|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:04 pm Titel: In welchem Beruf verdienen wir wie LH Piloten? |
|
|
In welchem Beruf verdienen wir wie LH Piloten?
Ich sage jetzt einfach mal Rechtsanwalt...
Aber wer hat schon Lust, x Paragraphen AUSWENDIG zu lernen??? und das
sooooooo viele Semester?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
Du kannst als Rechtsanwalt wesentlich mehr Geld verdienen als ein LH Pilot. Bei der LH hast du deine fest vorgegebene Gehaltstabelle und an der kannst du, ausser mit ein paar anderen Beschäftigungen in der Firma, wie Flottenchef oder sowas, nicht viel ändern. Als Rechtsanwalt liegts jedoch völlig an dir, welche Kunden du anziehst und was du letztendlich verdienst.
Ausserdem sollte man nicht Pilot werden, weil man meint man muss nichts drauf haben und verdient auch noch viel Geld.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
Ist mir egal wo man soviel verdient wie als LH-Pilot, denn mir ist nur wichtig das es zum angenehmen Leben reicht, denn Pilot ist einfach mein Traumberuf und da kommt es mir auf das Einkommen nicht an. Um beim Thema zu bleiben, ein sehr guter Softwarespezialist verdient ungefähr in der gleichen Größenordnung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
hey bearbus;-)
das spiegelt keineswegs die Einstellung zu meinem Traumberuf wieder
Ich werde mein Bestes geben, um ihn verwirklichen zu können, auch wenn ich nur mit einer kleinen Maschine in Brasilien oder sonst wo fliege
Mich interessiert einfach nur, womit man noch so richtig Kohle verdienen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:14 pm Titel: |
|
|
Ich bin ganz gaertners Meinung  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
ich übrigens auch
die Frage wollte ich einfach nur mal stellen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:29 pm Titel: |
|
|
MUss gaertner absolut Recht geben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
schöne Übersicht:-)
was es alles für Berufe gibt*G* teilweise sind das überhaupt keine Berufe, sondern eher Tätigkeiten, oder habt ihr schon einmal jemanden gesehen, der gesagt hat: Ich bin Versteigerer? *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:45 pm Titel: |
|
|
So n Bundeskanzler/inn verdient ja fürs nichts tun auch mal nicht schlecht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Apr 15, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Nochmal zu den Rechtsanwälten:
Die wenigsten von denen verdienen so viel wie Piloten bei der LH, und wenn, dann erst nach mehreren Jahren Berufserfahrung.
Vereinfacht ausgedrückt:
Als Pilot macht man eine Ausbildung von 2 Jahren und beginnt mit 56K.
Als Rechtsanwalt studiert man mindestens 6 Jahre und fängt (lt oben genanntem Link) mitunter mit 20K im Jahr an - wenn man nicht zu den "Top-Kandidaten" gehört. Deren Zahl ist aber vernachlässigbar. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VictorWhiskey NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 18 Wohnort: im Herzen ein Schwab :-)  |
Verfasst am: So Apr 15, 2007 10:01 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: |
Die wenigsten von denen verdienen so viel wie Piloten bei der LH, und wenn, dann erst nach mehreren Jahren Berufserfahrung.
|
Genau!
Ich habe ein paar Kumpels, die nach super Abi ein tolles Studium hingelegt haben mit 1er Schnitt (und das ist bei weitem nicht so einfach wie im Abi!), Auslandsstudium (und nicht nur ein läppriges Semester!), ne Menge hochwertiger Praktika absolviert haben (z.T. wieder im Ausland), 3 (Fremd-)Sprachen sprechen, dann in der Schweiz super Jobs bei Investmentbanken abgesant haben.
Die sind jetzt bald 30 und verdienen nicht annähernd so viel wie ein Pilot in diesem Alter (der mit Anfang 20 angefangen hat und somit schon fast Kapitän ist).
Mal ganz außen vorgelassen, dass die Karrierechancen als Pilot (also KA/CP werden) durch Seniorität automatisch realisiert wird, ohne dass man was dafür tun muss.
In jedem anderen Job darf man dafür 70-100Stunden Wochen (nicht im Monat!) ackern, und dann ist der Aufstieg immer noch Goodwill des Chefs.
Also Leute - bitte mal Ball flach halten, was Gehalt von Piloten angeht.
Ich denke zwar, dass die Höhe aufgrund der immensen Verantwortung etc. natürlich gerechtfertigt ist, aber mir kommt's echt so vor, als ob die Hälfte aller Leute heutzutage nur noch wegen der Kohle Pilot werden wollen.
Traurig
(Nichts für ungut, will nicht all die Fliegerverrückten ansprechen, sondern diejenigen die es beim Pilot werden wohl offensichtlich rein aufs Prestige abgesehen haben. Sorry, musste mir da mal Luft machen! Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |