|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747 oder A380? |
B747 |
|
28% |
[ 22 ] |
A380 |
|
57% |
[ 44 ] |
Weiss nicht |
|
3% |
[ 3 ] |
Ist mir egal |
|
5% |
[ 4 ] |
Gar keines, ein anderes |
|
5% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
May Navigator

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)  |
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:25 am Titel: B747 oder A380? |
|
|
Hallo!
Mich würde mal interessieren auf welches modell ihr mehr steht. Persönlich würde ich mich (wenn es hoffentlich bald so ist) für die 747 entscheiden weil ich meine das man da noch ein pilot ist, der 380 is für mich eher die technische zentrale um ein paar knöpfe zu drücken, aber wegen der guten technik würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen. Aber, naja, ist alles geschmackssache.
Vielen dank für die antworten  _________________ Mfg May
Never stop following your dreams
Zuletzt bearbeitet von May am Di Apr 10, 2007 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 1:31 am Titel: |
|
|
Bei mir ist es der A 380.
Dies hat mehrere Gründe: Der erste ist ein ideologischer, bin europäisch eingestellt und finde diesen Flieger einfach klasse als Produkt der Zusammenarbeit.
Der nächste ist die Sicherheit durch Modernisierung, die 747 hat einfach ein paar Jahre auf dem Buckel.
Drittens ist der 380 spritsparender .
Und als letzter Grund: Ich finde den höheren Bug der 747 optisch einfach nicht überzeugend.
Dies ist meine persönliche Meinung, man kann sich gerne daran reiben, solange bei mir mal - und damit komme ich zu dem Punkt, den ich nicht erfüllen kann (Karriere) - Cpt. A380 in den UNterlagen steht, ist die Welt in Ordnung . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain

Verfasst am: Di Apr 10, 2007 10:21 am Titel: |
|
|
Ich muss sagen, dass mir beim A380 das Verhältnis von Länge zu Spannweite nicht so gut gefällt, aber damit ist er rein äußerlich immer noch schöner als die 747. Dieser Buckel ist ja wohl mal so richtig hässlich.
Persönlich hoffe ich, mal einen A400M zu fliegen (OK, dafür gibt es eigentlich ein anderes Forum, aber das musste ich mal los werden ) _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 10:27 am Titel: |
|
|
Naja bei mir ist es eindeutig 747. Wenn auch am liebsten die Intercontinental also 747-800. Weil bei der dürfte das Argument ein paar Jahre auf den Buckel auch nicht mehr zählen weil sie ja doch schon sehr modernisiert worden ist. Aber im Grunde genommen ist es mir egal mit was ich im Endeffekt dann fliege. Sind ja beides tolle Flugzeuge außerdem darf man die A350 und die 787 ned vergessen.^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Dallimann Captain

Verfasst am: Di Apr 10, 2007 10:43 am Titel: |
|
|
moin!
also ich find den bug garnicht mal soo hässlich, aber ich hab auch für die a380 gevotet, weils einfach genial ist was europa da gebaut hat.
und natürlich aufgrund der ganzen wirtschaftlichen vorteile, die der vogel mit sich bringt... _________________ BU: 18./19.04.2007 :
FQ: 26./27.06.2007 :  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
Pro A380 - aus drei Gründen.
1. Airbus baut einfach übersichtlichere, aufgeräumtere Cockpits und mir persönlich sagt der Sidestick mehr zu als ein Steuerhorn.
2. Die A380 ist zwar optisch auch nicht eben mein Fall, aber immer noch besser als die 747 mit der Beule.
3. Jawoll, Patriotismus!! Ein so geniales Flugzeug, und das auch noch aus Europa -- thumbs up!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 11:21 am Titel: |
|
|
Ich bin auch für die A380.
Auch wenn die 747 für mich persönlich schöner aussieht, würde ich lieber die A380 wegen dem Cockpit fliegen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 11:29 am Titel: |
|
|
Moin,
ich bin auch für die A380. Ist einfach ein geniales Flugzeug.
Übers Aussehen kann man sich ja streiten aber der Rest überzeugt mich voll und ganz ( Technik, Cockpit usw..)
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
Ihr habt Nöte!
Ich möcht Concorde fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
@ sowas: wenn schon retro, dann doch lieber gleich good ol' Super Conny! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
"technik die begeistert" irgendein werbeslogan, aber auch hier passend.. pro a380 _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Apr 10, 2007 2:38 pm Titel: |
|
|
Bei mir wär's der A380.
Sinnvoll begründen kann ich es aber nicht wirklich, da ich imo noch nicht genug über die einzelnen Typen und deren Handhabung weiß und so mehr oder minder aus dem "Bauchgefühl" heraus entscheiden müsste.
Mich reizt der A380 in erster Linie deshalb, weil ich seine Entstehungsgeschichte, die Präsentation für die Öffentlichkeit und seinen Start auf der ILA live miterlebt habe und alles von Anfang an mitverfolgt habe. Mich fasziniert die Größe und die Technik. Außerdem glaube ich, dass man es als A380 Pilot um einiges bequemer hat, da man kein Steuerhorn zwischen den Beinen hat und weil man 'nen Tischchen vor sich hat. Das Cockpit ist allgemein recht übersichtlich und angenehm in der Größe. Naja, und europäischer Localpatriotismus spielt natürlich auch noch etwas mit.
Was mich etwas abschrecken würde, wäre das kleine Streckennetz bei der Lufthansa.
Die B747 finde ich persönlich vom rein Optischen her schöner. Der Riesenvogel hat mich schon seit frühester Kindheit fasziniert und meinen Wunsch Pilot zu werden mit geprägt. Ich finde die Perspektive die man aus dem Cockpit des Jumbos hat GEIL!
Was mich bei der 747 weniger reizt ist die Technik. Weniger Innovationen, weniger Spielereien, weniger Komfort für das Cockpitpersonal.
Könnte ich mich fernab von jeder Realität für ein Muster entscheiden wär's die Aerospatiale-BAC Concorde 102, der Rockwell Space Shuttle oder 'nen russisches Muster .
Letztenendes isses aber auch eine Entscheidung auf extrem hohem Niveau. Die wenigsten Deutschen Piloten werden je am Steuer eines Fliegers dieser Größe sitzen und allein der Gedanke, dass es irgendwann mal wahr werden kann ist persönlich für mich schon der Wahnsinn. Da ist das konkrete Muster imo nur noch das I-Tüpfelchen . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |