Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assessment am 9. und 10. Juni
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joho
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 6:31 pm    Titel: Air Berlin Assessment am 9. und 10. Juni Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wollte nur mal schauen ob noch jemand an diesem Termin zu Interpersonal muss. Ich werde wiedermal im Airlines übernachten und reise schon am 8. an. Also meldet euch mal, dass man sich ein bischen austauschen kann!!

Grüße Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ironeagle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wissen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

hab mir letzte Woche Mittwoch den gleichen Termin geben lassen und mal schauen was bei rum kommt Wink
Ich bin im "mein Hotel" und reise am 08.06 an...!

Mit freundlichen Fliegergrüßen

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sashh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Eislingen/ Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

also ich bin auch am 9. Juni am Start bei Interpersonal. Ich reise auch schon am 8. Juni an, da ich doch von etwas weiter weg komme^^

@ joho:
auch ich übernachte im Airline Hotel.

Grüßle Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joho
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah das sieht doch gut aus. Dann bin ich doch nicht ganz allein. Wir können uns ja so gegen Abend in der Hotellobby treffen und noch ein bischen plaudern.

Beste Grüße Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servüs!

hatte (5.5) heute den ersten Tag bei AB, hab's unerwartet gepackt!

Als ich dann nach Hause gegangen bin waren es ausser mir noch 3 weitere, und ich glaube 3 wussetn ihr Ergebnis noch net.

Also auch die gewohnte Quote.

Morgen bzw. übermorgen gibts dann auch einen kleinen Bericht von mir der euch am 30.6 dann hoffentlich hilft Smile
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sashh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Eislingen/ Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@joho

natürlich. das würde mich freuen dort dann ein paar worte zu wechseln.
um wieviel uhr reist du an??

gruß sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joho
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denk mal, dass ich so spätestens gegen 19:00 Uhr ankomm. Habe meinen flug noch nicht gebucht, aber das wir diese woche noch erledigt. also bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViMan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 8:34 pm    Titel: Die zweite Chance!!! Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Fahre auch schon am 8 nach Hamburg und nächtige im "meinHotel". is ja sau billig. lol ! naja, hab die BU vor ein paar Monaten beim DLR net bestanden und versuche es jetzt also hier. Wollt mal durchhören, wie Ihr Euch so auf das WOchenende vorbereitet. Immerhin nur noch 3Wochen. freu mich über jeden Tipp:D
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joho
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
schön das sich noch jemand meldet. es werden immer mehr.
also zur vorbereitung war ich bei ToPilos in Fürstenfeldbruck. Außerdem schaue ich mir nochmal die ganzen bücher von Hesse und schrader an und natürlich sollte man ein bischen über das Unternehmen bescheidwissen. Also mal auf der homepage und wikipedia rechachieren.

beste grüße jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jo!

Schreib´ doch mal bitte einen Erfahrungsbericht über die Topilots-Vorbereitung für AB-abinitio. So einen Bericht gibt´s hier im Forum leider noch nicht und es wurde schon öfters danach gefragt...

Vielleicht unter Einbeziehung folgender Fragen: Ist es der gleiche Kurs wie derjenige, der zur Vorbereitung auf das R/E-Verfahren angeboten wird? Welche Software wird benutzt (auch "nur" skytest)? Ist der Mathe/Physik/Englisch-Teil der gleiche wie der auf die LH-abinitio-Vorbereitung oder sind die Fragen wirklich auf IP zugeschnitten? Werden auch genau die Tests trainiert, die bei IP drankommen? Wie hoch sind die Kosten? Wie lang dauert das Seminar? Fandest du es sehr hilfreich bzw. würdest du es weiterempfehlen? Fandest du die Betreuung ok? Wie umfangreich ist die Vorbereitung auf den Assessment-Part (Streitgespräch, Gruppendiskussionen, etc.)?, usw.

Danke für deine Infos und euch natürlich viel Erfolg in HH! Wink

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sashh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Eislingen/ Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:06 pm    Titel: Dat wars Antworten mit Zitat

Also Guten Abend Leute.

Ich komme heut vom zweiten Tag des Air Berlin Asessments und wurde nach dem Gruppenspiel und dem Streitgespräch gekickt mit einer oscarreifen und lächerlichen Begründung meiner Meinung nach.

Psychologe:" Sie verfügen über ein sehr strukturelles und ausgeprägtes Denkvermögen und ich bin mir sicher das ihnen der Job nach 5 Jahren keinen Spaß mer macht und sie nicht entsprechend gefordert sind"


Ich musste mir meinen Lachkrampf nahezu verkneifen.

Naja. Das Leben geht weiter und wir werden mal sehen. Wenigstens hat er mir somit bestätigt das ich nicht zu dumm bin sondern die nur Angst haben das ich schnell die Airline wechseln würde nehme ich mal an.

Gruß Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohje, du armer... ich bin auch vor kurzem durch die BU geflogen, kann mir also denken wie du dich fühlst...

sag mal - könntest du evtl einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? Interessante Begründung übrigens... Bleib am Ball -> findest sicher was besseres Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group