Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich habs auch nicht geschafft :-((
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:26 am    Titel: Ich habs auch nicht geschafft :-(( Antworten mit Zitat

Wenns wen interessiert: auch ich hab heute den großen Brief bekommen, daß ich es nicht geschafft hab. Meine böse Vorahnung war richtig - meine Würfel waren einfach zu schlecht. Also hab ich schon damit rechnen können, aber irgendwie triffts einen doch wie ein Donnerschlag.

Ich bleib dem Forum natürlich trotzdem erhalten, das bin ich euch schuldig! Und euch anderen wünsch ich alles, alles Gute und viel Erfolg! Man muß nur möglichst gleichmäßige Ergebnisse haben, sich zumindest keinen Ausrutscher nach unten leisten. Ist besser wie überall top und dann in einem Teilgebiet ein Totalausfall wie bei mir.

Glaubt mir, es IST zu schaffen, wenn man geeignet ist. Ich bin es halt leider nicht. Die Psychologen waren bestimmt nicht schuld, ich hab es selber zu verantworten. Das einzige, was ich mich frage, ist nur, wie ich 16 Jahre lang turnen konnte, wenn meine räumliche Vorstellung so schlecht ist Smile Was solls, ich bin jetzt erst mal ziemlich enttäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sorry for not passing the BU! Aber trauert nicht eurer verpassten Chance hinterher, sondern schaut nach vorne--> Geht studieren und übernimmt die Lufthansa doch ganz einfach Wink


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für dich Jessie!
Kopf hoch!
Wirst schon was für dich finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessie,

wir hatten auch schonmal Kontakt, was die CLH-Ausbildung betrifft und ich hatte vor kurzem meine BU und werde wahrscheinlich einen ähnlichen Brief erhalten wie Du, da der MTC meiner Meinung nach geradezu unterirdisch schlecht war und beim PPT weiß ich es nicht; es kann gut, aber auch schlecht sein und bei der Würfelrotation und dem Techniktest ist es auch schwer einzuschätzen, wie es war , aber zumindest bei letzterem denke ich auch eher schlecht; mal abwarten.
Du sagtest "großer Brief". Vielleicht ist die Frage nicht sonderlich intelligent und zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig unpassend, aber heißt das, wenn man einen "kleinen" Brief bekommt, daß man bestanden hat/haben könnte und bei den bekannten großen Umschlägen, die man von Absagen her kennt, daß es das war?

Tut mir wirklich leid, daß Du es nicht geschafft hast; vielleicht hätten wir uns bei der RWL getroffen, aber ich glaube, ich bin auch draußen und schon am ersten Tag eigentlich rausgefallen.

Viel Glück, alles Gute und laß den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer ist.

vman.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessie!

Tolle Einstellung von dir! Das ehrt dich! Exclamation Exclamation
Und jetzt wieder nach vorne schauen... DA geht's nämlich weiter! Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:56 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

tut mir echt leid fuer dich jessie!!!
du warst auch eine, die im forum echt aktiv war und der es echt zu goennen gewesen waere!!! Sad
aber ich wuensch dir fuer deine zukunft trotzdem alles gute und hoff, dass du irgendwelche passende alternativen zu lh findest!!
so long, greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:04 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich sehr leid.
Es ist einfach ungerecht : Leute wie Jonas und Du, die zu den Grundpfeilern des Forums gehören, schaffen die BU nicht und bei anderen besteht deren erstes posting aus : Ich hab die BU geschafft.
Ich weiß, daß hat nichts mit der Eignung zu tun, aber ich bin mir sicher, daß sehr sehr viele hier, die die BU geschafft haben es nur Leuten wie Dir und Jonas , solarflares,etc. zu verdanken haben . Wie gesagt, eine ungerechte Sache, aber ich bin mir sicher, daß jeder , der sich auf diese Tests einlässt , weiß, daß man hier auch mehr Glück als Verstand braucht (nicht falsch verstehen: Die Eignung natürlich vorausgesetzt)

Grüsse

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh ha damit hätte ich nicht gerechnet!!! Tut mir leid für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jessie,

auch von mir die besten wünsche für die zukunft.
bin echt erstaunt und überrascht ... tut mir leid für dich!

alles gute!


@vman:

vman hat folgendes geschrieben:

Du sagtest "großer Brief". Vielleicht ist die Frage nicht sonderlich intelligent und zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig unpassend, aber heißt das, wenn man einen "kleinen" Brief bekommt, daß man bestanden hat/haben könnte und bei den bekannten großen Umschlägen, die man von Absagen her kennt, daß es das war?


über einen dina5-umschlag in deinem briefkasten kannste dich freuen...

gruß
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was pw da schreibt kann ich nur unterstützen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:30 am    Titel: Kopf hoch, Jessie! Antworten mit Zitat

Erstmal find ich´s wirklich schade, dass es für dich nicht geklappt hat. Ich hab letzte Woche meine Bewerbung abgeschickt und hab dank Leuten wie dir, in diesem Forum schon klasse Infos erhalten.
Ich will lieber noch nicht daran denken, wie enttäuscht ich bín wenn ich die BU nicht schaffe, aber ich möchte dir einen kleinen Lichtblick geben, um die Enttäuschung hinter dir zu lassen. Ich glaub für alle hier im Forum ist Pilot/in DER Traumjob, aber wir wissen gar nicht was uns wirklich erwartet (Alltag, technischer Fortschritt). Ich hab ein kritisches Buch darüber gelesen "Beruf Pilot", vielleicht hilft es. Ich werde auf jeden Fall unter dem Motto in die BU gehen, "wenn´s klappt bin ich meinem Traum ein Stück näher und wenn´s nicht klappt habe ich die freie Wahl das zu tun was ich will, studieren, forschen, selbständig machen oder eine Weltreise mit dem Rucksack."
Will damit sagen, du bist noch jung und die Welt liegt dir zu Füßen, du mußt nur den ersten Schritt machen Wink
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group