Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bowlin 4 columbine

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:36 pm    Titel: bowlin 4 columbine Antworten mit Zitat

wie ich sehe hat cedric hier einen avatar vom gleichnamigen film.

ich hab den film auch gesehen und fand ihn grösstenteils hoch informativ und lehrreich.

hat ihn noch jemand gesehen ?

es geht darum um die amerikaner und ihren hang zu stählernen problemlösern.

@cedric und alle die ihn gesehen haben

"i don´t give fuck about you, you, you, you........ "

Cool

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern kam ne Reportage über micheal More's neues Buch "Downsize This!"

Ich finds äußert beruhigend, dass es doch Leute gibt, die mal ordentlich auf die Kacke hauen und größtenteils fundiert aufzeigen, was ihnen nicht passt. Die Art und Weise, wie M.M. Leute anspricht und aufzurütteln versucht, finde ich bemerkenswert.
Bowling for Columbine rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Bowling for Columbine auch gesehen:

Guter Film - v.a. die Polemik ist lustig Smile

Angeblich arbeitet Michael Moore an einem neuen Film: "Fahrenheit 911" oder so ähnlich.
Er wird da drin mit der Bush-Regierung abrechnen, die den 11. Sept. für nen Rechtsruck ausgenutzt hat. 911° soll also die Temperatur sein, bei der die Freiheit verbrennt...

naja mal abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:06 pm    Titel: net ganz.... Antworten mit Zitat

warte mal, das ist nicht ganz korrekt....

"downsize this" war ein früheres buch....
to downsize = stellen kürzen um die konkurrenzfähigkeit des betriebs zu steigern

und anschliessend hat er "the big one" gedreht (1998), wo er sich dagegen gewehrt hat dass amerikanische firmen milliardengewinne eingefahren, und dennoch die produktion ins ausland verlagert haben wegen geringerer lohnkosten....

das neuere buch(2002) ist "stupid white men"....
hier geht´s um die ganzen windigen begebenheiten in der aktuellen amerikanischen politik, also den zweifelhaften wahlsieg, die verbindungen der regierungsmitglieder zur ölindustrie etc.....
das buch sollte am 10 september 2001 in die läden kommen....
dann kam das attentat.... ein denkbar schlechter zeitpunkt um solch einen verriss auf die amerikanische kultur/regierung zu veröffentlichen....
nach langem hin und her wurde es dann doch veröffentlicht.

bowling 4 columbine durchleuchtet kritisch die waffennarretei auf dem kontinent. dieser film kam bei uns ende 2002 in die kinos, und wurde auch in amerika ein erfolg...allerdings erst nachdem das ding in europa gut lief.... zuvor wurde es eher ausschliesslich kritisiert....

in cannes hat b4c dann nen extra-award gekriegt (als erster dokumentarfilm seit wasweissichwieviel jahren...), naja, und die kleine ansprache von moore bei den oscars war ja auch legende....

ich vertrete zwar nicht jedes wort das er sagt, finde ihn manchmal etwas selbstgefällig, aber mit sicherheit hat er mehr bewirkt als viele andere
kritiker.

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayeffkay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl das Thema wenig mit Piloten zu tun hat doch ein paar Worte dazu:

Ich freu mich auch hier ein paar Fans von mIchael Moore zu finden!
Ich bin begeistert von seinem Mut und seiner intelligenten Art, mit der er es schafft, das vielfach überschätzte Amerika mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Ich muss schon sagen, dass ich meinen Glauben an die USA immer mehr verliere, obwohl ich ja mal sehr angetan war...
Es sollte mehr vom Typ MM geben, dann hätten wir uns viel erspart!
Man muss seine "Werke" zwar auch kritisch betrachten und nicht alles sofort glauben, aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass so ziemlich alles aus Stupid White Man oder Bowling for Columbine der Wahrheit entspricht!
Ich meine sogar glaubwürdiger als die Meldungen der amerikanischen Nachrichtensender (obwohl das nicht schwer ist.. Wink )

Rock on with Michael Moore!

