|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:24 am Titel: Wichtig: Bin ich überhaupt als Pilot geeignet? |
|
|
Jeder, der sich bei der LH oder bei anderen Airlines um eine Pilotenausbildung bewirbt sollte sich diese Frage stellen: bin ich überhaupt als Pilot geeignet?
Die Antwort darauf geben uns die Einstellungstests! so, jetzt frage ich mich: Der ATPL kann ja auch privat absolviert werden, sagen wir mal so:
Ein LH Bewerber ist stinkreich, hat sich aber nicht bei der BU/FQ beweisen können. Was macht er? Er finanziert sich die ganze Sache selber... Jetzt kommt der Punkt: Nehmen wir an, dieser macht eine super Prüfung mit hervorragenden Ergebnissen und besteht den Schein, wenn er dazu kein menschliches A***loch ist, dann meine ich, dass dieser durchaus für den Job geeignet ist. Eines ist auch klar, bei jeder Airline wird ein Profil erwartet, Leistung/Noten hin oder her, aber wie kann eine X beliebige Airline diesen Bewerber, der eine ATPL in der Hand hält, ablehnen? Die Frage hab ich mir letztens gestellt, was denkt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:48 am Titel: |
|
|
Ja, kann sie. Mit dem ATPL (unter anderem evtl) erfüllt der Bewerber vielleicht die formalen Vorraussetzungen, die das Unternehmen fordert, es kann aber trotzdem eigene Einstellungstests und -gespräche führen. Wenn er der Bewerber da nicht passt, wird er nicht genommen.
Um auf den Kern deiner Frage zurückzukommen: Gut möglich, dass dieser Bewerber ein guter Pilot ist, der seinen Job gut ausführen würde. Wenn er bestimmte Vorraussetzungen nicht erfüllt, oder nicht in ein bestimmtes Mitarbeiterprofil des Unternehmens passt, kann er selbstverständlich abgelehnt werden. Wie in jedem anderen Beruf auch.
Der reine Schein sagt ja noch nichts über den Menschen aus, der sich da bewirbt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
Und der DLR-Test sagt auch nichts über die Eignung aus. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon x-Mal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
never heard be4 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |