Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 14./15.4. bestanden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:19 pm    Titel: BU vom 14./15.4. bestanden Antworten mit Zitat

hi leute!
hab gestern nen DIN A5 brief von der LH bekommen mit der einladung zur FQ!
möchte mich nochma bei allen hier bedanken!!!!!!!!!!!!
also ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten bei den 183 psychofragen rausgekickt werden...ich hatte am 2. tag bei owt (1. test am dem tag) voll abgeloost, war noch völlig müde...wenn ich da mal 3 gesehen hab, dann war's viel! also es macht nix, wenn man mal nen test etwas verhaut. ich hahb mich dann gesteigert, vlt. deswegen...wer weiß!

naja leute, viel erfolg noch
ciao, bis bald silvio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:00 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

gratuliere!!!
aber insgesamt gesehn wars mit der ganzen vorbereitung doch irgendwie einfach, fand ich.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation auch von mir!!!!

@ cedric: stimmt schon, fast schon zu leicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch vermeintlich leichte Sachen können trotz guter Vorbereitung schief gehen... und was ist im Nachhinein nicht leicht gewesen, wenn man es geschafft hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 3:12 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

@jessie, ich hatte die ganze zeit damit gerechnet, dass ich durchgeflogen war. aber nicht wegen den tests ansich, sondern wg der 183fragen.
natuerlich kann ich im nachhinein bissl anders die dinge sehn, aber es ist denk ich machbar, vorrausgesetzt man hat eben die motorischen faehigkeiten. bitte nimms net persoenlich!!! :-/ ich haetts dir echt total gegoennt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht, Jessie, aber das hab ich schon direkt nach den Tests gesagt, hatte deswegen ein sehr schlechtes Gefühl, hab gedacht das da irgendwo ein gewaltiger Haken sein muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich gönn es euch auch ehrlich! Ich bin nur im Moment ziemlich traurig, weil ich eben nicht zu den Leuten gehört habe, die sich "halt einfach mal so" beworben haben, sondern ich wollte es wirklich. Ist schon klar, daß man als Pilot räumliche Orientierung braucht, und irgendwie muß man sie ja versuchen festzustellen, und da haben sich anscheinend die Würfel bewährt. Das hab ich halt nicht können, auch wenn ich 16 Jahre lang geturnt habe, und das geht bestimmt auch nicht ohne räumliche Orientierungsfähigkeit. Wer sich einmal an einem Salto mit Schraube versucht hat, weiß, wovon ich rede Smile da kann man leicht die Orientierung verlieren. Bei der Lufthansa bewerben sich so viele Leute, da nimmt man doch logischerweise die, die die Tests am besten können, und nicht die, die es VIELLEICHT auch gekonnt hätten, wenns halt nicht um Würfel, sondern um Kurvenzählen (wo ich ironischerweise immer gut war) gegangen wäre.

Die falschen kommen bestimmt nicht durch! Und ich finde auch, daß jeder eine faire Chance hat. Natürlich könnte ich sagen, daß ich es mit Kurvenzählen statt PPT (wie es letztes Jahr ja auch noch war) evtl. geschafft hätte, aber das bringt jetzt ja auch wohl nichts mehr. Das Joss war mir halt nicht hold.

Es ist halt nur hart, gleich in der BU zu scheitern, zusammen mit allen "Spaßbewerbern" und allen, die sich nicht vorbereitet haben. Da zweifelt man schon an seinen Fähigkeiten. Vor allem, wenn man dann liest, daß Leute bestehen, die sich mal einfach so beworben haben. In der FQ kann schließlich jeder scheitern. Entweder man passt ins Profil oder nicht, aber das liegt nicht mehr am Talent, das hat man ja schon in der BU bewiesen.

Man kann ja schließlich auch noch im Interview fünf Meter vor dem Ziel scheitern. Und das ist dann sicher auch nicht angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch, silvio! Very Happy Very Happy
viel erfolg bei der fq!

@jessie: tut mir echt sehr leid für dich! ich lese auch schon etwas hier mit, und du warst auf jeden fall eine, der ich es am meisten gegönnt hätte! deine beiträge haben auch mir sehr weitergeholfen, auch wenn ich die bu erst in ein paar wochen habe! ich war die woche weg, und gleich bei der rückkehr das zu lesen,... schade. ich kann mir sehr gut vorstellen, wie enttäuscht du im moment sein musst. du hast sicherlich recht, wenn du schreibst, dass es traurig ist zu sehen, dass man mit all denen draußen ist, die sich nur just for fun beworben und nix gepaukt hatten, und man selbst so engagiert bei der sache war und es einfach zu 100% wollte. das muss weh tun. ich will gar nicht dran denken wie ich mich fühlen würde wenn es mich erwischen sollte. ich hoffe, dass du schnell drüber hinweg kommst, und wünsche dir alles gute für die zukunft!
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Di Jan 27, 2004 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessie,
tut mir wirklich leid für dich.
Bin selbst vor ein paar Monaten beim Test für die Flugsicherung rausgeflogen, und das direkt vor dem Interview Sad . Zuerst war ich auch sehr enttäuscht, aber das Leben geht weiter, obwohl es mich auch sehr geärgert hat, dass es Leute geschafft haben, die dann erst darüber nachgedacht haben, ob sie diesen Beruf denn wirklich machen wollen.
Was die "Spaßbewerber" angeht, meiner meinung nach haben die es in einiger Hinsicht wohl leichter als die, die es wirklich wollen. Immerhin können die ohne Druck in die Tests gehen, und ich glaub schon, dass das ein Vorteil ist.
Also lass den Kopf nicht hängen (leicht gesagt, ich weiss)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group