Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 23./24. Anmerkungen / OWT-Zeit 2,8 sek.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 2
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:48 am    Titel: BU 23./24. Anmerkungen / OWT-Zeit 2,8 sek. Antworten mit Zitat

Hallo,
von der BU am 23./24. hier noch ein paar Anmerkungen.

1. Vielen Dank an das Forum!!! Ohne hätt ich nicht bestanden, echt die beste Hilfe die es gibt. Vergesst komerzielle Vorbereiter!

2. Die 21 schriftlichen Matheaufgaben und die 60 Aufgaben des Physik-Quiz und ein Großteil der Kopfrechenaufgaben sind im Forum zu finden, sie sind -wie Englisch- für alle gleich, in der gleichen Reihenfolge. Die Antwortmöglichkeits-Buttons sind aber vertauscht. Bei den Aufgaben zum Technischen Verständnis gibt es nicht für alle Kandidaten die gleichen Aufgaben, hier hatte ich einige "unbekannte", andere hatten "bekannte" Aufgaben. Überprüft aber auf jeden Fall die Matheergebnisse, gerade bei den Gleichungen kursieren im Forum einige meiner Meinung nach falsche Ergebnisse (u.a. Wurzel-Definitionsmenge ist >2 <1).

3. OWT
Den +/-2 Trick könnt ihr euch genau anschauen bei der Beispielaufgabe. Deren Screen bleibt solange da, bis ihr ihn wegdrückt. Dabei könnt ihr euch seelenruhig mit dem Layout vertraut machen.

DIE ZEIT DER EINBLENDUNG IST 2,8 SEKUNDEN! Habe dies -da ich schneller fertig war als 2 Vordermänner- bei mehreren Aufgaben mit der Uhr gestoppt.

4. PPT
Die letzten ca. 5 Aufgaben sind alle aus der Würfelvorlage "zickzack" aufgebaut (ich hoffe, ihr wisst welche ich meine). Schaut euch die besonders an. Zeit für 27 Aufgaben über 20 Minuten!

5. Würfelrotation
Selbst die schnellen Aufgaben enthalten nicht sehr viele Rotationsanweisungen, so dass ihr die euch merken könnt und danach erst "vollziehen", da die nächste Aufgabe erst dann kommt, wenn ihr das Ergebnis eingegeben habt. Außerdem sieht die Aufseherin nix von evtl. Fingerspielen, wenn ihr die unter eurem Tisch macht (und nicht oben drauf, wie das jemand versucht hat...).

6. Kopfhörertests
Wenn ihr den Kopfhörer auf ganz eng stellt, hört ihr rein gar nix von euren Nachbarn. Also nix mit den "Störungen" durch Nachbarn.

7. Es wurden keinerlei neue Tests oder Ausprobier-Tests gemacht (weder MIC, neues Kopfrechnen etc.), nur das Standardprogramm.


Viel Erfolg, Cool
RK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:00 pm    Titel: Re: BU 23./24. Anmerkungen / OWT-Zeit 2,8 sek. Antworten mit Zitat

rk hat folgendes geschrieben:

DIE ZEIT DER EINBLENDUNG IST 2,8 SEKUNDEN!


*argh, ist ja mal echt lang!!! fast shcon peinlich, dass ich 2x nur 3 ziffern hatte!?
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dann mit mir (ich Wurm), der teilweise sogar nur z w e i Instrumente hatte. Dann muss ich wohl in den anderen TEst schlecht genug gewesen sein, dass sie das nicht als Ausreißer werten konnten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:57 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

LOL geschafft ist geschafft Smile

bin auch echt gespannt, wenn die mir nach der fq sagen wie ich abgeschnitten hab...
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich glaub, dass ich beim OWT manchmal sogar nur 1 richtig hatte Shocked alle 4 hatte ich glaub ich nie oder nur einmal. Und hab´s geschafft.... bin auch mal gespannt, was die mir bei der FQ darüber sagen... zu Hause beim OWT üben mit der DLR-CD hat´s irgendwie besser geklappt als beim DLR. Obwohls ja eher leichter sein soll...

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 4:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ tabula, cedric, peterchen

wahrscheinlich laden die uns alle 4 nur als "lücken-vieh" zur fq ein,
weil wir allesamt voll abgeloost haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:10 am    Titel: Kopfhörer? Antworten mit Zitat

Hi!

Hört sich ja ganz positiv an. Ich hät da nur nochmal ne Frage. Was meinst du damit die Kopfhörer ganz eng stellen? Meinst du eng an die Ohren mit den Händen Drücken oder gibts da noch einen anderen Trick?

Grüße Euch
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so. Aber beim RMS hat s mich nicht gestört, da auf den anderen Kopfhörern alle Zahlen gleichzeitig kamen und das Ergebnis nur rauschen war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:47 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

@slamtofakie: hab ich mir schon ernsthaft ueberlegt, ob ich da wirklich ne chance hab oder nur "aussenseiter" bin!!
ob ich wirklich ueberall so gut war, wie ich denk weiss ich auch net....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.