Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Methoden beim OWT2 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:13 pm    Titel: Methoden beim OWT2 ? Antworten mit Zitat

Hi leute!

Habe im Forum von Leuten gehört, die beim DLR-OWT2 teilweise 90% hatten. Ich frage mich wie die das machen? Richtet ihr euren Blick einzeln auf die jeweiligen Instrumente? Wenn ich das so probiere schaffe ich beim OWT2 höchsten 2! Ich versuche es eigentlich immer anders: Ich starre auf den Bildschirm und merke mir so photografisch wo die Zeiger stehen und schaue dann noch nach einer zahl auf irgendeinem Instrument, damit ich mir die Werte für die Zeigersände berechnen kann. Machen die 90%-Leute das auch so?

Hoffe es war verständlich! Confused

Gruß aus Kiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:52 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich weiss ja net... ich hab den owt2 nur 3x oder so gemacht und dann mit skytest bissl geuebt. aber wenn ich den owt2 20x mache, wie empfohlen (dafuer dann die gnzen antworten auswendig kenne), schaffe ich bestimmt auch 90% *g
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAb mal was von dem +/- 2 Trick gehört! Ist das denn nich gefährlich sich darauf zu verlassen?
Die werden das doch auch ändern oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, die Jungs und Mädels vom DLR sind in der Beziehung recht zuverlässig Cool

Aber mal im Ernst:
Der 2-Zeiger-Trick funktioniert nur bei der BU und nicht bei den CBTs. Ob du mit diesem Trick gut klarkommst kannst du während der Übungsdurchgänge bei der BU feststellen...zur Not lieber mit der altbewährten Methode Wink


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aloahmann

Ich glaube kaum das das geändert wird. Denn das kann kein Zufall sein, da es auf alle Instrumente zutrifft. Gefährlich ist es sich drauf zu verlassen, denn erstmal sind deine eigenen Rechnungen in den Probedurchgängen anders und im Test darfst du nie das eingeben was du gelesen hast, sondern immer alles + 2 im Kopf rechnen. Ich habe das ein paar mal vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group