|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Sa März 31, 2007 12:28 pm Titel: Fragen Interview |
|
|
Hallo zusammen!
Eine Frage an alle FQ-ler, die das Einzelinterview erlebt haben:
Wird man eher konkret auf seine Angaben aus den zehn Fragen angesprochen ?
Bsp.: Sie haben "Ausdauer" als positive Eigenschaft angegeben. Bitte nennen sie uns doch mal ein Beispiel!
Oder eher:
Was würden Sie als ihre positiven Eigenschaften ansehen ? Nennen sie uns doch bitte Beispiele dafür!
Ich weiß, dass ich auf meine Frage keine pauschale Antwort bekommen kann. Aber vielleicht könnt ihr ja sagen, wie die Tendenz so ist.
Danke + Gruß
Jay _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa März 31, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
Hängt voll vom Captain und den Psychologen ab.
Was ist denn der Unterschied zwischen Deinen beiden Beispielen? Dass Du beim zweiten noch wissen musst, was Du geschrieben hast? Wenn Deine Frage darauf abzielt.. ja, Du solltest schon noch wissen, was Du damals angegeben hast und Dir auch mögliche Fragen dazu überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Sa März 31, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
Ja, natürlich sollte ich das wissen.
Aber mir sind bei genauerem überlegen noch weitere Punkte eingefallen, die es vielleicht besser treffen und mehr Sinn machen. _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Sa März 31, 2007 3:28 pm Titel: |
|
|
jo wenn du nich eh schon zuviel punkte angegeben hast, kannste das ja noch zusätzlich erwähnen....
ganz wichtig is einfach nur beispiele zu haben ohne ende!! beispiele für deine schwächen, KONKRET.....beispiele auch für deine stärken....und bei schwächen auch noch konkrete beispiele, wo es sich in letzter zeit gebessert hat! _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s-l NFFler

|
Verfasst am: Sa März 31, 2007 4:14 pm Titel: |
|
|
@ simply: ist natürlich nicht aus deinem Mist gewachsen, aber ich finde es irgendwie schwierig, eigene Schwächen aufzuzeigen, die man in seinem Alltag bewusst auszumerzen versucht. Ob es da wirklich soviele Leute gibt? Klar ist natürlich, dass man sich bei diesem Berufswunsch gründlich damit auseinanderzusetzen hat. Aber geht es bei den Schwächen nur um den Charakter? Oder auch um Schulfächer u.ä.? .. selbst wenn ich wollte, könnte ich bspw. meine Schwächen in Kunst nicht aus der Welt schaffen. Die sind für diesen Beruf natürlich unerheblich, deshalb gehe ich davon aus, dass solche Schwächen nicht der Erwähnung wert sind, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Sa März 31, 2007 5:35 pm Titel: |
|
|
achquatsch, natürlich geht es da überwiegend um "charakterliche schwächen"....und ob du in kunst ne 5 hattest interessiert die auch eher nicht....ABER: sie wollen sehn erstens, dass du dir deiner schwächen, die du -das untersetll ich dir jetzt einfach mal- hast, bewusst bist und diese nennen kannst......und sie wollen zweitens beispiele dafür um denk ich zu sehn, dass diese schwächen nich allzu extreme ausmaße annehmen und du situationen aus dem altag auch entsprechend einer deiner schwächen zuordnen kannst....
inwieweit das sinnvoll ist und wer da wirklich ehrlich und bewusst antworten kann....darüber lässt sich natürlich streiten...
einer aus meiner FQ sollte ein beispiel nennen, wo er seine schwäche denn in letzter zeit besser im griff hatte....das konnte er zunächst nicht (konkret)....woraufhin er gebeten wurde doch mal zu überlegen.....da hat er sich schnell ne kleine story ausgedacht und sie warn zufrieden.... _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |