Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL im Ausland, dann zur LH!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:05 pm    Titel: ATPL im Ausland, dann zur LH! Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ein Bekannter von mir hat seinen ATPL in Amerika gemacht, weil er es bei der LH nicht geschafft hat; In Amerika sind die Flugstunden wesentlich billiger, was sich auch auf den Gesamtpreis der Lizenz positiv auswirkt. Er hat den ATPL in Amerika gemacht (finanziert durch Ersparnisse als Steward) und sich dann bei der LH beworben. Heute fliegt er für die city line, ein Wechsel zur Mutter LH wurde ihm auch angeboten. Hier seht ihr eine Alternative! Es geht also auch ohne BU/FQ.

PS. Die LH hat ihm die Hälfte seiner ATPL Kosten zurückgezahlt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe was vergessen: er ist schon um die 40! ist das heute auch noch möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:08 pm    Titel: Re: ATPL im Ausland, dann zur LH! Antworten mit Zitat

pursuit of happiness hat folgendes geschrieben:
Hier seht ihr eine Alternative! Es geht also auch ohne BU/FQ.


nur das er für die cityline das ganze auf verschärftem level wiederholen durfte, nennt sich dann GU/Screening/FU Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau richtig ... ohne DLR wirst du bei LH nicht reinkommen egal wie ... auch wenn du von germanwings oder so wechselnwillst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da habe ich vielleicht eine Kleinigkeit falsch ausgedrückt, er hat auf jeden Fall seinen ATPL in Amerika gemacht und hat sich dann bei der LH beworben, ich denke aber, dass es mit einem bestandenen ATPL dann wesentlich einfacher ist, die Prüfungen, welche die LH zur EInstellung ihrerseits verlangt, zu bestehen? was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pursuit of happiness hat folgendes geschrieben:
Naja, da habe ich vielleicht eine Kleinigkeit falsch ausgedrückt, er hat auf jeden Fall seinen ATPL in Amerika gemacht und hat sich dann bei der LH beworben, ich denke aber, dass es mit einem bestandenen ATPL dann wesentlich einfacher ist, die Prüfungen, welche die LH zur EInstellung ihrerseits verlangt, zu bestehen? was meint ihr?


Das würde ich nicht so sehen.
Auch wenn man als Ready Entry zu LH kommt, muß man genau so wie jeder anderer die Aufnahmetests bestehen, da wird kein Unterschied gemacht.
Nach oben
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

das komische ist dann aber: die LH sagt bzw behauptet, dass man die Tests nicht 2 mal duchlaufen kann, das is der erste Widerspruch
der zweite wäre dann, warum hat ers das zweite mal geschafft? normalerweise sind die Veranlagungen die gleichen, damit meine ich die Stärken und Schwächen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja im Grunde ist es doch immernoch eine Bewerbung geblieben nur das eine Mal als Ready entry und das andere mal ab initio. Ich denke mal das das so einzeln halt gezählt wird das man sich beide Male halt 1 Mal bewerben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

pursuit of happiness hat folgendes geschrieben:
Naja, da habe ich vielleicht eine Kleinigkeit falsch ausgedrückt, er hat auf jeden Fall seinen ATPL in Amerika gemacht und hat sich dann bei der LH beworben, ich denke aber, dass es mit einem bestandenen ATPL dann wesentlich einfacher ist, die Prüfungen, welche die LH zur EInstellung ihrerseits verlangt, zu bestehen? was meint ihr?


Auf keinen Fall... Wenn du zur GU gehst, musst du nicht nur zeigen, dass du als Pilot generell geeignet bist, sondern musst auch zeigen, was du so von deiner Ausbildung für den ATPL noch so alles drauf hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein wesentlicher Unterschied zwischen BU/FQ und GU/FU ist dass bei der BU/FQ bei den Bewerbern auch in betracht gezogen wird ob es sich lohnt das Geld in den Bewerber zu stecken, da die Ausbildung nicht gerade billig ist, will die Hansa da kein Geld in den Sand stecken. Ich kenne einige denen gesagt wurde dass sie die GU/FU ohne Probleme bestehen würden, man sich nur nicht sicher war ob sie die Ausbildung bei der Hansa schaffen, daher sollen sie sich doch als Ready Entries noch mal bewerben.
Ebenfalls wird bei der GU/FU auch ATPL Wissen abgefragt, man kann schon sagen dass sich beide Tests voneinander unterscheiden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pursuit of happiness
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

folglich scheint man auch durch eine private Finanzierung des ATPL erneut eine Chance bei der LH zu haben, wenn die LH schon sagt, probieren Sie es als RE nochmal, also meiner Meinung nach ein kleiner Hoffnungsschimmer, oder etwa nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt Wink Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group