Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstieg-Abi; Berufsinformation für angehende Piloten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 9:04 am    Titel: Einstieg-Abi; Berufsinformation für angehende Piloten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte alle interessierten mal auf die Enstieg-Abi Messe in Karlsruhe vom 04. - 05. Mai 2007 aufmerksam machen. Dort informieren über 180 Hochschulen und Unternehmen Schulabgänger über Möglichekeiten des Berufseinstiegs. Nähere Infos unter http://www.einstieg.com/schueler/messe/einstieg-abi/karlsruhe/ . Die Lufthansa wird auch vertreten sein.
Ich habe die Ehre die Pilotenfraktion auf der Messe vertreten zu dürfen und werde dort 2 Tage lang Rede und Antwort stehen. Wer möchte, Zeit und Lust hat, der kann gerne bei uns vorbeikommen. Natrülich gibt es auch Infos über andere Berufe in unserer Firma wie Flugbegleiter oder Luftverkehrsausbildung.

Würde mich freuen, dort einige aus dem Forum zu sehen.

Liebe Grüße, Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
echt cool. Von der Messe habe ich gehört, wir hatten da so einen Aushang in der Schule. wenn ich mich Recht entsinne dann findet sie am FR und am SA statt oder? Wird die LH, bzw. Du als "Piloten-Fragen-Mensch", auch an beiden Tagen vertreten sein?

Gruß,
pilot251
Lh4139
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

da ich in Karlsruhe studiere werd ich mit Sicherheit mal vorbeikommen und mir die neusten Infos aus erster Hand holen.

Ist dir auf Linie schon langweilig dass du den Job machst, oder wurdest du dazu verdonnert Laughing

Habt ihr mittlerweile eigentlich das Cheyenne Video fertig? Hab schon die DVD von eurem Kurs und würd mir auch auch gern noch das Video zulegen.

lg Daniel
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr 2,

Ja, die Messe ist Fr und Sa. Ich habe mir für beide Tage einen Diensttag eintragen lassen, werde also nach Möglichkeit auch an beiden Tagen anwesend sein.

Von Langeweile kann keine Rede sein. Aber auf diese "Stelle" habe ich mich freiwillig beworben. Es gab keinerlei Ausschreibungen. Ich habe einfach mal nachgefragt ob Bedarf beteht, und Pilots Recruitment kann momentan nicht genug Leute haben.

Ihr könnt ja in eurer Klasse vorshlagen geschlossen hinzufahren. So kommt Ihr um einen Tag Schule und spart euch den Eintritt, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

@Daniel: Ja, ich habe ein Cheyenne Video, allerdings arbeiten wir (bzw. Stephan) an einem Mastervideo, welches unseren Werdegang "ab-initio" zeigt. Also bis zum Linetraining und evtl auch weiter. Geschätzte verbleibende Produktionsdauer ca. 2 Jahre. LOL. Gibt halt viel zu arbeiten und in der Freizeit will man auch mal seinen Freunden nachkommen. Kann ich verstehen. Sobald es fertig ist, wird es auf unserer Homepage stehen. Das Cheyenne Video hab ich auf meinem Laptop. Bring einen DVD Rohling mit auf die Messe, dann brenn ich es Dir.

Wir sehen uns, liebe Grüße,

Sebastian
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

gibts diese Messe auch mal in München?
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Homepage gibt es noch eine im September in Berlin!
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind die Termine.München ist im Oktober auch mit dabei.

http://www.einstieg.com/kunden/messen/staedte-und-termine/

cheers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.