Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST Studium beendet, und dann ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 2:46 pm    Titel: ILST Studium beendet, und dann ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich gehe davon aus, dass ich mein ILST Studium mit einer kooperierenden Flugschule beendet habe, die nicht die Lft ist. Angenommen es ist die RWL.
Soweit ich weiß hat man dann die frozen ATPL, also die theoretische ATPL, welche zur vollen ATPL wird, wenn man eine bestimmte Anzahl von Linienflugstunden absolviert hat.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es die Regel, dass alle Airlines Leute mit einer frozen ATPL nehmen, oder wird meistens eine bestimmte Anzahl von Flugstunden gefordert um überhaupt eingestellt zu werden ? Wenn ja, wie sammelt man diese Flugstunden wenn man doch noch bei gar keiner Airline angestellt ist ?
Oder läuft das quasi wie bei der Lft, sodass man quasi bei dieser Airline die geforderten Stunden mit einem Trainingspiloten fliegt ?

Klärt mich bitte auf, wenn ich völlig falsch liege Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Frozen ATPL hat nix damit zu tun, dass du erst noch einen Trainingskapitän brauchst. Schließlich kannst du auch bloß mit CPL Copilot werden. Vielmehr ist die ATPL - korrigiert mich wenn das falsch ist - die Lizenz zum Kapitän. Frozen ATPL heißt, dass du die theoretische Prüfung bereits hast, die praktische allerdings noch net.
Ansonsten gibt es glaub einige Airlines, die Piloten mit Null Stunden einstellen - da haben die Flugschulen auch entsprechende Vereinbarungen (zumindest RWL und IC)
Am besten, du rufst diesbezüglich mal da an, die sind sehr nett und hilfsbereit.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group