Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Infos zur Pilotenausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lh-pilot.de/
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s-l
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat



ansonsten findest du/er alle infos unter lufthansa-pilot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon ist nicht die ausbildung schwer, sondern es ist schwer an eine zu kommen ohne gleich 10000ende auf den tisch zu legen!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
abgesehen davon ist nicht die ausbildung schwer, sondern es ist schwer an eine zu kommen ohne gleich 10000ende auf den tisch zu legen!


Ehrlich? Ich fand die Ausbildung schwerer als BU und FQ! Gab Zeiten wo ich wirklich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub er meint eher, dass das groeßte problem sein wird, dass er ueberhaupt zur ausbildung zugelassen wird. wenn er mal in der ausbildung ist, dann wird/muss er sich schon irgendwie durchschlagen.
nicht falsch verstehen, meine absolut nicht, dass die ausbildung ein kinderspiel ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so meinte ich es. aber das sieht der frische hanseat vermutlich ganz anders Wink
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
ja, so meinte ich es. aber das sieht der frische hanseat vermutlich ganz anders Wink


Jaja, die Air Berliner mal wieder, die sich einfach net richtig ausdrücken können. Mr. Green Mr. Green

Nein, jetzt net falsch verstehen, war nur ein Scherz! Laughing Laughing
Ich hatte es im ersten Moment auch fast angenommen, dass du das Niveau der Eignungsuntersuchungen mit der Ausbildung vergleichen möchtest.

Wie dem auch sei, sehe ich genauso...die Auswahl ist hart...es ist schon sehr schwer an einer vorfinanzierten Ausbildung ranzukommen.
Da bedarf es einfach wieder eine Menge Glück, neben einer guten Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich wollt es auch nicht glauben, aber die Auswahl ist nur ein Vorgeschmack auf das was einen erwartet. Es ist machbar, aber für Otto-normal-Mensch, wie mich, geht einiges von der Nachmittagsfreizeit drauf - zu den Prüfungen hin eigentlich die ganze.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich wollt es auch nicht glauben, aber die Auswahl ist nur ein Vorgeschmack auf das was einen erwartet. Es ist machbar, aber für Otto-normal-Mensch, wie mich, geht einiges von der Nachmittagsfreizeit drauf - zu den Prüfungen hin eigentlich die ganze.


...und das schlimmste kommt noch!*g* Aber Kopf hoch...es lohnt sich!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. täusche ich mich vielleicht doch?
also ich bin der meinung, wer DLR oder AB Assessment schafft, packt auch den rest. hat ja niemand behauptet es sei einfach. wenn man nur mal sieht, was alles rausgesiebt wird, dann sind die chancen doch höher die ausbildung zu schaffen als DLR oder assessment?!
Also ich denke nach wie vor, wers will der packts, einfach ist es nicht, aber doch allemal möglich!

edit:
an den ******** von LH Very Happy :
ja, sind wir den so unterschiedlich? Wink hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, damit es auch der Lh kutscher versteht Very HappyVery Happy *spaß*
_________________
Airbus Driver


Zuletzt bearbeitet von Tu154team am Mi Mai 23, 2007 9:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
hmm.. täusche ich mich vielleicht doch?
also ich bin der meinung, wer DLR oder AB Assessment schafft, packt auch den rest. hat ja niemand behauptet es sei einfach. wenn man nur mal sieht, was alles rausgesiebt wird, dann sind die chancen doch höher die ausbildung zu schaffen als DLR oder assessment?!
Also ich denke nach wie vor, wers will der packts, einfach ist es nicht, aber doch allemal möglich!


Hallo,
im Grunde hast du Recht, ABER trotzdem kenne ich einige Leute, die der LFT nicht gewachsen waren und leider gehen mussten! Nach deren FQ hätten die das sicher auch nicht erwartet!
Außerdem ist der Test nicht unbedingt schwerer, weil ihn weniger Leute bestehen als später die Ausbildung schaffen!

Deiner Behauptung "wer will der packts" widerspreche ich, weil nicht alle die gehen mussten faul waren bzw es nicht so sehr wollten wie z.b. du!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:


Hallo,
im Grunde hast du Recht, ABER trotzdem kenne ich einige Leute, die der LFT nicht gewachsen waren und leider gehen mussten! Nach deren FQ hätten die das sicher auch nicht erwartet!
Außerdem ist der Test nicht unbedingt schwerer, weil ihn weniger Leute bestehen als später die Ausbildung schaffen!

Deiner Behauptung "wer will der packts" widerspreche ich, weil nicht alle die gehen mussten faul waren bzw es nicht so sehr wollten wie z.b. du!

Master


also meine persönliche meinung ist, dass ein DLR test oder ein Assessment dich soweit testet, dass man fest davon ausgehen kann, man sei der ausbildung gewachsen. Für mich macht es auch einen großen unterschied, ob man frisch reinrutscht oder sich vorher (sei es FS oder beruflich) mit luftfahrt auseinandersetzt!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group