Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat Mitflug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:36 am    Titel: Jumpseat Mitflug Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe schon bei einigen gelesen, dass sie schon mal im Cockpit auf dem Jumpseat mitfliegen durften! Wie haben sie das geschaft?

Bzw. ist es möglich irgendwo mal ins Cockpit rein zu sitzen, wenn der Flieger steht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Flieger steht, ist das eigentlich kein Problem. Es sei denn die Piloten haben schlechte Laune oder zu viel zu tun Wink

Im Flug ist es so wie ich höre fast unmöglich
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bender's great
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja woher weisst du das?

Hast du es mal versucht? Durftest du reinsitzen?

Und wenn ja, bei welcher Fluggesellschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde schon oft diskutiert.

Wink Dankeschön Very Happy
Nach oben
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dem stimme ich zu, dass das schon oft diskutiert worden ist, allerdings verfechte ich auch den Kommentar "Suchfunktion" benutzen, denn dann brauchen wir keine Diskussionen mehr und lese einfach immer alte Beiträge Smile .

Also soweit ich weiß (aus Berichten und TV) ist es absolut ausgeschlossen mitzufliegen und Schuld daran ist vor allem?! Genau: 9/11. Vor allem auf internationalen Flügen ist dies absolut nicht mehr möglich und bei der Cityline scheitert es wohl am Platz Shocked . NUnja...wenn jemand doch mal in den Genuss gekommen ist in letzter Zeit, dann war der Pilot und Copilot seeeehr nett.
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... also ich habs in der letzten Zeit doch 3x geschafft, und ich habe einfach gemerkt, dass wenn man das Argument bringt das man gerade die Bewerbung bei der LH laufen hat, und wohlmöglich auch noch n schreiben zu bestandener BU dabei hat, dann sind die eigentlich immer sehr nett.

LG, Niklas
_________________
Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso..ich dachte nun mehr an den "normalen Passagier"...
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, dass es nahezu unmöglich ist. Auf dem Flug in die Türkei (und rückzu auch) hab ich gefragt, mehr oder weniger. Hinzu kam mir der Steward zuvor mit "Sie müssten sich jetzt hinsetzten" und rückzu hab ich gefragt. Der Cpt. hat (fü mich verständlicherweise) abgelehnt. Er sagte aber, er könne es vollkommen nachvollziehen, war früher selbst imer scharf drauf aber es ist leider (und wie er findet schwachsinniger Weise) verboten. Er hätte es gerne gemacht, wollte aber nicht riskieren dass - und jetzt dacht ich er wär im Pilotenboard angemeldet, denn er hat 1 zu 1 zitiert was hier irgendwo steht - jemand vom Luftfahrt Bundesamt drinnsitzt oder ein PAssagier "petzt" ... dann hat er nämlich Stress. Er meinte aber, man solle ruhig probieren sich vorher an die Airline zu wenden, denn dann könnte irgend so ein Flotten-Leiter (oder so ähnlich) und der Cpt. eine Cockpitzutrittsgenehmigung ausstellen. Ich denke, dass wenn du dir was schönes "ausdenkst" vonwegen Bewerben, Einblick in den Beruf usw. die Leute drüber nachdenken, und mehr als "Nein" sagen können sie nicht. Also good luck!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Thema nicht schon ausgiebig genug diskutiert worden? Hier gibt es doch schon einige mehrseitige Topics zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es. Möp, mit unserer ID haben wir zumindest dazu die berechtigung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Pascal: Dann können wir das Forum schließen, wenn alle immer nur alte Sachen durchlesen "sollen"!
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Ist das Thema nicht schon ausgiebig genug diskutiert worden? Hier gibt es doch schon einige mehrseitige Topics zu.

bitte leute, das ist ein forum... jeder darf das lesen was ihm gefällt, jeder darf einen kommentar zu dem schreiben, was ihm gefällt.
und wenn es demjenigen nicht gefällt, dass ein thema öfter diskutiert wird, braucht niemand einen beleidigten kommentar a la "sieh doch einfach nach" -kann ich absolut nicht verstehen
bitte, einfach nicht posten, wenn es jemanden stört, und nicht irgendwelche leute anpissen...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group