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 6:19 pm    Titel: Wie bekomme ich Durchblick im LinkWirWarr? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Nach und nach finde ich mich im Leben eines virtuellen amateur piloten zurecht und bekomme pro Tag aus dem internet immer mehr informationen.

Nun hatte ich mir gedacht ich melde mich bei so einer Organisation an bei der man auch fliegen lernen kann. Jedoch bekomme ich immer mehr Seiten, die nach weiterer Sucherei ein immer größer werdendes Chaos verbreiten.

Zunächst ist da mal: vatism.net, dann vacc-sag, ivao.de , germansky.net, luftpiraten.de, luftfahrt.net, just-flight.com und und und und ..... .

Muss ich mich da überall anmelden um wirklich was mitzubekokmmen? Hat eine Organisation Vorteile einige größere Nachteile? Wenn ja welche? Gibt es bessere die ich nicht aufgelistet habe und trotzdem gut sind?

Was haltet ihr denn generell von diesen organisationen? Habe mal, ich glaube bei vatism glaube ich gelesen, dass man dann regelmäßig an Sitzungen und Fliegerei teil nehmen MUSS. Ist das so richtig?

Na ja genug fragen. Grüße aus dem Rheinland

Sebastian
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhhhhhh...... und warum? Rolling Eyes
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir auf jeden Fall die VACC-SAG empfehlen. Das macht auf jeden Fall Spaß und du brauchst nur folgende Programme:

- Squawk Box
- vasFMC
- servInfo

und natürlich FS2002/2004/FSX sowie eine Registrierung bei VATsim.

Dann kanns losgehen, vorrausgesetzt du kannst virtuell Fliegen und Funken. Für beides bietet dir die VACC-SAG in Echtzeit-Schulungen und PDF-Files.

Gucks dir einfach mal an, wenn du fragen hast frag mich.

Gruß

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das du an Sitzungen teilnehmen MUSST, das halte ich für ein Gerücht. Diese Organisationen bieten lediglich an, online als Pilot oder Lotse mit anderen Piloten/Lotsen den Funkverkehr, wie es in der Realität stattfindet, nach zu empfinden/nach zu stellen. Das das irgendwas mit Zwang zu tun hat, davon habe ich noch nichts gehört.

Genauso ist es mit der Anmeldung. Du musst dich dort nicht anmelden, um irgendetwas über die Fliegerei auf dem PC (Flusi) oder der Fliegerei in der Realität lernen zu wollen.

Sicher Vorteile und Nachteile gibt es immer zwischen den verschiedenen Organisationen. Der eine bietet extra Events an, der andere spezialisert sich nur auf das Fliegen generell und manchander bieten dazu noch extra Flugschulen (online) an und sogar Typerating (auch online). Sicher ist es nicht ganz einfach das alles unter einen Hut zu bringen und auch zu verstehen, denn dazu gibt es schlicht und einfach zu viele von diesen Onlineanbietern. IVAO und Vatsim sind sehr bekannt und umfassen eine große Community.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung !!! Einfach schreiben

Aber mal zu dir Werner, woher die große Abneigung zu IVAO ???

LG TIM !!!
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten Antworten zunächst mal.

Die Tatsache, dass jemand gezwungen wird, erscheint mir auch zunächst nicht nachvollziehbar. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass um ständigen Flugbetrieb am Leben zu erhalten, die User aufgefordert werden sich zumindest in regelmäßigen Abständen an der Fliegerei zu beteiligen.

Aber wenn das so nach eurer Kenntniss nicht zutrifft denke ich mir mal, dass dieses Thema auch nicht erwähnens wert ist. Ich werde mir die Bedingungen mal durchlesen. Ich meine ich hätte dass in meinem 1/8 englisch irgendwo herausgelesen. Smile

Ansonsten hätte ich eine weitere Frage zu den Sim Charts. Jeder Konzern bietet ihrer eigenen Sim Charts an. Ist bei der Benutzung dort auch ein großer Unterschied fest zu machen? Hat der eine Konzern schlechtere Sim Charts als der Andere? Darüberhinaus gibt es ja auch von Jeppesen Sim Charts... sollte man sich für diese entscheiden?

Gruß

Sebastian
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man zumindest bei VACC-SAG bzw. Vatsim verpflichtet wäre regelmäßig am Flugbetrieb teilzunehmen, dann wäre ich da schon rausgeflogen und mir ist auch dementsprechendes nicht bekannt.

Die Simcharts sind bei VACC-SAG vollkommen ok. Die der anderen kenne ich nicht. Trotzdem wirst du beim Rollen noch so deine Probleme haben und auch bei den SID's und STAR's, aber die Controller sind immer hilfsbereit.

Probiers doch einfach mal aus!
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Probiers doch einfach mal aus!

Genau das ist des Rätsels Lösung. Probieren geht über studieren.
Das zu den SIM-Charts, die sind bei VACC-SAG wirklich gut ein guter Freund von mir fliegt da nämlich Wink

Bei IVAO sind die Charts ebenfalls wirklich Klasse. SID und STARS sind ebenfalls gut gewählt und es gibt, wenn man sich einigermaßen mit seinem Fluggerät auskennt, wenige bis gar keine Probleme.

Am einfachsten wäre es, wie es oben schon steht, einfach mal ne Kiste schnappen, einloggen und ab die Post. Dann wirst du schon sehen obs was für dich ist oder nicht. Verpflichtungen gibst auch nicht, bei keiner der o.g. Netzwerke. Wenn es welche gäben würde, dann würden die wenigsten dabei bleiben und nach den ersten Flügen wieder abspringen. Das Gegenteil ist der Fall, deswegen haben IVAO, VATsim und VACC-SAG so großen Zulauf.

LG TIM !!!
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha .... erster großer NAchteil.

Der Nachteil bei vatism ist hier dass er meine gmx email adresse nicht annimmt. Lösungsvorschläge?

Tz ..... großer Fehler großer fehler

Hier nachträglich die Fehlermeldung:
We have experienced a problem with your registration.

The email address you entered appears not to be provided by a Internet Service Provider. For security reasons, we will therefore need to manually authenticate your sign-up. Please either try a different e-mail address, or contact the Membership Department via the form at www.vatsim.net/mememail.php.

This registration has not been successful. You may use your browser's back button to try registering again.

Und jetzt muß ich mir ne andere Emailadresse anlegen?
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, anscheinend erkennt das System deine gmx-Adresse bei keinem <<Internet System Provider>>, sprich das System kennt gmx nicht als dein E-Mail-Adress-Konto. Das hört sich jetzt ein wenig wirrwarr an aber besser kann ich das auch nicht beschreiben/übersetzten.
Also wenn die Fehlermeldung so korrekt ist, dann würde sie beispielsweise nur T-Online und andere Anbieter ( also MSN usw. ) erkennen, da diese auch direkt eine Internetverbindung stellen mit einer Mail-Adresse auf diesen Anbieter. GMX bietet ja keine Internetflatrate oder einen Internetzugang an wie die o.g.

Entweder du wechselt wirklich deine Mail-Adresse oder richtest dir ne neue bei jemand anderem ein. Oder du folgst der Fehlermeldung und schreibst dein Problem an die dort mitangegebene Adresse.

Aber das vatsim kein gmx erkennt das is mir neu. Bei nem Kumpel lief das problemlos, der nutzt ebenfalls gmx. Vllt liegt der Fehler auch bei dir und dein Mail-Konto is bombenvoll.(Soll ja auch schon vorgekommen sein). Anders kann ich auch nicht weiterhelfen.

Oder geh einfach zu IVAO, die find ich ehh besser als Vatsim Wink

LG TIM !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.