Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie koordiniere ich einen slip im FS2000?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:04 pm    Titel: Wie koordiniere ich einen slip im FS2000? Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich dieses Manöver (slip, oder?) http://www.flugzeug-absturz.de/videos/video13.mpeg im FS2000 hin?
Seitenruder links und Querruder rechts?

Vielen Dank schon mal!
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube etwa so:
Die automatische Rudder-koordination abschalten. Dann ordentlich Seitenwind einstellen und nen dicken Jumbo fliegen. Und schon kansste dich an den Slip ranmachen Wink
Geht soweit ich weiß nur mit dem Seitenwind und nem bank angle von 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool... danke. Und wo stelle ich den bank angle ein?
Und v.a.: was ist das überhaupt Question Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank angle von 0Grad heißt einfach, dass du ohne Neigung nach rechts oder links, also "leveled" (gerade) fliegst. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dass ja das Problem, dass zu einem Slip führt:
Seitenwindn die den Flieger vom eingeschlagenen Kurs wegdrücken. Ausgleich auf konventionelle Art (Horizontale Neigung) ist nicht möglich, weil dann die Tragflächen den Asphalt kratzen würden. Daher muss dann halt mit dem Rudder korrigiert werden. Erst kurz vor dem Touchdown wird das FLugzeug dann wieder gerade ausgerichtet.

Irgendwo gabs schon mal einen Thread, wo das jemand besser erklärt hat, aber ich hab ihn jetzt auf die Schnelle nciht gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slippen geht im fs2002 nicht so gut...

eigentlich sollte es mit dem segelflugzeug am besten gehen, funktioniert aber nicht so richtig...

wind braucht man nicht!

links-slip einleiten:
querruder vollausschlag links und auf querrudersekundäreffekt warten
die nase wandert dann nach rechts aus.
damit das flugzeug sich jetzt nicht in die kurve slippt, seitenruder rechts geben und zwar soviel, dass du auf einen punkt am horizont hinsteuerst und sich die nase nicht nach rechts oder links bewegt.
gleichzeitig am knüppel ziehen, damit die kiste nicht zuviel fahrt aufnimmt.
auch die querneigung musste halten.

es ist schwer, das nach schriftlicher erklärung zu machen....

rechts-slip geht genau andersrum (querruder rechts, dann seitenruder links)

zum ausleiten einfach mit dem querruder in entgegengesetzte richtung steuern und mit dem seitenruder ausrichten, auf die fahrt achten!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da hab ich ja mal wieder mit Unwissen geglänzt Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, so ganz falsch war das ja nicht, was du gesagt hast!

wenn man bei seitenwind landet, slipt man häufig in den wind rein um auf der landebahnverlängerung zu bleiben....
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest beim segelfliegen
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group