Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche aktuellen Fligth Simulator
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 9:47 pm    Titel: Suche aktuellen Fligth Simulator Antworten mit Zitat

Hallo! Bietet von euch jemand den aktuellsten Fligth Simulator an? muss ja nicht unbedingt Microsoft sein (ich denke, bei Microsoft dürfte es der 2004er sein, der ist doch am aktuellsten oder?) lg Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der aktuellste ist der Flight Simulator X
dafür brauchst du aber einen recht neuen PC sonst macht das keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VictorWhiskey
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: im Herzen ein Schwab :-)

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:
dafür brauchst du aber einen recht neuen PC sonst macht das keinen Spass


Was meinst Du denn mit "neu"?
Ich hab mir z.B. vor ca. nem Jahr ein damals recht gut ausgestattetes Dell Notebook gekauft, duo cuore mit jeweils 1,83 GH Prozessoren und 512 MB Arbeitsspeicher.

Das sollte doch reichen oder? (ggf. Arbeitsspeicher erweitern?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Laptops scheitert es meist an der Grafikkarte.
Nach oben
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitsspeicher solltest du erweitern, ab 1 GB wirds interessant.
Nach oben
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

256mb reichen laut Hersteller sogar dann sollte es mit 512 auf den niedrigen Grafikstufen gut laufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu empfehlen sind sicherlich beide, sowohl der 2004er, als auch der FSX.
Kommt halt darauf an auf welche Aspekte du Wert legst, und welche eher Nebensache sind. Grafisch ist ganz klar der FSX zu empfehlen. Da kommts halt wie gesagt auf deine Leistung deines PC an. Auch mit Mindestanforderungen ruckelt das Ding öfter und hängt sich gern mal auf. Davon kann ich nämlich ein Lied singen. Gehts dir mehr um die Flugzeuge die du fliegen möchtest oder um besondere Airlines, dann lege ich dir den FS2004 ans Herz, da der eindeutig ein größeres Spektrum an Addons aufweisen kann als der FSX. Der FSX wird das dann in geraumer Zeit auch aufweisen können, jedoch brauchst du dann schon nen Hochleistungs-PC, der das dann alles packt.

Fazit: Der FSX ist für denjenigen gut, der nen GUTEN PC daheim hat. Der FS2004 kann halt nicht grafisch mithalten, bringt allerdings mehr Spass mit sich nicht nur aufgrund der Addons ( subjektive Meinung von mir ).
Geld spielt sicherlich auch ne Rollen Wink Aber genug jetzt....

Na dann mal viel Spass mit der Entscheidung Wink

LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten! Ich downloade gerade die Demo des neuen FS X, habe mir mal ein paar Screenshots angesehen, echt starke Grafik!
Mal sehen ob das mein PC packt, ich werde ihn auf jeden Fall an seine Grenzen führen Very Happy Was empfehlt ihr mir vom Fliegen her? Ist der Sim des 2004er realer als der des FS X?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh verdammt, SP2 habe ich nicht, Vista auch nicht, Mist...ich werde wohl etwas sparen müssen oder den 2004er kaufen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nach herstellerangaben würd ich nicht gehen....ich hab ne bessere als da drauf steht und bei mir isses ne diashow....komischerweise bei den missionsflügen isses normal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem 2004er steht bei Mindestanforderungen ein Joystick, ist der zwingend notwendig oder lässt das Spiel sich auch vorerst ohne nur mit Tasta und Maus spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Flusi nur mit Tastatur ist schade drum. Aber möglich. Aber Joysticks gibts ja mittlerweile für unter 10 Euro Wink

Den Flusi X mit Add-Ons und Online Fliegen e.t.c. heute ist noch nicht wirklich möglich.
Minimum 2 GB Ram Graka mit 1 GB und natürlich den neusten Prozessor ab min. 3 GHZ ....

Um standardmässig mit der Cessna rumzufliegen sollten 1 GB Ram und das zuvor genannte reichen Very Happy

Der Flusi ist wohl mit das anspruchsvollste für einen PC was es mit auf den Markt gibt. War aber irgendwie schon immer so, dass man die Flusis erst 2 Jahre nach Veröffentlichung richtig geniessen konnte.

Mein Tipp: FS2004 ... der reicht erstmal völlig und grafisch kann der auch einiges


Gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group