Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test in zwei Jahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass sie mit "alles tun" wirklich alles meint....

ich werde auch alles tun, bin aber kein karrieregeiler soziopathischer mensch, bei dem der job alles im leben ist. eher fast das gegenteil.

trotzdem werde ich bei den tests alles geben. und das ist bestimmt auch das, was michele meint.
alles tun bezogen auf das lernen für die tests und eben alles "moralisch vertretbare" tun, um die tests zu bestehen Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, dass sie mit "alles tun" wirklich alles meint....


Für alle die es nicht wissen, ich bin männlich. Der Name kommt aus Italien und ist nicht zu verwechseln mit Michelle. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muß ich auch mal wieder etwas länger werden! Einige verstehen wohl nicht ganz, was mein Anliegen ist.

michele hat folgendes geschrieben:
@USTA96:
du musst das jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt es ehrlich gesagt, wie das thema zur zeit ist. Mir kommt es nur so vor, ob ihr was gegen den Beruf Pilot habt (Das ist auch nicht böse gemeint), außer Luke, Peterchen...).


Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht ganz, was ich konkret sagen möchte. Alle hier im Forum(auch ich) haben den Wunsch Pilot zu werden, sonst wären wir ja nicht hier im Forum so aktiv. Ich habe auch wirklich nichts gegen den Beruf Pilot, aber einige steigern sich dabei in eine Sache hinein, die am Ende sehr ernüchtern oder enttäuschend sein kann. Ich finde das Jessie genau den Punkt trifft-->

Jessie hat folgendes geschrieben:
Von daher überlegt euch am besten eine Alternative, die euch fast genauso gut gefällt, sonst werdet ihr euer Leben lang den Sonntagnachmittag mit feuchten Augen auf dem Flughafen verbringen und den Fliegern mit dem was-wäre-wenn-Blick nachschauen.


Das kann ich nur bestätigen, denn ich war genau einer der unbedingt Pilot werden wollte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich früher nach der Schule mit einem Freund(gleiches Interesse) zum Flughafen gefahren sind um mir die Starts und Landungen anzusehen. Wir waren auf etlichen Fliegerveranstaltungen(ILA2000/2002, Fly&Job, Informationstag in Bremen, Aero, DFS-Infotag und und und). Außerdem haben wir uns auf den Tower unseres Flugplatzes gesetzt und laufend Funksprüche abgehört. Etliche Bücher über Luftfahrt durchgeblättert und Poster und Fliegermodelle gesammelt oder im MFS2002 Battles ausgetragen. Man kann wirklich sagen, dass wir für die Fliegerei gelebt haben. Ein Bestehen bei der LH war für uns eigentlich Formsache und falls es nicht klappt, dann eben Eigenfinanzierung......

Man konnte sich nichts anderes vorstellen als Pilot zu werden. Wären sogar umsonst geflogen nur um dieses Feeling zu haben. Geil, ich bin PILOT!

Zum Glück kam bei mir der Wandel im letzten Jahr durch das Buch Beruf Pilot.....es öffnete mir letztendlich die Augen und macht mir klar, dass es ein sehr hohes Risiko ist und Pilot auch nur arme Schweine des wirtschaftlichen Prozeßes sind. Ich fing langsam an, von meinem UNBEDINGT PILOT WERDEN Trip herunterzukommen. Ich wollte nämlich nicht so Ende, wie es Jessie ausdrückt, dass ich bei Nichtbestehen dieser verpassten Chance hintertrauere. Mein Ziel war es mich mehr auf andere Dinge zu freuen als auf den Beruf Pilot. Deshalb habe ich eigentlich auch nicht mehr Primär die Einstellung Pilot zu werden....wenn es klappt, ist es schön und wenn nicht, dann freue ich mich WIRKLICH auf meine Karriere außerhalb der Fliegerei. Man kann dannimmer noch seinen ATPL machen und vielleicht reicht das Geld für eine eigene Maschine!

Ich glaube, viele hier im Forum laufen mit Scheuklappen herum mit denen sie nur geradeaus schauen und nur den Beruf PILOT sehen anstatt mal umsichtiger zu schauen auf andere schöne Dinge des Lebens-->Ich kann es immer wieder sagen...der Beruf Pilot ist doch nicht wirklich alles!

@Michele: Ich glaube, dass du auch zu sehr auf die eine Sache hinarbeitest!

Setzt immer auf zwei Sachen, denn wenn ihr nur an den Beruf Pilot glaubt und keine anderen Schwerpunkte setzt fallt ihr bei Nichtbestehen erstmal in ein tiefes Loch.


So long
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sorry michele! wie peinlich...

ich sollte es eigentlich wissen... ich heiße selber michel Wink

@usta96: genau deine einstellung habe ich auch!
_________________
tiki


Zuletzt bearbeitet von Tiki am So Apr 27, 2003 2:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ USTA96:
Wo bist du gerade, im Abitur, oder BU oder schon Pilot? Mich interessiert was du mit deiner jetzigen bzw. früheren Einstellung erreicht hast bzw. erreichst.
@ Tiki:
Nicht schlimm, passiert jeden einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich erreicht habe!??! Gute Frage!

mmmhhhh.....Abitur 2002, Wehrdienst vor ein paar Wochen abgeleistet, Pilot bin ich auch Wink -->PPL-C Inhaber,

Erreicht habe ich, dass ich nicht nur Pilot werden möchte.

Gehe jetzt bald für ein paar Monate ins Ausland um Sprachkenntnisse aufzubessern und Erfahrungen zu sammeln.

Fange dann an zu studieren-->Information Systems(Intensivstudiengang 4 Jahre) und dann mit 24 bei der LH bewerben

So long
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Osnabrück--->Bachelor+Master of Science(25 Studenten pro Semster)
-->ist wie Wirtschaftsinformatik, aber international ausgerichtet

oder

Koblenz--->Bachelor+Master of Science Informations Management(40Studenten pro Semester
-->33%Informatik-77%BWL


Warum?? Möchtest du auch dorthin??

mFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt denn eigentlich Ratingen!??!?
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group