Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test in zwei Jahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Motivation ist immer gut. Man darf sich aber nicht zu sehr motivieren, was man dann eben Übermotivation nennt. Denn dann kann man zu überheblich werden und ja, das ist dann eher auch wieder sch...!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hi Very Happy


Ich lese ständig hier im Forum, dass als Alternative Luftfahrtmanagement angegeben wird! Wo zum Geier kann man das studieren!?!? Ich kenne nur das entsperechende Studium in Bad Honef!! IST ES DAS, oder sind mir einige coole Studiengänge der Luftfahrt entgangen!??!


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
FM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr, ich melde mich jetzt auch mal.

Auch ich mache mir schon lange Gedanken über eine eventuelle Schulung zum Verkehrsflugzeugführer bei der Lufthansa. Es fing alles ganz klassisch mit dem Kindheitstraum an. Fliegen war für mich schon immer der Traum schlechthin.

Ich mache zur Zeit noch meinen Zivildienst (bin Ende Mai fertig) und werde mich dann intensiv auf die BU vorbereiten, um sie dann im September irgendwann durchführen zu können.

Als realistisch denkender Mensch frage ich mich natürlich: Was machst Du, falls es nicht klappt? Ich kenne -wie viele hier im Forum- die Durchfallquoten und muss sagen, es ist schon wahrscheinlich, dass man durchfällt.
Um zu verhindern, dass ich danach evtl. in ein grosses Loch falle, erkunde ich mich derzeit nach Studiengängen.
Zur Zeit macht mir das auch zu schaffen, da ich nicht wirklich weiss, was ich dann studieren soll.

Die Physik interessiert mich sehr, wohlwissend, dass es ein sehr anspruchvolles Studium ist und unter Umständen lange dauern kann. Evtl. werde ich mich aber zum WS 03/04 einschreiben, damit ich nicht dumm dastehe, falls es mit der BU bzw. FQ nicht funktioniert. Als Leistungskurse hatte ich Englisch und Physik gewählt. Meine physikalischen und sprachlichen Fähigkeiten bzw. Interessen in einem Studiengang bzw. Beruf zu kombinieren ist wirklich nicht einfach. Der Beruf des Piloten tut jedoch genau dies.
Ein toller Beruf.

Neben all den schönen Seiten, die dieser Beruf bietet, macht man sich auch Gedanken über die schlechten Seiten (ja die gibt es auch). Ich habe mich dafür entschieden und werde es versuchen. Wäre sehr schön, wenn es klappt.

Gruss,
FM

Eine Frage: Was genau versteht man unter Luftfahrtmanagement?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Luftfahrtmanagement ist eine Art Bwl Studium, aber spezial auf die Luftfahrt ausgerichtet. Kenne es nur von der Privaten Hochschule in Bad Honef
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink *!rülps!* Wink
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bins nochmal Very Happy ,
wer auch in ca. 2 Jahren seine BU machen will, kann sich ja bei mir melden, dann können wir quatschen, üben u.s.w.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es noch 3-4 Jahre! Crying or Very sad
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group