Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test in zwei Jahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativen müssen sein. Mir ist letztens aber mal aufgefallen, dass ich massenweise alternatives hab.

1. Pilot bei LH natürlich
2. Pilot bei BA, was mich zu ner Frage bringt: Bilden die selber aus????(hat sich schon erledigt.Hab mal nachgeschaut und erfreut festgestellt, dass die auch so ein Prog. wie LH anbieten)
3.Luftfahrtmanagement
4.Kriminalistik oder WiWi
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke


Zuletzt bearbeitet von Luke am So Apr 27, 2003 3:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei Düsseldorf.

Dann bring ich mich zu dem Thema auch mal ein: ich hab auch den sehgr großen Wunsch, Pilot zu werden! Dabei steht nicht die LH als Linie im Vordergrund, sondern nur an erster Stelle, weil man ne Menge Kohle spart!!! Würde es woanders gehen, würde ich es auch da versuchen, aber LH ist nun mal die einzige Linie die mir das alles (Ausbildungskosten, Arbeitsplatz"garantie" etc) bietet, Ausland ist nicht bei mir, da fehlen doch einige Vorraussetzungen wie zB Sprachkenntnisse...

Aber wenne s nicht klappt, dann hab ich wenigstens ein paar Alternativen, ich habe eine Ausbildung hinter mr, mache im Moment ne zweite, uns überlege beim Nichtbestehen vielleicht noichmal zu studieren, als Fernstudium o.ä. Mal sehen.
Aber ich renne nicht nur diesem einen Wunsch hinterher und hab dabei Scheuklappen so groß wie Scheunentore auf, da bin ich mittlerweile realistisch, das die Chancen eher schlecht stehen einen Platz im Cockpit zu bekommen... Wie in der "normalen" freien Wirtschaft übrigens auch, da ist es auch nicht einfach einen vernünftigen, genau seinem Wunsch entsprechenden Platz zu finden, ich habs mal versucht, ist gewaltig in die Hose gegangen Wink

Also, nicht nur dieser einen Sache hinterherrennen, das Leben hat mehr zu bieten als "nur" zu fliegen!!!!! Zwar ne feine Sache, aber es kann doch nicht der einzige Wunsch sein den man hat!?????!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andre:

Das ist ne gute Einstellung, find ich. LH ist eben die Airline, bei der man am günstigsten einsteigen kann und dann wirklich auch noch nen guten Job macht.

Außerdem find ich es klasse, dass man auch als Pilot bei denen im Management arbeiten kann. Das ist das für mich wirklich interessante. Der Job kann ganz kreativ erweitert werden. Viele Möglichkeiten,die einen immer fordern und die auch nicht alles so eintönig machen!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@luke

wenn du nen british airways sponsorship platz willst, muss du in englisch eine granate sein( sehr gutes britisches englisch wird nicht reichen...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich mir schon vorstellen, deswegen hab ich auch schon angefangen, mich weiterzubilden:-)

Ich war nen halbes Jahr in Kanada, lese nur noch englische Bücher und gucke meist nur noch englische Filme. Außerdem kann ich auch innerhalb meiner Fam Englisch sprechen, da meine Mum Englischlehrerin ist und mich auch mehr oder weniger Zweisprachig erzogen hat!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann ich immernur sagen auch für die LH:

I´ll try and I´ll see!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr, bin ich motiviert? Ihr habt ja ein paar posts von mir gelesen. Glaubt Ihr ich würde es mit der Motivation schaffen? Und wie kann ich rausfinden, ob ich der Typ "Mensch" bin, den die LH sucht, ausser bei der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt DLR-CBTs in denen die einzelnen Fähigkeiten und Eigenschaften nach denen LH sucht erläutert werden (Einfühlungsvermögen, Stressresistenz, Handlungskompetenz, Kooperationsbereitschaft etc.). Einfach mal die Liste durchgehen und für dich selbst oder mit der Familie klären was du mitbringst und was nicht Wink

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du erst bei der FQ rausfinden:-)

Du solltest dir aber nicht solche Fragen stellen, ob wir denken, dass du geeingnet bist. Erstmal solltest du selber der Überzeugung sein: Ich kann es schaffen und ich möchte Pilot werden, auch wenn ich weiß, dass es hartes Brotverdienen sein kann!

Selbstzweiflertypen wollen die vielleicht nicht so!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:

Du solltest dir aber nicht solche Fragen stellen, ob wir denken, dass du geeingnet bist. Erstmal solltest du selber der Überzeugung sein: Ich kann es schaffen und ich möchte Pilot werden, auch wenn ich weiß, dass es hartes Brotverdienen sein kann!


Ich bin ja auch der Meinung, dass ich es schaffen werde, aber bin ich mit der Motivation richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group