|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 8:59 am Titel: |
|
|
http://www.lh-pilot.de/ _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
s-l NFFler
Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 9:00 am Titel: |
|
|
ansonsten findest du/er alle infos unter lufthansa-pilot.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 9:21 am Titel: |
|
|
abgesehen davon ist nicht die ausbildung schwer, sondern es ist schwer an eine zu kommen ohne gleich 10000ende auf den tisch zu legen! _________________ Airbus Driver |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 2:06 pm Titel: |
|
|
Tu154team hat folgendes geschrieben: | abgesehen davon ist nicht die ausbildung schwer, sondern es ist schwer an eine zu kommen ohne gleich 10000ende auf den tisch zu legen! |
Ehrlich? Ich fand die Ausbildung schwerer als BU und FQ! Gab Zeiten wo ich wirklich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 4:51 pm Titel: |
|
|
ich glaub er meint eher, dass das groeßte problem sein wird, dass er ueberhaupt zur ausbildung zugelassen wird. wenn er mal in der ausbildung ist, dann wird/muss er sich schon irgendwie durchschlagen.
nicht falsch verstehen, meine absolut nicht, dass die ausbildung ein kinderspiel ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 5:04 pm Titel: |
|
|
ja, so meinte ich es. aber das sieht der frische hanseat vermutlich ganz anders _________________ Airbus Driver |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 1:04 am Titel: |
|
|
Tu154team hat folgendes geschrieben: | ja, so meinte ich es. aber das sieht der frische hanseat vermutlich ganz anders |
Jaja, die Air Berliner mal wieder, die sich einfach net richtig ausdrücken können.
Nein, jetzt net falsch verstehen, war nur ein Scherz!
Ich hatte es im ersten Moment auch fast angenommen, dass du das Niveau der Eignungsuntersuchungen mit der Ausbildung vergleichen möchtest.
Wie dem auch sei, sehe ich genauso...die Auswahl ist hart...es ist schon sehr schwer an einer vorfinanzierten Ausbildung ranzukommen.
Da bedarf es einfach wieder eine Menge Glück, neben einer guten Vorbereitung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 5:56 am Titel: |
|
|
Moin!
Ich wollt es auch nicht glauben, aber die Auswahl ist nur ein Vorgeschmack auf das was einen erwartet. Es ist machbar, aber für Otto-normal-Mensch, wie mich, geht einiges von der Nachmittagsfreizeit drauf - zu den Prüfungen hin eigentlich die ganze. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:14 am Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ich wollt es auch nicht glauben, aber die Auswahl ist nur ein Vorgeschmack auf das was einen erwartet. Es ist machbar, aber für Otto-normal-Mensch, wie mich, geht einiges von der Nachmittagsfreizeit drauf - zu den Prüfungen hin eigentlich die ganze. |
...und das schlimmste kommt noch!*g* Aber Kopf hoch...es lohnt sich! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:31 am Titel: |
|
|
hmm.. täusche ich mich vielleicht doch?
also ich bin der meinung, wer DLR oder AB Assessment schafft, packt auch den rest. hat ja niemand behauptet es sei einfach. wenn man nur mal sieht, was alles rausgesiebt wird, dann sind die chancen doch höher die ausbildung zu schaffen als DLR oder assessment?!
Also ich denke nach wie vor, wers will der packts, einfach ist es nicht, aber doch allemal möglich!
edit:
an den ******** von LH :
ja, sind wir den so unterschiedlich? hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, damit es auch der Lh kutscher versteht *spaß* _________________ Airbus Driver
Zuletzt bearbeitet von Tu154team am Mi Mai 23, 2007 9:22 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:13 am Titel: |
|
|
Tu154team hat folgendes geschrieben: | hmm.. täusche ich mich vielleicht doch?
also ich bin der meinung, wer DLR oder AB Assessment schafft, packt auch den rest. hat ja niemand behauptet es sei einfach. wenn man nur mal sieht, was alles rausgesiebt wird, dann sind die chancen doch höher die ausbildung zu schaffen als DLR oder assessment?!
Also ich denke nach wie vor, wers will der packts, einfach ist es nicht, aber doch allemal möglich! |
Hallo,
im Grunde hast du Recht, ABER trotzdem kenne ich einige Leute, die der LFT nicht gewachsen waren und leider gehen mussten! Nach deren FQ hätten die das sicher auch nicht erwartet!
Außerdem ist der Test nicht unbedingt schwerer, weil ihn weniger Leute bestehen als später die Ausbildung schaffen!
Deiner Behauptung "wer will der packts" widerspreche ich, weil nicht alle die gehen mussten faul waren bzw es nicht so sehr wollten wie z.b. du!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:25 am Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
im Grunde hast du Recht, ABER trotzdem kenne ich einige Leute, die der LFT nicht gewachsen waren und leider gehen mussten! Nach deren FQ hätten die das sicher auch nicht erwartet!
Außerdem ist der Test nicht unbedingt schwerer, weil ihn weniger Leute bestehen als später die Ausbildung schaffen!
Deiner Behauptung "wer will der packts" widerspreche ich, weil nicht alle die gehen mussten faul waren bzw es nicht so sehr wollten wie z.b. du!
Master |
also meine persönliche meinung ist, dass ein DLR test oder ein Assessment dich soweit testet, dass man fest davon ausgehen kann, man sei der ausbildung gewachsen. Für mich macht es auch einen großen unterschied, ob man frisch reinrutscht oder sich vorher (sei es FS oder beruflich) mit luftfahrt auseinandersetzt! _________________ Airbus Driver |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|