In S.w. Man scheibt er sogar ein paar Zeilen über den Pilotenberuf und vor alllem über die lumpige Bezahlung der Piloten in den USA.
Piloten sollen nach seiner Ansicht gut bezahlt werden, um sich voll und ganz auf den Job konzentrieren zu können! Sie können sich doch nicht mit Existenzproblemen rumschlagen und gleichzeitig ein Flugzeug bedienen! ...übrigens ganz meiner Meinung.

Shame on you Mr. Bush! (MM live from the Oscars) Twisted Evil
_________________
I feel alive. I wanna fly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich wirklich falsch fand, dass MM aus der Reihe tanzen musste. Es gab viele Leute aus Hollywood, die kritisch gegenüber Bush waren, aber vor der Oscarverleihung hatte man sich geeinigt, dass man die Veranstaltung unpolitisch lassen will. Ist das nicht auch besser so? Man braucht doch auch mal Abwechslung von der Politik...

es wäre vielleicht besser gewesen, hätte er es rausgelassen!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michael moore ist sehr beseelt von seinen gedanken, es war abzusehen dass er die sache ansprechen würde ( selbst dem veranstalter war dies klar...)

der eigentliche hit bei MM´s kleinem plädoyer: der gesichtsausdruck der herren im nadelstreifenanzug in den ersten reihen.... ( die haben sich bemüht, in etwa so auszusehen wie in einer allianz, daimler-benz, oder kaffee haag werbung.... Cool )

sie schauten sich plötzlich um so nach dem motto:

ääääh, hat er das echt gesagt?
ach neeeeee,
net schon wieder solch demokratisches/linkes geschwätz, nicht mal hier ist man davor sicher....tststs.....


war wirklich aufschlussreich. Cool


Zuletzt bearbeitet von slamtofakie am So Apr 27, 2003 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal wirds wohl kaum PEPUBLIKANISCHES/Linkes Geschwätz gewesen sein,weil da nämlich irgendwie ein kleiner großer Unterschied besteht. G.W.Bush ist Rep, aber die sind sicherlich nicht links. Die sind konservativ!

Zweitens finde ich es unangebracht, so ein Foto einzubringen. Tud mir leid, aber wenn wir schon so weit sind, dann isses erbärmlich!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstens: hast recht, ich habe mich verschwätzt.
es muss heissen: demokratisches/linkes geschwätz

zweitens: das foto heisst avatar, und es bleibt vorerst noch ein paar
stunden/tage so wie es ist. hab das halbe internet abgegrast nach einem heiteren bush-avatar, fand jedoch nur diesen. er ist ein bisschen arg, wie ich finde.... aber vorerst lasse ich ihn mal noch, ich will sehen wie die anderen forumsteilnehmer so reagieren....

cheers, der M

PS: wenn du gut recherchierst und dich einliesst, wirst du gewisse verfahrensparallelen zwischen bush und dem adolf ;=(
nicht leugnen können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir wollen ja mal nicht vom Thema abkommen. Ich weiß bis jetzt nichts davon, dass Bush Leute vergast und mit Sternen ausrüstet oder sie zum Arbeiten zwingt. Der einzige, der so was in der Art getan hat, war Saddam! Der hat seine Leute vergast und sie unterdrückt usw.!

Ich finds ein wenig Fehl am Platze, aber ist ja deinen Meinung und die kann und will ich dir auch verbieten:-)
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass das hier mal mit politischen diskussionen
würde zu lange dauern und nix bringen

ich sag ja auch nicht dass ich recht hab
nur viel gelesen ( gute quellen )


da fällt mir ein:
ein hauptfeldwebel beim bund:
"was passiert, wenn sie bei mir meldung machen müsse? richtig! sie kommen mit ihrer meinung bei mir rein, und gehen mit meiner wieder raus...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group